Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

definition eines lexikons

Musik, Filme, Bücher - alles was dort mit BDSM zu tun hat, findet hier seinen Platz

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
susi
Vielschreiber

definition eines lexikons

Beitrag von susi » 21. Nov 2003 15:22

habe mal im intenrte gesucht weil ich wissen wollte was die alles "böses" über uns schreibe und habe eine überaschende seite gefunden da isses garnicht so schlimm beschreiben vorallem ist auch safeword und ssc erklärt das find ich ne ganz gute sache hier mal der link zu einer ecke von allem zu anderen gelangt ihr über die gelinkten wörter beim lesen

http://netlexikon.akademie.de/Sadomasochismus.html

viel spass
susi
sorry leute das meine beiträge ohne . und , sind und nochdazu alles klein aber ich schaffs nicht mir das anzugewöhnen

Gast

Beitrag von Gast » 22. Nov 2003 00:14

Ja, das ist eigentlich ganz vernünftig, wer hätte das gedacht?
:-D
Ist auch recht kritisch, was die Kommerzialisierung anbelangt.

Trischa

susi
Vielschreiber

Beitrag von susi » 22. Nov 2003 09:50

Ja ich sah es auch als kleinen lichtblick.ich schon schön mal sowas anderes zu lesen gg
susi
sorry leute das meine beiträge ohne . und , sind und nochdazu alles klein aber ich schaffs nicht mir das anzugewöhnen

Gast

Beitrag von Gast » 23. Nov 2003 22:43

Naja, der Grund ist recht einfach: Der Artikel stammt von wikipedia, das ist eine freie Enzyklopädie, in der jeder zu einem Stichwort einen Artikel verfassen kann. Der wird dann ggf. korrigiert, von anderen ergänzt, etc. Da der Text wirklich erstaunlich positiv formuliert ist, gehe ich mal stark davon aus, dass er von einem von "uns" geschrieben wurde.

susi
Vielschreiber

Beitrag von susi » 24. Nov 2003 19:54

dominantmind hat geschrieben:Naja, der Grund ist recht einfach: Der Artikel stammt von wikipedia, das ist eine freie Enzyklopädie, in der jeder zu einem Stichwort einen Artikel verfassen kann. Der wird dann ggf. korrigiert, von anderen ergänzt, etc. Da der Text wirklich erstaunlich positiv formuliert ist, gehe ich mal stark davon aus, dass er von einem von "uns" geschrieben wurde.
ahja na dann das wusst ich jettzt netz hab einfach mal per google gesucht und in diese lexiken eingegeben (in einige net in alle) und der text hat mir am besteng efallen
susi

ScarSoul
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von ScarSoul » 20. Dez 2003 13:34

Ja, wirklich erstaunlich gut...

In den meisten Lexika findet man ja eine verstaubte Beschreibung
ala "krankhafter Sexualtrieb"...

Sup0r ... :fisch:

minock

Beitrag von minock » 21. Jul 2004 16:18

Was mir zu dem Thema aufgefallen ist das man am ehesten in online Lexikons eine objektive Ansicht und Definition zum Thema findet.

Ich bin auch auf einige Seiten gestoßen, wo ich den Begriff Sadomasochismus eingegeben habe. Ich war auch überrascht was dabei herausgekommen ist. Zum einen die schon von dominantmind angeführte Wikipedia aber auch in einem Medizinischem Lexikon:
http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortpfla ... ismus.html

Im großen und ganzen ist es meiner Meinung nach schon ein Erfolg, wenn wir nicht als krank bezeichnet werden. Umso erfreulicher ist da das es offenbar auch einige Quellen gibt die den Punkt SSC als Vorraussetzung für SM angeben. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung für die Welt. :D

Gruß
Florian
Frei sein, heißt wählen können, wessen Sklave man sein will.

Diablo

Beitrag von Diablo » 21. Jul 2004 18:03

da kann man doch mal nicht meckern,
vor allem die relativ klare abgrenzung zwischen
SMlern und realsadisten /-masochisten finde ich löblich

Antworten

Zurück zu „BDSM & Medien“