Und täglich grüßt die BILD...

Musik, Filme, Bücher - alles was dort mit BDSM zu tun hat, findet hier seinen Platz

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Cynism
Schreiberling
Beiträge: 47
Registriert: 30. Dez 2010 19:47

Re: Und täglich grüßt die BILD...

Beitrag von Cynism »

Oo Verstehe auch nicht, was ihr gegen die Bild habt - es ist halt das erfolgreichste Satire-Magazin... Klar ist der Humor stark versteckt und manchmal sehr schwarz, aber man muss sie sich ja nicht kaufen...

"*flüster*"
"Wie?"
"*tuschel*"
"Oo... Ach das ist ERNST gemeint Oo... ?"

MrCode
Orga
Beiträge: 922
Registriert: 23. Jan 2011 12:52

Re: Und täglich grüßt die BILD...

Beitrag von MrCode »

Der Artikel über Bondage (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/er ... l-sex.html) ist auch nicht unbedingt als qualitativ hochwertig zu bezeichnen - der Haupttext ist reißerisch ("der schnell zu IHREM Alptraum werden könnte...") und der Mini-Kasten mit den "zehn Tipps für Bondage-Anfänger" ist auch eher naja. Darauf hinzuweisen, dass man beim Verbinden der Augen die Brille nicht mit einwickeln sollte, sagt schon recht deutlich, an was für Leser man sich hauptsächlich richtet. Nicht, dass mich das bei dieser Zeitung überraschen würde...

Hoffentlich trägt das wenigstens einen Teil dazu bei, SMler gesellschaftlich zu akzeptieren. Damit wäre es wenigstens zu irgendwas gut.

deltaSw
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 29. Apr 2010 18:12

Re: Und täglich grüßt die BILD...

Beitrag von deltaSw »

sehr gut geschrieben :roll: sehr tiefgründig und informativ...
nja, irgendwie zeigt sich da die zielgruppe gut, aber ich denke mal nicht, dass man soo schreiben muss (brille)
Grüße,
deltaSw

Pronomen: es/dessen

Spielkind
Schreiberling
Beiträge: 57
Registriert: 5. Apr 2010 14:28

Re: Und täglich grüßt die BILD...

Beitrag von Spielkind »

Hallöchen...

hab grad auch mal ein bisschen in den diversen Bild-Artikeln gestöbert, die hier gepostet wurden und bin dabei auf das hier gestossen:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/er ... porno.html
Sirenensang hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich finde die Darstellung der Bild jetzt garnicht soo schlimm.
Immerhin wird SM nicht als krankhaft und böse dargestellt
Das kann man nämlich von diesem Artikel leider nicht mehr behaupten. Ich war schon schockiert wie einseitig und eindeutig negativ dieser Artikel über SM-Parties berichtet! Oder seh ich das ein bisschen eng?

MrCode
Orga
Beiträge: 922
Registriert: 23. Jan 2011 12:52

Re: Und täglich grüßt die BILD...

Beitrag von MrCode »

Spielkind, ich stimme dir zu. Beide "Sichten" ("er" und "sie") sind stark wertend. Da reicht schon
Ich bin dann wohl eine Normal-Sexlerin. Irgendwie bin ich erleichtert.
oder der Reporter, der permanent darauf hinweist, dass er die Szenerie nur mit Alkohol erträgt. Selbst wenn's ihm persönlich nicht gefallen hat, müsste man von einem ordentlichen Journalisten doch einen etwas wertfreieren Artikel erwarten können - ist aber halt kein ordentlicher Journalismus, sondern die BILD.

Ich persönlich war zwar noch nicht auf einer solchen Party, aber dass der Besitzer(!) der Location der Journalistin ungefragt auf den Hintern gehauen haben soll, kommt mir irgendwie zweifelhaft vor. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Spielkind
Schreiberling
Beiträge: 57
Registriert: 5. Apr 2010 14:28

Re: Und täglich grüßt die BILD...

Beitrag von Spielkind »

Jap, mir kommt das auch komisch vor.

