hey, ich finde man sollte schon anmerken, dass es ein schritt in die richtige richtung ist, dass sich die bravo überhaupt mit bdsm beschäftigt.
sicher nicht ganz zutreffend, aber immerhin...
auch hat die bravo eine gewisse verantwortung. es muss ja nun nicht sein, dass die bravo-kiddies nach einem artikel sich in praktiken stürzen, die einfach eine gewisse informiertheit vorraussetzen.
mein fazit: schlechter artikel, aber fortschritt!
Bravo - selten doof
Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede
ja aber das nem sadisten nur einer abgeht wen er jemanden verprügeln kann.
wasn das fürn schwachsin ich denke die meißten leute hier haben auch noch recht normalen sex mit ihrem partner und das viele leute sowas nur ausprobieren weil es mittlerweile gesellschaftsfähig ist?
ich denk da bleibt´s auch nur beim probieren den wer nich wirklich drauf steht sich auspeitschen zu lassen wir da wenig gefallen dran finden egal wie ausgefallen das nun ist oder nicht.
ich denke man brauch schon nen starken eigen drang vor 3 4 jahren wär ich selbst nicht auf sowas gekommen obwohl es einfach präsent ist sowas lässt sich nicht einfach erzwingen.
und wer sich wehtuen lässt ohne das er´s will hat sicher keinen sexuelllen kick dabei und fühlt sich im schlimmsten fall auch noch missbraucht!
wasn das fürn schwachsin ich denke die meißten leute hier haben auch noch recht normalen sex mit ihrem partner und das viele leute sowas nur ausprobieren weil es mittlerweile gesellschaftsfähig ist?
ich denk da bleibt´s auch nur beim probieren den wer nich wirklich drauf steht sich auspeitschen zu lassen wir da wenig gefallen dran finden egal wie ausgefallen das nun ist oder nicht.
ich denke man brauch schon nen starken eigen drang vor 3 4 jahren wär ich selbst nicht auf sowas gekommen obwohl es einfach präsent ist sowas lässt sich nicht einfach erzwingen.
und wer sich wehtuen lässt ohne das er´s will hat sicher keinen sexuelllen kick dabei und fühlt sich im schlimmsten fall auch noch missbraucht!
Finde aber gerade, da der Artikel nicht zufriedenstellend ist, die Idee sehr gut, denen zu schreiben und zu korrigieren. Wie bereits gesagt wurde in einem angemessenen freundlichen Ton.
Zu den Verbesserungsvorschlägen kann ich eigtl. nichts weiteres hinzufügen. Ich kann nur bestätigen, dass Sadisten nicht nur durch Schlagen und Masochisten nicht nur durch geschlagen werden Befriedigung empfinden. Sondern das man sehr wohl auch als SMler sehr schönen Vanillasex haben kann; man kann auch mal eine ganze Zeitlang keine Session haben und nur Vanillasex und trotzdem zufrieden sein.
Aber das wurde alles schon gesagt.
Den letzten Absatz würde ich auch streichen, denn gerade die Vermischung von der kommerziellen Szene mit der nichtkommerziellen ist ein großes Problem bei der Darstellung von SM in den Medien. Ich würde diese beiden komplett trennen wollen, da, glaube ich, hier ein entscheidender Unterschied vorliegt.
Zu den Verbesserungsvorschlägen kann ich eigtl. nichts weiteres hinzufügen. Ich kann nur bestätigen, dass Sadisten nicht nur durch Schlagen und Masochisten nicht nur durch geschlagen werden Befriedigung empfinden. Sondern das man sehr wohl auch als SMler sehr schönen Vanillasex haben kann; man kann auch mal eine ganze Zeitlang keine Session haben und nur Vanillasex und trotzdem zufrieden sein.
Aber das wurde alles schon gesagt.
Den letzten Absatz würde ich auch streichen, denn gerade die Vermischung von der kommerziellen Szene mit der nichtkommerziellen ist ein großes Problem bei der Darstellung von SM in den Medien. Ich würde diese beiden komplett trennen wollen, da, glaube ich, hier ein entscheidender Unterschied vorliegt.
Wir werden alle verrückt geboren, aber manche bleiben es ein Leben lang.
ich würde es nicht im namen der SMJG schreiben, einfach aus dem grund, dass sich dann wahrscheinlich viele "mal sehen, was diese SMer so alles treiben"-user anmelden werdenMarc_Fa hat geschrieben:Sollte dies im Namen der SMJG geschehen sind allerdings vorher die Admins (Torqemada) zu kontaktieren.
Die Blume unter den Wildgewächsen
Re: Bravo - selten doof
angel of sin hat geschrieben:Schläge sind immer noch als Strafe gedacht und ich denke keiner von uns steht nur auf dummes Schlagen auf den Popo zum Beispiel.
.
doch!
bitte erstmal vor der eigenen haustüre kehren bevor du sich über die bravo aufregst...