BDSM in Blogs etc.

Musik, Filme, Bücher - alles was dort mit BDSM zu tun hat, findet hier seinen Platz

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Félin
Dauerposter
Beiträge: 1560
Registriert: 5. Aug 2006 23:37

BDSM in Blogs etc.

Beitrag von Félin »

Nachdem ich gerade mal wieder über ein interessantes Blog zum Thema gestolpert bin, dachte ich, ich könnte eine Linksammlung eröffnen. Mir geht es um interessante Blogs zu dem Thema (bitte aber FSK12-tauglich), die sich gerne auch mehr auf eine theoretische Art und Weise mit dem Thema beschäftigen und allgemein alles, wofür sich ein eigenes Topic nicht zwingend lohnt, aber was durchaus interessant ist, weiterzugeben

Bitchmagazine.org: Hat zuletzt einige interessante Posts zum Thema "Wahrnehmung männlicher Subs" gebracht und auch ansonsten ein paar interessante Dinge zur Darstellung von BDSM in der Popkultur.

Maid to Order: Commercial Fetishism and Gender Power: Achtung, der Link öffnet eine PDF-Datei. Das Essay beschäftigt sich mit der Darstellung von kommerziellem BDSM, vor allem bezogen auf die Rolle der Geschlechter.
Love as thou wilt

Ich glaube, am Südpol gibt es keine Hummeln, weil Pinguine die Ungerechtigkeit nicht ertragen würden. (www.twitter.com/diktator)

aZrael
Orga
Beiträge: 158
Registriert: 24. Okt 2007 22:54

Re: BDSM in Blogs etc.

Beitrag von aZrael »

Félin hat geschrieben:Maid to Order: Commercial Fetishism and Gender Power: Achtung, der Link öffnet eine PDF-Datei. Das Essay beschäftigt sich mit der Darstellung von kommerziellem BDSM, vor allem bezogen auf die Rolle der Geschlechter.
Gerade den Essay fand ich sehr spannend zu lesen und gut aufgebaut; ich blieb an dem Satz hängen, mit dem auf ihn auch im Blog verwiesen wird: Mclintock points out that "S/M theatrically flouts the edict that manhood is synonymous with mastery, and submission a female fate." - durchaus zutreffend!
"People should not fear their government. The government should fear its people" - V

Antworten

Zurück zu „BDSM & Medien“