sm in Liedern ?!

Musik, Filme, Bücher - alles was dort mit BDSM zu tun hat, findet hier seinen Platz

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
AleXXX
Inaktiv, über Altersgrenze

sm in Liedern ?!

Beitrag von AleXXX »

hi, ich hab mir mal überlegt ob es lieder gibt, in denen es um sm geht.
also alles was mir eingefallen ist:

Bitte, Bitte - Die Ärzte

Sweet Sweet Gwendoline - Die Ärzte

Feuerräder - Rammstein

Ich Tu Dir Weh - Rammstein

Bestrafe Mich - Rammstein

Bück Dich - Rammstein

also mehr finde ich nicht, fällt jemanden noch was ein?!?!?!

Solsagan
Schreiberling

Re: sm in Liedern ?!

Beitrag von Solsagan »

In nur einem der genannten Rammstein-Songs geht es um SM <: Und selbst da bin ich nicht mal ganz sicher. In Bestrafe mich und Bück dich geht es um Gottesfurcht und in Ich tu dir weh geht es um das Borderline-Syndrom bzw SVV (Selbstverletztendes Verhalten)
<~ Sub des Tages

Félin
Dauerposter

Beitrag von Félin »

In die Richtung geht wohl auch dieses Topic hier: Lieder, die das Kopfkino anwerfen
Love as thou wilt

Ich glaube, am Südpol gibt es keine Hummeln, weil Pinguine die Ungerechtigkeit nicht ertragen würden. (www.twitter.com/diktator)

AleXXX

Beitrag von AleXXX »

oh mist. naja ich hab das auch nur so überfolgen. da kennst du dich wohl besser mit den rammstein songs aus als ich... :wink:

Solsagan
Schreiberling

Beitrag von Solsagan »

Es ist eine meiner Lieblingsbands, kenne quasi jeden Song auswendig... :)
Aber ich sag mal so. Rammstein WOLLEN ja dass man an was anstößiges denkt, verschlüsseln damit aber eine ganz andere Thematik. Man muss schon ein wenig abgedreht sein, um einigermaßen zu erkennen worum es wirklich gehen könnte :P
<~ Sub des Tages

Laureola
Orga

Beitrag von Laureola »

Ein bisschen Offtopic wohl, aber weil es mir gerade recht interessant erscheint…
Solsagan hat geschrieben:In nur einem der genannten Rammstein-Songs geht es um SM
Würd ich so nicht sagen und zwar genau deswegen:
Solsagan hat geschrieben:Rammstein WOLLEN ja dass man an was anstößiges denkt, verschlüsseln damit aber eine ganz andere Thematik.
Das ist im Grunde genauso wie mit Fabeln (Gleichnissen, Parabeln,…), denke ich: Gemeint ist nicht das, was gesagt wird, aber gesagt wird es eben doch. Oder anders formuliert: Es gibt zwei Ebenen: Die Vergleichsebene (das, was gemeint ist, Gottesfurcht zum Beispiel) und die Bildebene (das, was gesagt wird).
Genauso wie also in der Fabel doch meistens Tiere enthalten sind, sind auch in diesen Liedern BDSM-Topoi enthalten, sie stehen halt nur nicht für sich…
ego tibi monstrabo amatorium sine medicamento sine herba sine ullius veneficae carmine si vis amari ama Sen. epist. 9,6

Solsagan
Schreiberling

Beitrag von Solsagan »

/sign

Ja im Prinzip hast du vollkommen recht. Nur denken nicht sehr viele über die Bildebene hinaus, und halten diese für die Aussage des Songs. Das wollte ich damit ausdrücken :)
<~ Sub des Tages

Bluemoon
Schreiberling

Beitrag von Bluemoon »

Spontan.
Umbra et Imago - Schlag mich
Umbra et Imago - Sweet Gwendoline
Zentriert ins Antlitz - Geschäftsfrau (definitiv nicht jugendfrei *hust*)
"Gesegnet seien jene die nichts zu sagen haben und denoch schweigen." Autor unbekannt

LibertasA(r)mandi
Schreiberling

Beitrag von LibertasA(r)mandi »

Natalia Kills- Mirrors
ist/war voll der berühmte Mainstreamsong (sowas hör ich normalerweise nicht, 80iger sind das höchste der Gefühle, sonst nur 50iger und Klassik...^^) vor noch einem halben Jahr oder so, und jetzt kennt ihn niemand mehr... der ganze Mainstream verändert seine Hits so schnell... egal, auf jedenfall findet man da ein paar BDSM- Elemente =)
Don't criticize what you can't understand. -Bob Dylan

AleXXX

Beitrag von AleXXX »

mir fällt noch "Alice Cooper" mit "Poison" ein.

Antworten

Zurück zu „BDSM & Medien“