SM Filmtips

Musik, Filme, Bücher - alles was dort mit BDSM zu tun hat, findet hier seinen Platz

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Mandavar
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jun 2005 14:44

Re: SM Filmtips

Beitrag von Mandavar »

Heute abend um 23:45 kommt bei hr "Belle de Jour". Ein nicht nur wegen der BDSM-Bezüge sehenswerter Film.

Infos bei Wikipedia
Kritiken (englisch) bei rottentomatoes

Achterbahn
Schreiberling
Beiträge: 65
Registriert: 6. Mai 2009 13:27

Re: SM Filmtips

Beitrag von Achterbahn »

bei wiki hab ich eine kleine zusammenfassung gefunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:BDSM_im_Film
das werd ich nach und nach mal abklappern bei gelegenheit und euch mitteilen, was diese Liste taugt.

secretary find ich großartig.
9 1/2 wochen kann mensch sich auch ruhig einmal anschauen, find ich aber nicht soo gut.
jetzt werd ich mit mal the punition - ausgepeitscht anschauen, der steht übrigends nicht auf der liste.
Affen lesen keine Philosophie-Bücher.
Doch tun sie. Sie verstehen sie nur nicht.

verdeckter_Ermittler
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 28
Registriert: 12. Mai 2009 14:38

Re: SM Filmtips

Beitrag von verdeckter_Ermittler »

Die Heilige Hure ist soweit ich weiss einer der besten. Lief damals sogar auf RTL zur Primetime, schöne Bondage und SM Szenen, sogar was für Doms und Subs dabei! Viel spass dabei :D
Hier steht nichts.

Picard
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 118
Registriert: 5. Dez 2007 14:55

Re: SM Filmtips

Beitrag von Picard »

"Die Heilige Hure" wollte ich damals gucken, hatte aber keinen eigenen Fernseher und meine Eltern wollte ich jetzt nicht dazu überreden.

Aber ich weiß noch, wie ich mit dem Kopf geschüttelt habe, als die Schauspielerin in einem Interview erzählt hat wie schwer ihr das ganze doch fiel, weil sie ja so große Hassgefühle für die SM-Szenen entwickeln musste.
(24 Jahre alt, männlich, Switcher)

Nimrodel

Re: SM Filmtips

Beitrag von Nimrodel »

Hier gings schon vor längerer Zeit mal um "Devot", der kam vor kurzem wieder im TV. Ich hab ihn aufgenommen und beim Gucken heute festgestellt, dass das Ende gefehlt hat. :x
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Viellecht am besten per PM, da man ja ein Filmende nicht einfach so verrät (wohl auch der Grund, wieso ich nirgendwo das Ende gefunden hab^^). Meine Aufnahme hörte auf, als beide im Auto saßen und sie die Geldscheine aus dem Fenster warf und beide dann an dem Anhalter vorbeifuhren. Schon mal im Voraus Danke!

Damit das hier aber nicht völlig fehl am Platz ist, noch meine Bewertung:
Ich fand ihn jetzt nicht mega-empfehlenswert, d.h. man muss schon sehr auf Psychospielchen stehen und sollte nichts gegen leichte Überkonstruiertheit haben. Sonst war er aber durchaus okay, wenn auch mMn der Titel etwas verfehlt ist und BDSM kaum eine Rolle spielt (wenn man von kurzem Gefesseltsein und psychischen Kontrollkämpfen absieht).

Siri
Schreiberling
Beiträge: 78
Registriert: 5. Feb 2007 23:10

Re: SM Filmtips

Beitrag von Siri »

also ich muss gestehen, ich fand den film nur krank...
ich hab sonst selten probleme mit filmen, aber nach dem wollte ich erstmal die nächste stunde nicht mehr ins bett gehen, zumal ich ihn einfach größtenteils nich verstanden habe...
brauchts in meinen augen ma gaaaar nich...
aber jedem das seine ;)
Nichts wird wieder so sein, wie es einmal war, aber es machte dich zu dem, der du heute bist

neurotoxin
Board-Fanatiker
Beiträge: 931
Registriert: 18. Mai 2005 22:06

Re: SM Filmtips

Beitrag von neurotoxin »

Ist kein Film und auch eine eher kurze Szene, aber ich wollte keinen Uralt-Thread dafür ausbuddeln.

Schnippselchen aus der Serie "Queer as Folk" (kann ich sowieso empfehlen. Ich hab's jeden Mittwoch geguckt :))
http://www.youtube.com/watch?v=cAmuOvC-j88

Kyle
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 335
Registriert: 16. Apr 2009 09:43

Re: SM Filmtips

Beitrag von Kyle »

..
Zuletzt geändert von Kyle am 24. Apr 2010 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Siri
Schreiberling
Beiträge: 78
Registriert: 5. Feb 2007 23:10

Re: SM Filmtips

Beitrag von Siri »

@neurotoxin und total OT: Ohja, Queer as folk is klasse, hab die ersten beiden staffeln auf DVD zuhause, der klassiker für nen gemütlichen mädelsabend vor der glotze :-)
Nichts wird wieder so sein, wie es einmal war, aber es machte dich zu dem, der du heute bist

neurotoxin
Board-Fanatiker
Beiträge: 931
Registriert: 18. Mai 2005 22:06

Re: SM Filmtips

Beitrag von neurotoxin »

Hab gestern bei Youtube diesen Filmausschnitt gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=BQg2709n2Vw. Über die Qualität des Films sagt die aber nicht wirklich was aus - obwohl sie ziemlich *rrrrrr* ist. ;) Kennt den vielleicht jemand und kann ihn bewerten?

Antworten

Zurück zu „BDSM & Medien“