Ingress
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Re: Ingress
Ich bin auch seit einer Weile Spieler. Ich bin in Enlighntned(hoffe richtig geschrieben)
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Re: Ingress
Na ja sagen wir mal fast. 

Re: Ingress
Oh man, in letzter Zeit werden immer mehr dumme Neuerungen eingeführt. *kopfschüttel*
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Re: Ingress
Was stört dich den aktuell? Ich finde zum Beispiel den Boost recharge eine klasse Sache und nutze den super häufig. An die neue GUI habe ich mich inzwischen schon gewöhnt un die Google Maps Implementierung zum Beispiel feiere ich richtig.
Re: Ingress
Den Sinn des GUI-Redesigns erschließt sich mir nicht wirklich, weil wichtige Dinge zugunsten von eher unwichtigen Dingen aus dem Fokus genommen werden. Wirklich sinnvolle Neuerungen, die den Spielfluss verbessern würden, hat man sich hingegen gespart.
Das Problem ist mittlerweile die Einsteigerunfreundlichkeit. Wer nicht zufällig schon andere Leute kennt, die einen ziehen, braucht entweder einen extrem starken Willen oder muss sich Levelbuddies organisieren - oder hört halt so schnell wieder auf, wie er angefangen hat.
Stattdessen versucht man den Highleveln Honig ums Maul zu schmieren und ihnen noch schneller den Weg durch die Prestigelevel zu bereiten, indem man für jeden Quark ne Badge vergibt. Allgemein lenken die Badges die Aufmerksamkeit weg vom gemeinsamen Teamspiel hin zu Egospielern. Da hat man ein paar gravierende Balance-Fehler begangen, die sich langsam aber sicher immer mehr rächen und dem Rest die Freude am Spiel rauben.
Das Problem ist mittlerweile die Einsteigerunfreundlichkeit. Wer nicht zufällig schon andere Leute kennt, die einen ziehen, braucht entweder einen extrem starken Willen oder muss sich Levelbuddies organisieren - oder hört halt so schnell wieder auf, wie er angefangen hat.
Stattdessen versucht man den Highleveln Honig ums Maul zu schmieren und ihnen noch schneller den Weg durch die Prestigelevel zu bereiten, indem man für jeden Quark ne Badge vergibt. Allgemein lenken die Badges die Aufmerksamkeit weg vom gemeinsamen Teamspiel hin zu Egospielern. Da hat man ein paar gravierende Balance-Fehler begangen, die sich langsam aber sicher immer mehr rächen und dem Rest die Freude am Spiel rauben.
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Re: Ingress
Ok wichtug und unwichtig muss jeder selbst entscheiden. Ich habe meinen goldenen SpecOps inzwischen durch und gucke gerade ob ich den noch weiter pushen will, daher finde ich den Mission Button recht gut.
Wow ok ich habe die komplett andere Erfahrung, ich bin Founder (und sogar Early Founder) und muss feststellen, dass inzwischen das Early Game soviel einfacher ist. Also L8 ist in sechs bis sieben Tagen realistisch machbar, natürlich abhängig vom Community Support, aber auch ein Solo Player packt das inzwischen recht gut durch hohe Portaldichte und die erhöhten Itemdrops durch Glyphen.
Ich pushe gerade an meiner Illuminator Badge und das ist definitiv nicht als Solo Spieler machbar. Gestern habe ich so 160.000MU gemacht und das war eine koordinierte Aktion mit mehreren cleaning Teams, Linkern und Ops. Wir haben am Schluss so wie ich das sehe 7 Core Layer und 2 Expansions jeweils zweimal hingestellt. Sehe nicht wo das das Teamgame behindert, im Gegenteil unser OP saß Kilometer weit weg und Teile unserer Crew kannte ich am Anfang nicht.
Balance Fehler habe ich durchaus gesehen, finde aber das ist durchaus besser geworden gerade mit dem Boost Recharge, denn jetzt gibt es endlich ein echtes Defense Game. Ich meine zwei oder drei Axa Shields und einem oder zwei Recharger halte ich dir inzwischen gegen einen gefarmten 8+ Spieler auch einen Fieldanker lange genug um den Rest zu linken.
Was das Honig ums Maul schmieren angeht, klar ich suche auch gerade verzweifelt noch meine fehlenden Character Badges zusammen zu bekommen und gucke aktuell schon wie ich nach Utrecht bekomme und ob ich vielleicht auch für die erste Primary ein Flugticket bekomme. Ich meine ich habe ja in Hannover auch mir ein bisschen Mühe gegeben die Charaktäre zu treffen und habe sogar ein paar Szenen mit Hank Johnson gefilmt (bin leider nur ganz kurz im Report gelandet), aber ich bin halt intrinsischer Storygamer, wer das nicht ist muss sich in meinen Augen auf den hohen Leveln viel härter selbst motivieren.
Wow ok ich habe die komplett andere Erfahrung, ich bin Founder (und sogar Early Founder) und muss feststellen, dass inzwischen das Early Game soviel einfacher ist. Also L8 ist in sechs bis sieben Tagen realistisch machbar, natürlich abhängig vom Community Support, aber auch ein Solo Player packt das inzwischen recht gut durch hohe Portaldichte und die erhöhten Itemdrops durch Glyphen.
Ich pushe gerade an meiner Illuminator Badge und das ist definitiv nicht als Solo Spieler machbar. Gestern habe ich so 160.000MU gemacht und das war eine koordinierte Aktion mit mehreren cleaning Teams, Linkern und Ops. Wir haben am Schluss so wie ich das sehe 7 Core Layer und 2 Expansions jeweils zweimal hingestellt. Sehe nicht wo das das Teamgame behindert, im Gegenteil unser OP saß Kilometer weit weg und Teile unserer Crew kannte ich am Anfang nicht.
Balance Fehler habe ich durchaus gesehen, finde aber das ist durchaus besser geworden gerade mit dem Boost Recharge, denn jetzt gibt es endlich ein echtes Defense Game. Ich meine zwei oder drei Axa Shields und einem oder zwei Recharger halte ich dir inzwischen gegen einen gefarmten 8+ Spieler auch einen Fieldanker lange genug um den Rest zu linken.
Was das Honig ums Maul schmieren angeht, klar ich suche auch gerade verzweifelt noch meine fehlenden Character Badges zusammen zu bekommen und gucke aktuell schon wie ich nach Utrecht bekomme und ob ich vielleicht auch für die erste Primary ein Flugticket bekomme. Ich meine ich habe ja in Hannover auch mir ein bisschen Mühe gegeben die Charaktäre zu treffen und habe sogar ein paar Szenen mit Hank Johnson gefilmt (bin leider nur ganz kurz im Report gelandet), aber ich bin halt intrinsischer Storygamer, wer das nicht ist muss sich in meinen Augen auf den hohen Leveln viel härter selbst motivieren.