Ich fand vor allem auch die Bemerkung über den "Gestapo-Mantel" des Besitzers, sehr fragwürdig und geschmacklos...

Sirenensang
Board-Fanatiker
Beiträge: 829
Registriert: 25. Sep 2010 01:30

Re: Und täglich grüßt die BILD...

Beitrag von Sirenensang »

Bild bleibt dann wohl leider doch Bild. *seufzt*

Idun
Unglaublicher Schreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 6. Jul 2008 20:54

Re: Und täglich grüßt die BILD...

Beitrag von Idun »

"Begriffe aus der SM-Szene" - na, dann, ab, auswendig lernen! Und wehe, du kannst die morgen nicht!
:roll:
"Choose your enemies carefully 'cos they'll define you, make 'em interesting 'cos in some ways they'll mind you/They're [...] gonna last with you longer than your friends" (U2 - Cedars of Lebanon)

deltaSw
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 29. Apr 2010 18:12

Re: Und täglich grüßt die BILD...

Beitrag von deltaSw »

lustiger beitrag.
nja, je öfter wir die artikel hier aufrufen und uns darueber auslassen (wird eh nicht besser), desto mehr pi bekommt die seite :D
Grüße,
deltaSw

Pronomen: es/dessen

nemesis
Board-Fanatiker
Beiträge: 508
Registriert: 12. Jan 2011 13:10

Re: Und täglich grüßt die BILD...

Beitrag von nemesis »

Ganz herrlich finde ich auch, dass man natürlich auf die Angel-in-Bondage geht und dann darüber schreibt, dass alle nur schwarz tragen und:
Der DJ legt Dark Wave auf: Von alten Depeche-Mode-Evergreens bis zu sonderbaren Düster-Deutsch-Produktionen. Ein Sänger schreit aus den Boxen „Fick mich“, ein anderer mit Eunuchen-Stimme „Ich will dich ficken“.
oder:
Ich verstehe ihn nicht, zu laut grölt irgendein Depri-Sänger „das Leben ist Scheiße“ aus den Boxen.
Ich mein, was erwartet man denn von Gruftis für Musik? Kuschelrock? [Das erste ist Agonoize - Kann mir bitte jemand sagen, woraus das zweite Zitat sein soll?]
Das ist halt nur wieder so typisch: Man muss das Bild aufrechterhalten: SMler tragen schwarz und sind Gruftis...

Das nächste an der tollen Berichterstattung ist ja: Man hätte genauso gut einen Club finden können, in dem man gar nich vögeln darf.
Ich war bist jetzt auf 3 SM-Partys von denen genau auf 1 gevögelt werden konnte, was auch nicht wirklich genutzt wurde.
Aber das geilst ist ja:
Ich führe einen Kampf gegen meine Füße, die partout nicht in den Erotik-Nachtclub wollen.
also, sie weiß von vornherein, dass das nix für sie, jedoch muss sie krampfhaft betonen, dass sie nicht bieder sei:
Ich schäme mich fremd. Obwohl ich nicht bieder bin, ist mir das eine Nummer zu bizarr.
Und sehr schön ist auch, dass SMler zu blöd sind, und in die falschen Hände geraten. Wäre man nicht in diese geraten, würde man sowas natürlich gar nicht erst tun:
Ich lande im Darkroom. Dr. Nibur peitscht ein junges Grundge-Mädchen aus. Mit jedem Klaps keucht sie auf. Sie scheint erregt. Ich fühle nichts, höchstens Empathie für dieses junge, noch formbare Mädchen
Aber das krasseste ist echt dieser angebliche Vorfall. Ich hab schon Doms erlebt, die mich komisch angemacht haben, und aufgespielt haben, aber einfach gehauen hat mich noch nie jemand...

Aber hat jemand das Video dazu angesehen???
Ich hab mich so schlapp gelacht... Haue auf nen Rock aus dicken Baumwollstoff, wie soll da Aua angekommen sein? :P

Antworten

Zurück zu „BDSM & Medien“