SM Filmtips

Musik, Filme, Bücher - alles was dort mit BDSM zu tun hat, findet hier seinen Platz

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
SimSalah
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von SimSalah »

eyes wide shut ist ganz großes kino ... auf der einen seite ist der film richtig gut (ist ja auch vom altmeister kubrik ;) ) und auf der anderen seite sind die clubgeschichten wie oben erwähnt sehr zu empfehlen ...ich denke die physische basis is da ziemlich gleich mit der bdsm idee ... gerade das abtauchen in eine sexuelle phantasiewelt kommt da sehr gut rüber und ist in gewisser weise auch rollenspiel

-storm-

Beitrag von -storm- »

Also ich weiss ja nicht wo ihr alle den SM-Bezug bei "Eyes Wide Shut" seht...
Klar, der Film ist verdammt gut (Kubrick halt), und hat, was Sex angeht, auch ne gewisse "Stimmung" - aber darin würde ich jetzt keine SM-Anspielung sehen; imho geht es dabei wirklich nur ganz einfach ums ficken... ;)

Mandavar

Beitrag von Mandavar »

Ich finde Eyes Wide Shut zwar ganz gut, aber für einen Kubrick eher schwach.

@sweety19: Fake würde mich bei amazon echt überraschen. Scheint wirklich so als würde sich irgendein Veleger die Mühe machen, eine deutsche DVD herauszugeben. Mich würde da dann interessieren, ob das eine geschnittene Version ist und ob die DVD wirklich nur eine deutsche Tonspur hat ...

Mandavar

Beitrag von Mandavar »

Nachtrag: Habe gerade mal recherchiert. Laut imdb ist die Uncutversion 105 min lang. Die Amazon-Version wird aber laut deren Daten nur 92 min lang sein. Schade!

mantier

Beitrag von mantier »

Vermute mal stark, dass der Film schon erwähnt wurde:

Fight Club!!

Mein absoluter Lieblingsfilm... :) so genial!!

-storm-

Beitrag von -storm- »

Fight Club - äh, SM-Bezug? ;) *unauffällig auf's Topic zeigt*
obwohl, das ist vielleicht auch Auslegungssache.... [ot]wobei ich das mit dem "Lieblingsfilm" mal direkt unterstreichen würde....[/ot]

Ne relativ aktuelle Szene (leider ziemlich kurz) gibt's in Mr. & Mrs. Smith, mit Angelina Jolie (die es ja angeblich auch privat gern was härter hat *g*). Obwohl das auch ziemlich ans Klischee angelehnt ist, aber sie sieht schon lecker aus :D

Abendstern

Beitrag von Abendstern »

Etwas härter? Na so sanft wie sie da den typen schlägt ist er entweder total empfindlich oder es stimmt doch nicht was man erzählt :wink:

-storm-

Beitrag von -storm- »

@ Abendstern -
"etwas härter" -> bestimmt nicht in dem Film (wie gesagt, das ist eher Klischee-Erfüllung pur).
Aber Miss Jolie steht ja in dem Ruf, es privat gerne was härter zu haben. (Hab ich das nicht sogar hier im Forum mal gelesen...? *wunder*)

mantier

Beitrag von mantier »

heyhey, das ist schon SM Bezug pur.
Abgesehen davon, dass die Beiden Erfüllung im Schmerz und Kampf erlangen, nämlich als eine Art Betäubung vom modernen, kapitalorientierten und gefühls und sozialarm gewordenen Alltag, gibt es da noch eine Szene, die leider nur akustisch dargestellt wird......

Dabei finde ich, dass die Darstellerin göttlich lüstern in größtem Schmerz, gar heiser stöhnt... das Klatschen lässt gutes erahnen, und was Brad Pitt wohl mit dem Handschuh so angestellt hat lässt meine Fantasie geradezu erbeben :twisted:

Sbotig

Beitrag von Sbotig »

Wie wärs mit "Bully" von Larry Clark ??? http://www.cineman.ch/movie/2001/Bully/review.html Lief grad auf Premiere7, aber ich hab leider den Anfang verpasst :-/ morgen 7.30 kommt ne wiederholung :)
Fuck, dieser Text wird an jeden Beitrag angehängt und mir fällt nichts ein, was ich hier reinschreiben könnte!

Antworten

Zurück zu „BDSM & Medien“