sm in Liedern ?!

Musik, Filme, Bücher - alles was dort mit BDSM zu tun hat, findet hier seinen Platz

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Polyencephalitis
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 2. Jan 2011 18:03

Re: sm in Liedern ?!

Beitrag von Polyencephalitis »

Also im Industrialbereich (bzw. Hellectro, Aggrotech) gibt es unglaublich viele Lieder, die zum Thema BDSM passen, liegt aber auch daran, dass es viele Künstler gibt, die hier auch einfach nur Samples aus anderen Stücken oder Filmen verwenden.

Nebensonne
Schreiberling
Beiträge: 82
Registriert: 16. Feb 2012 00:37

Re: sm in Liedern ?!

Beitrag von Nebensonne »

Ich würde an dieser Stelle noch Leonard Cohen erwähnen wollen, der immer wieder mit SM-Assoziationen spielt, beispielsweise in "I'm your Man" und "Joan of Arc".
"Wer keine Kraft zum Traum hat, hat keine Kraft zum Leben." Ernst Toller (1893-1939)

Blacksaw
Schreiberling
Beiträge: 27
Registriert: 9. Feb 2012 13:38

Re: sm in Liedern ?!

Beitrag von Blacksaw »

Eisbrecher mit Schwarze Witwe

http://www.youtube.com/watch?v=0tWfH_Z2 ... re=related

passt auch

James Bondage
Zaungast
Beiträge: 6
Registriert: 16. Feb 2012 23:00

Re: sm in Liedern ?!

Beitrag von James Bondage »

Rihanna - S&M :D
In the practice of tolerance, one's enemy is the best teacher. - The Dalai Lama

Solsagan
Schreiberling
Beiträge: 30
Registriert: 12. Jan 2012 14:27

Re: sm in Liedern ?!

Beitrag von Solsagan »

Gmork - B.D.S.M.

Hier mal die erste Strophe und der Refrain:

Just forget about self-preservation
Get the pleasure in the humiliation
It's amazing to be a slave
Enjoy the pain and be more brave
The wonderfull pain is so bright
So strong,purgen and delight
And you can feel it more and more
As below your belly it's so warm

Bondage! Discipline!
Domination! Submission!
Sadism! Masochism!
Pain For Pleasure.
<~ Sub des Tages

Hobbes Leviathan
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 50
Registriert: 20. Nov 2011 01:57

Re: sm in Liedern ?!

Beitrag von Hobbes Leviathan »

Das Sprachsample der Dame find ich zwar etwas albern, aber ich mag das Lied eigentlich vor allen Dingen musikalisch sehr gerne, obwohl es nicht vollkommen in den Bereich fällt, den ich sonst höre. Trotzdem, es dürfte selbst hier noch realtiv unbekannt sein, nehme ich mal an.

Rule and Control von Deathcamp Project.
Das besondere an dem Lied ist auch, dass es aus Polen Stammt, ich kenne nicht sonderlich viele polische Musiker.
Der Text ist allerdings englisch, was es leicht verständlich macht, und dieser setzt sich ziemlich explizit mit der D/S Thematik auseinander.
Dein Geist soll meine Spielgefährtin sein, dein Körper unser Spielzeug.
Unser gemeinsamer Besitz. Ein Machtgefälle auf Augenhöhe.

chagrin_sans_pluie
Stammgast
Beiträge: 145
Registriert: 22. Dez 2008 21:37

Re: sm in Liedern ?!

Beitrag von chagrin_sans_pluie »

Oy, das kann doch nicht sein ... da hat bis jetzt noch niemand Depeche Mode mit "Master & Servant" genannt?
"Jeder sollte ein Kunstwerk sein - oder eines tragen."
Oscar Wilde

"Ich weiß, Gott wird mir nichts geben, mit dem ich nicht zurecht komme. Ich wünschte nur, er würde mir nicht soviel zutrauen"
(Mutter Teresa)

Adri-san
Vielschreiber
Beiträge: 294
Registriert: 13. Apr 2011 21:21

Re: sm in Liedern ?!

Beitrag von Adri-san »

James Bondage hat geschrieben:Rihanna - S&M :D
Ja das ist sehr eindeutig wie auch Rammstein Bestrafe mich :D

wardum
Zaungast
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jul 2011 20:16

Re: sm in Liedern ?!

Beitrag von wardum »

Ein sehr großer Teil der Lieder von Ordo Rosarius Equilibrio. Die paar Lieder die nicht direkt auf BDSM Bezug nehmen drehen sich häufig um Sex im allgemeinen.

Nebensonne
Schreiberling
Beiträge: 82
Registriert: 16. Feb 2012 00:37

Re: sm in Liedern ?!

Beitrag von Nebensonne »

Sehe ich das richtig, dass noch niemand Velvet Underground mit "Venus in Furs" erwähnt hat?
"Wer keine Kraft zum Traum hat, hat keine Kraft zum Leben." Ernst Toller (1893-1939)

Antworten

Zurück zu „BDSM & Medien“