Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

(Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Für alles was sonst ( ML und Chat ) nicht gerne gesehen ist und trotzdem einer Klärung bedarf

Moderatoren: Egianor, Kaoru, Kuscheltier

Antworten

(Woran) Merkt ihr, dass ihr älter/reifer/erwachsener werdet?

Ja, ich merke, dass ich älter werde, z.B. daran, dass...
134
74%
Ja, irgendwie schon, aber keine Ahnung, woran.
24
13%
Nein, ich merke es nicht.
10
6%
Gute Frage, nächste Frage!
12
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 180

Turtle
Schreiberling
Beiträge: 65
Registriert: 13. Aug 2008 23:51

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Turtle » 22. Okt 2014 14:47

Hach, irgendwie fühlts sich ja fast a weng nostalgisch an. Welch passendes Thema. =)

Ähnlich wie Idun nach gefühlter Eiwgkeit wieder einmal hier. Nach drei Jahren soeben wieder das erste Mal eingeloggt, nach knapp fünfeinhalb Jahren wieder der erste Beitrag. Hab die letzte Stunde damit verbracht durch meine alten Themen und Kommentare durchzugehen. Gott was hat sich nicht alles verändert! :-D

Ja, ich bin älter geworden. Was manches angeht wohl doch sehr viel weiter. Bei andrem fühlt sichs manchmal an, als stünde ich noch dort, wo ich schon damals stand. Leicht seltsames Gefühl. Aber doch auch schön und teils auch ziemlich spannend.
Jemanden zu zähmen bedeutet mit ihm vertraut zu werden.

Benutzeravatar
Egianor
Super Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 27. Mai 2010 14:52

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Egianor » 30. Okt 2014 12:00

An der Grundschulklasse, der ich eben in der Stadt begegnet bin und der Mädel, dass mitten zwischen den Kindern stand. Ich hab' mich gefragt, was die da macht - immerhin sah sie jünger aus als ich.
Bis mir dann auffiel, dass sie wohl eine der Lehrerinnen war. Jup, scheinbar können Lehrer jünger sein als ich :shock:
(Mit Kindergärtnern geht es mir übrigens genauso. Meinem Gefühl nach dürfen die nicht jünger sein als ich - praktisch sind sie es aber ... :? )
Das Murmeltier erwachte am Morgen und beschloss, ans Meer zu gehen. Alle waren dagegen, sein Vater, auch seine Mutter, die Tante und die Geschwister. "Am Meer ist die Freiheit" sagte das Murmeltier und brach auf.
Christoph Miethke Das Murmeltier, das Meer, die Freiheit & das Glück

Benutzeravatar
Kaoru
Site Admin
Beiträge: 3605
Registriert: 5. Aug 2006 04:15

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Kaoru » 31. Okt 2014 08:19

Habe gestern eine Einladung zum Abitreffen bekommen, weil Abi jetzt 5 Jahre her ist. Wo sind denn diese 5 Jahre hin?! Ich bin doch gerade erst zur SMJG gekommen und das Studium mache ich doch auch erst seit gestern oder?
Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion.
Deine Wünsche sind Befehle
und ich eile schon.

Benutzeravatar
Idun
Unglaublicher Schreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 6. Jul 2008 20:54

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Idun » 31. Okt 2014 10:10

Kaoru, ich habe in einer Woche ebenfalls Klassentreffen - von der Grundschule!
Ich bin alt.
"Choose your enemies carefully 'cos they'll define you, make 'em interesting 'cos in some ways they'll mind you/They're [...] gonna last with you longer than your friends" (U2 - Cedars of Lebanon)

Benutzeravatar
Lira
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 19. Mär 2014 19:59

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Lira » 31. Okt 2014 19:05

Immer wenn so kleine Kinder scheiße bauen oder mich nerven denk ich mir immer "Die Jugend von heute" und "Früher gab es noch anstand!" dann komm ich mir so alt vor *snüff*
"Gehorche der Stimme, des Meisters, gehorche ihr" (ASP-Krabat)

Benutzeravatar
Adri-san
Vielschreiber
Beiträge: 294
Registriert: 13. Apr 2011 21:21

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Adri-san » 22. Nov 2014 19:36

Ich bin nicht mehr regelmäßig und lang in Kneipen oder so mit dem wachsenden Alter setzt man langsam andere Prioitäten :D.
Früher konnte ich zwei Tage durchfeiern heute zwei Tage durchschlafen :D.

Benutzeravatar
Egianor
Super Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: 27. Mai 2010 14:52

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Egianor » 14. Feb 2015 00:39

daran, dass man SoG mit 12 oder 13 gelesen haben kann.
Ich mein, so lange gibt's das doch noch gar nicht oO?
Das Murmeltier erwachte am Morgen und beschloss, ans Meer zu gehen. Alle waren dagegen, sein Vater, auch seine Mutter, die Tante und die Geschwister. "Am Meer ist die Freiheit" sagte das Murmeltier und brach auf.
Christoph Miethke Das Murmeltier, das Meer, die Freiheit & das Glück

Benutzeravatar
Debby
Schreiberling
Beiträge: 103
Registriert: 9. Apr 2011 21:41

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Debby » 20. Feb 2015 16:01

daran, dass Stefan Raab bei TV Total die "Jugendwörter des Jahres" vorgestellt hat und ich keins davon kannte und nicht mal von allen wusste was sie bedeuten sollen :shock:
Toleranz ist eine Tugend innewohnen sollte.

Benutzeravatar
Sirenensang
Board-Fanatiker
Beiträge: 829
Registriert: 25. Sep 2010 01:30

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Sirenensang » 21. Feb 2015 13:27

Debby hat geschrieben:daran, dass Stefan Raab bei TV Total die "Jugendwörter des Jahres" vorgestellt hat und ich keins davon kannte und nicht mal von allen wusste was sie bedeuten sollen :shock:
Mach Dir da mal keine Gedanken drüber, ich wusste nicht, was die "Jugendwörter des Jahres" bedeuteten, als ich selbst sechzehn war. :D

Benutzeravatar
Debby
Schreiberling
Beiträge: 103
Registriert: 9. Apr 2011 21:41

Re: (Woran) Merkt ihr, dass ihr älter werdet?

Beitrag von Debby » 21. Feb 2015 13:36

@ Sirenensang

Süß :lol:
Toleranz ist eine Tugend innewohnen sollte.

Antworten