Ich denke, dass dein Eindruck evtl auf mehrere Faktoren zurückgeführt werden kann und BDSM nicht zwangsläufig die bedeutende Variable ist.
a) Denke ich, dass junge Leute tendentiell eher dazu neigen, über ihre sexuellen Vorlieben zu reden/schreiben - gerade das SMJG Forum ist ja deutlich darauf ausgelegt
b) Veganismus und Kritik am Fleischkonsum sind ja beides Themen, die immer stärker ins gesellschaftliche Bewusstsein rücken. Soll jetzt nicht heißen, dass es sie früher nicht gab, sondern einfach nur, dass sie jetzt größere Aufmerksamkeit bekommen. Dadurch kann es sein, dass vor allem jüngere Personen eher dazu tendieren, Vegetarier oder Veganer zu werden.
Das Ergebnis davon wäre dann, dass es tendentiell mehr Personen gibt, die vegetarisch oder vegan essen und der Großteil dieser Personen verhältnissmässig jung ist. Junge BDSMler reden mehr über ihre sexuelle Orientierung und schwups, ist der Eindruck da, dass BDSMler eher vegetarisch ode vegan leben. Zumindest könnte ich mir das so vorstellen. Überprüfen oder belegen kann ich meine Angaben natürlich nicht, das ist nur so ein kleines Gedankenexperiment

Dazu kommt natürlich auch noch, dass BDSM tendentiell weniger stark stigmatisiert wird als zB in den 50er Jahren, dass durch moderne Medien Misstände in der Massentierhaltung wesentlich schneller und weiter verbreitet werden können etc.