Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Musik während Sessions

Musik, Filme, Bücher - alles was dort mit BDSM zu tun hat, findet hier seinen Platz

Moderatoren: Egianor, Kaoru, Kuscheltier

Benutzeravatar
Sihaja
Unglaublicher Schreiber
Beiträge: 1083
Registriert: 21. Dez 2005 02:04

Musik während Sessions

Beitrag von Sihaja » 18. Feb 2009 17:01

Bin ich die Einzige, die das ablenkt weil ich mitsingen muss? :D


Im Ernst: ich glaube die Mehrheit hat ja Gedudel im Hintergrund laufen. Mich interessiert weniger was, als mehr warum. Wollt ihr die Geräusche übertünchen? Bringt euch das in die richtige "Stimmung" ? Gibt es (ausser Abba und Schlager) No Go's?


gruß
haja
If it hurts it will only make you stronger.
If it requires sacrifice victory will be that much sweeter.
And nothing, really nothing compares to reaching goals that others said were out of your reach.

liz
Board-Fanatiker
Beiträge: 653
Registriert: 1. Dez 2006 12:26

Re: Musik während Sessions

Beitrag von liz » 18. Feb 2009 17:08

hhm, also wenn bei mir jemals musik im hintergrund gelaufen sein sollte, dann habe ich es nicht wahrgenommen. solche banalitäten wie musik dringen nicht zu mir vor, wenn ich fliege. :-D
Das bloß harrende Hoffen ist nur das Hoffen der Toren. Man muß kämpfen, um zu hoffen, wie man hoffen muß, um zu ertragen.
Friedrich Daniel Ernst Schleiermacher

dulcamara

Re: Musik während Sessions

Beitrag von dulcamara » 18. Feb 2009 18:04

Richtige Musik mag ich nicht so sehr, das lenkt mich eher ab - und ich möchte mich ja gerade auf das Geschehen beim "Spiel" konzentrieren.

Klassische Playpartymusik find ich grausam, zB kann ich Rammstein oder Eisbrecher _echt_nicht_mehr_hören_.

Muss nicht unbedingt der ewige Carlos Peron sein, ich hab vor allem Ambient sehr gern, oder auch Wagner, wenns grad passt. Hauptsache die Musik ist dezent im Hintergrund...was ich eben auch bei Playpartys sehr schätze.

Benutzeravatar
Quotenvanilla
Board-Fanatiker
Beiträge: 526
Registriert: 24. Nov 2008 14:33

Re: Musik während Sessions

Beitrag von Quotenvanilla » 18. Feb 2009 18:43

... und dann kam plötzlich irgendwas von ich glaube Helge Schneider...
xD
zufällige Winamp-Playlists ftw...

aber ja, um Geräusche zu übertönen. Alles andere lenkt ab.
Manche Männer verstehen unter Vorspiel eine halbe Stunde betteln.

Benutzeravatar
Doddo
Orga
Beiträge: 1522
Registriert: 14. Apr 2007 18:58

Re: Musik während Sessions

Beitrag von Doddo » 18. Feb 2009 19:00

Helge Schneider?
O Goth, da waer ich vollkommen raus :D :D

Ich bin fuer Musik im Hintergrund, aber bitte leise und OHNE Text, weil ich da genau wie die haja mitsingen _muss_ :D :D
Ad finem fidelis.

Benutzeravatar
SelasVictoria
Schreiberling
Beiträge: 70
Registriert: 29. Apr 2007 03:23

Re: Musik während Sessions

Beitrag von SelasVictoria » 18. Feb 2009 19:26

Also wir haben eigentlich dabei nie Musik im Hintergrund (wozu auch?).
Was ich mir höchstens vorstellen könnte wäre irgendwas klassisches.. wobei das dann auch eher ruhig bleiben sollte usw. ^^
Ich brauche es nicht.. :wink:

Benutzeravatar
Quotenvanilla
Board-Fanatiker
Beiträge: 526
Registriert: 24. Nov 2008 14:33

Re: Musik während Sessions

Beitrag von Quotenvanilla » 18. Feb 2009 20:44

Doddo hat geschrieben:Helge Schneider?
O Goth, da waer ich vollkommen raus :D :D

war ich auch...
*gg*
seitdem wird die Musik besser vorbereitet.
Aber ganz ohne gehts nicht, wenn jemand im Nebenzimmer ist...
Manche Männer verstehen unter Vorspiel eine halbe Stunde betteln.

Benutzeravatar
TheWusel
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 28. Apr 2008 15:33

Re: Musik während Sessions

Beitrag von TheWusel » 19. Feb 2009 05:53

Ich habe gerne Musik dabei. Ist für mich so was wie angezündete Kerzen, gedämmtes Licht (oder umgekehrt, Neonlicht oder so was).
Es schafft Atmosphäre. Wenn es dir richtige Musik ist. My dying bride, Tool... das ist es *g
Und auch ein bisschen um Geräusche zu übertönen. Klar

Benutzeravatar
crusaderJUH
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 1188
Registriert: 22. Mär 2005 18:13

Re: Musik während Sessions

Beitrag von crusaderJUH » 19. Feb 2009 18:56

mir ist es eigentlich vollkommen egal ob, oder welche musik im hintergrund läuft- wenn wir spielen, blende ich das aus, selbst wenn ich sonst auch absolut nichts dagegen tun kann, bei wirklich jeeedem lied mitzusingen, selbst wenn es eins ist, dass mir auf die nerven geht :lol:
Das SMJG Sorgentelefon
Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling. Da gibt es Regeln!

dulcamara

Re: Musik während Sessions

Beitrag von dulcamara » 20. Feb 2009 11:46

Mal was Außergewöhnliches:
Was ich seeehr spannend fände, wäre, "Live-Getrommel" im Hintergrund zu haben und die ganze Session zu einer Art Ritus auszubauen.
Toll fänd ich dazu zB die äußerst rhythmische Musik einer Ronda (vergl. Capoeira) und allgemein den Sound afrikanischer Trommeln.
Hat was.

Antworten