In wiefern Fandom das richtige Wort ist, weiß ich nicht...aber viele Menschen haben ja das ein oder andere Hobby, dass vielleicht sogar etwas mehr ist, als ein bloßes Hobby. Zum Beispiel eine Serie, einen Lebensstil oder sonstiges, das wirklich starken Einfluss auf das Leben der Person hat. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass es zum Beispiel im Anime-/Mangasektor auch viele bdsm Anhänger gibt. Und jetzt wollte ich einfach mal auf eigene Faust feststellen, welche Fandoms hier so vertreten sind und ob euer Fandom vielleicht sogar Einfluss, auf eure bdsm-Leidenschaft hat.
Und damit mache ich gleich mal den Anfang:
Ich bin ein riesiger My little Pony Fan und gehöre somit zum Brony-Fandom. Diesbezüglich leite ich den Aachener Stammtisch, der mit 20~30 Personen jeden Monat gut besucht wird. So awesome ich die Serie auch finde - die Community drum herum ist noch zehn mal besser und hat meinen Freundeskreis extremst erweitert. // Mit der Zeit habe ich sogar ein paar Bronies kennen gelernt, die zwar nicht in der Sm-Szene aktiv sind, aber trotzdem gerne mit Halsbändern und ähnlichem spielen. Diese Bronies haben mir dann auch ein paar Bilder gezeigt ... Mit Rule34 konnte ich persönlich nie so viel anfangen, bis ich dann mal ein paar bdsm-Bilder zu MLP gesehen habe, einschließlich comics, fanfictions und allem was da noch so zu gehört

Meine sm-Erfahrungen halten sich mit wenigen SM-Beziehungen leider noch in Grenzen, jedoch ist das momentan so meine Hauptquelle, aus der ich neue Ideen ziehe

Wie ist es bei euch? Welchem Fandom gehört ihr an? Serie/Lebensstil/Musik etc.? Hat das Einwirkungen auf euer sm-Interesse? Wie sind die anderen Menschen aus diesem Fandom so drauf? (Letzteres einfach nur ganz ganz grob gesagt ... sowas lässt sich halt nicht pauschalisieren