Jemanden von Videos kennen ist nicht wirklich das, was die meisten mit "real kennen" meinen. Ich zum Beispiel habe mit einigen Partnern umfangreiche Videochats geführt, was ja noch einiges interaktiver und persönlicher ist als öffentliche Videos... Und dennoch bekam man erst dann richtig ein Gefühl füreinander und für die Chemie zwischen uns, als man sich auch persönlich gegenüber stand. Zumindest für mich ist das eine absolute Voraussetzung, ehe man eine Beziehung eingeht, davor fällts mir schwer, darin mehr als ne Schwärmerei und vielleicht Spielerei drin zu sehen.
Auf jeden Fall... Gut, dass ihr frühzeitig erkannt habt, dass eure Wünsche an eine eventuelle Beziehung in unterschiedliche Richtungen gehen.
Wenn das jetzt schon so klar ist, hätte es da sicher später viele Konflikte gegeben.
Ich geh nochmal kurz auf den originalen Post ein um ein paar fehlwahrnehmungen aus dem Weg zu räumen, okay?
Sie hat sich nicht getraut, sie fand mich wirklich super, Games, Streaming, Cosplay usw. wären voll ihr ding, und ich war so ein Traummann für sie, weil sie auch die selben Hobbies hat, und weil wir auf die selben Sachen im bett stehen dachte sie , ich würde wenn ich ihr echtes Alter erfahre den Kontakt zu ihr nicht mal zulassen. (Womit sie ja auch recht hat).
Und sie will einen Herr und Meister und sie würde mir immer gehorchen im bett usw.
Also bisschen Reife ist anscheinend ja da,
Ich sehe es nicht als sonderlich reif an, großspurige Versprechungen zu machen, ohne zu wissen, wie da eigentlich die Chemie ist. Ein D/s-Verhältnis baut man - wenn man vernünftig vorgeht - eher nach und nach auf, statt direkt zu Anfang große, umfassende Dinge zu skizzieren. Das kann sich ändern, wenn man Erfahrung hat und genau weiß, was man auch real will statt bloß, was man in der Fantasie toll findet - beides kann sehr verschieden sein - aber im Zweifelsfall... Langsam anfangen und kleine Schritte machen.
Dabei ists auch sinnvoll zu berücksichtigen, dass Neigungen sich ändern können und das auch oft tun, nahezu bei jedem. Ein häufiges Beispiel ist, dass junge Mädchen zuerst nur unten spielen wollen und sich partout nix anderes vorstellen können, nur um n paar Jahre später festzustellen, dass oben spielen auch toll ist
Was wenn ihre Mama damit nicht einverstanden ist, und ich angeklagt werde?
Was wenn sie später entschließt mich einfach anzuzeigen "joa der hat mich vergewaltigt" ?
Ihre Mutter hat da wenig zu sagen, wenn sie 16 ist. Das relevante Alter dafür wären 14 & 15. Mit 16 ists nur illegal, wenn eine Zwangslage ausgenutzt wurde, ein Entgelt gezahlt wurde oder ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen euch besteht und ausgenutzt wurd.
Aber fragwürdig darf mans natürlich auch außerhalb der Grenzen finden, in denen das Gesetz n hartes NEIN drauf wirft.
Die "Was ist, wenn sie später sagt, dass sie es nicht wollte?"-Sache ist auch nicht altersbegrenzt. Zum Glück ists kein häufiges Problem, aber wenn du dir deswegen Sorgen machst.. Nichts mit Leuten tun, denen du es zutrauen würdest.
Selbst wenn alles klappt, junge Mädchen sind doch... UNSCHLÜSSIG was Partner angeht oder??
Ich sehne mich sehr nach einer STABILEN Beziehung,... und ich glaub das bekomme ich bei ihr nicht.
Ich wäre dann ihr erster Freund, und wenn sie irgendwann sich in jemand anders verliebt - wars das.
Junge Mädchen sind nicht unbedingt unschlüssig. Ich bin mit 15 mit wem zusammen gekommen, wo die Beziehung immerhin 5.5 Jahre und Zusammenziehen überlebte. Es ist ne individuelle Sache.
Aber Beziehungen sind etwas, das man lernen muss. Man lernt, das man eigentlich will und wie man mit Problemen umgeht und und und... Und die meisten Leute fliegen damit n paar Mal ordentlich auf die Nase. Manche auch n paar Mal öfter. Es ist normal. Sicher gibt es auch Leute, die das beim ersten Versuch tatsächlich hinkriegen können, aber es würde viel Arbeit und Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten verlangen und zudem Glück.
Auch, weil die Persönlichkeitsbildung in der Pubertät noch in vollem Gang ist und sich daher innerhalb weniger Jahre sehr viel ändern kann.
Grundsätzlich gilt aber, dass jede Beziehung unerwartet enden kann. Man kann sich auch nach 20 Jahren Ehe neu verlieben. oder einfach feststellen, dass die Beziehung einem nicht mehr gibt, was man will. Es gibt nie eine Garantie und meiner Meinung nach sollte man diese Unsicherheit abzeptieren, wenn man eine neue Beziehung eingeht. Man kann sich wünschen, dass sie lange hält und daran arbeiten, dass sie gute Voraussetzungen hat... Aber wenn man es erwartet, ist das unfair. Und eventuell bürdet es der Beziehung damit sogar eine Belastung auf, die sie eher schädigt, wenn man versucht es zu erzwingen.
Schaff besser gute Ausgangsvoraussetzungen, sei bereit viel Arbeit zu investieren und dann genieße, was sich ergibt - selbst wenns letztlich nur ein, zwei schöne Jahre sind.