Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

SMJG Bibliothek- Empfehlungen/Wünsche?

Musik, Filme, Bücher - alles was dort mit BDSM zu tun hat, findet hier seinen Platz

Moderatoren: Kaoru, Egianor, Kuscheltier

Antworten
Benutzeravatar
Gwenyvere
Orga
Beiträge: 473
Registriert: 15. Sep 2008 16:38

SMJG Bibliothek- Empfehlungen/Wünsche?

Beitrag von Gwenyvere » 6. Okt 2016 23:38

Hallo ihr Lieben

Wir brauchen frischen Wind in unserer kleinen SMJG Bibliothek! Die Bücher stehen auf den CTs allen Neugierigen zur Verfügung. Da der Stauraum zwischen den Treffen begrenzt ist, sollte die Auswahl gut überlegt sein.

Darum die Frage: Welche Romane, Comics & Manga zum Thema BDSM könnt ihr empfehlen?
Selbiges gilt für aktuelle Sachbücher zum Thema BDSM. Einzig was Standard- Ratgeber angeht haben wir bereits eine sehr breite Auswahl - das müsste sehr aktuell sein.

Auch wenn es einzelne Bücher gibt, bei denen viele neugierig wären, mal reinzuschnuppern, wäre das interessant.

Ich würde mich sehr über eine möglichst breite Palette an Titeln freuen! Bei der Bibliothek geht es schließlich nicht um den Geschmack einer Einzelperson, sondern um eine schöne Auswahl für ein vielfältiges Zielpublikum :-)

Liebe Grüße,
Gwen

karlo195
Schreiberling
Beiträge: 32
Registriert: 8. Jan 2015 22:32

Re: SMJG Bibliothek- Empfehlungen/Wünsche?

Beitrag von karlo195 » 10. Okt 2016 20:40

also als comic kann ich nur sunstone empfehlen,
allerdings weiß ich nicht wieviele bände bereits ins deutsche übersetzt sind ^^
Verrückt?
Natürlich bin ich Verrückt!
Wäre ich normal würde ich Wahnsinnig werden!

Benutzeravatar
Gwenyvere
Orga
Beiträge: 473
Registriert: 15. Sep 2008 16:38

Re: SMJG Bibliothek- Empfehlungen/Wünsche?

Beitrag von Gwenyvere » 11. Okt 2016 22:55

Auf jeden Fall der erste. Ist noch recht teuer auf deutsch, da hartcover- aber ist auf jeden Fall eine gute Idee :-) Kommt aber auf jeden Fall auf die Planungsliste.

Benutzeravatar
chagrin_sans_pluie
Stammgast
Beiträge: 145
Registriert: 22. Dez 2008 21:37

Re: SMJG Bibliothek- Empfehlungen/Wünsche?

Beitrag von chagrin_sans_pluie » 18. Jan 2017 21:12

Falls es nicht schon da ist, würde ich Lee Harringtons Bücher "Shibari you can use" und "More Shibari you can use" empfehlen - sehr schöne Anleitungsbücher für Einsteiger*innen wie Fortgeschrittene.
"Jeder sollte ein Kunstwerk sein - oder eines tragen."
Oscar Wilde

"Ich weiß, Gott wird mir nichts geben, mit dem ich nicht zurecht komme. Ich wünschte nur, er würde mir nicht soviel zutrauen"
(Mutter Teresa)

Benutzeravatar
Gwenyvere
Orga
Beiträge: 473
Registriert: 15. Sep 2008 16:38

Re: SMJG Bibliothek- Empfehlungen/Wünsche?

Beitrag von Gwenyvere » 25. Jan 2017 19:55

Shibari you can use bringe ich eigentlich immer mit- und werde es vermutlich bevor ich aufhören einfach spenden. Das zweite ist also empfehlenswert?

Antworten