Die Frage ist, was man sich von Chatroulette erwartet.
Ernsthafte Gespräche gibt es nicht (wozu auch) und für die Partnersuche gibt es sicherlich bessere Anlaufstellen. Worauf es letztendlich hinausläuft, ist der Nervenkitzel, mit komplett fremden Personen Blödsinn zu machen.
Man kann Chatroulette auf verschiedene Arten benutzen. Ein Freund von mir legt sich vor seiner "Session" verschiedenes Zeug bereit, seien es Jonglierbälle, Zaubertricks oder Masken, und klickt sich durch die Menge, mit dem Ziel, alle seine Tricks aufzuführen und die Leute zu begeistern. Den schnellen Flirt kann man sich dort auch abholen. Sieht man einigermaßen präsentabel aus, klicken einen die selten auftauchenden Frauen auch nicht sofort weg und man kann starten. Ist man gut, wird schonmal der BH oder auch mehr ausgezogen... Zu meiner Wehrdienst-Zeit haben wir uns nach Dienst immer um einen Laptop geschart - die armen Damen kauften uns doch tatsächlich ab, dass wir im Krieg seien und seit Monaten keine Frauen mehr gesehen hätten

das gab mehr Anschauungsmaterial als in einer FHM-Ausgabe. (Besonders gut war, als eine mal wollte, dass wir mit dem Entblößen anfangen... "Jungs, wir sehen uns wohl bald nie wieder, aber jetzt müssen wir stark sein und zusammenhalten *ggg*)
Zusammenfassend kann ich sagen, dass Chatroulette ein witziger Zeitvertreib mit Freunden sein kann. Alleine fand ich es immer zu langweilig. Die Bizeps-Fraktion habe ich mal außen vor gelassen - die muss man wie die Werbung im Fernsehen einfach wegzappen...