Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Chat will net...

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Majestic23
Inaktiv, über Altersgrenze

Chat will net...

Beitrag von Majestic23 » 2. Dez 2010 21:47

nachdem ich gestern schonmal von meiner homebase aus erfolgreich in den chat eingeloggt war wills heut gar nich mehr...kann es was damit zu tun haben, dass ich nun in belgien in nem freien wlan unterwqegs bin oder mögt ihr mich nur nich? ;)

grüße
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht."
Friedrich Nietzsche

Félin
Dauerposter

Re: Chat will net...

Beitrag von Félin » 2. Dez 2010 21:52

Von Belgien aus in einem deutschen IRCnet einwählen wird nicht klappen, da musst du dir wohl einen entsprechenden anderen Server suchen (bzw. teste es doch mal kurz mit mibit.com)
Love as thou wilt

Ich glaube, am Südpol gibt es keine Hummeln, weil Pinguine die Ungerechtigkeit nicht ertragen würden. (www.twitter.com/diktator)

Majestic23

Beitrag von Majestic23 » 2. Dez 2010 21:57

klär mich bitte auf, wie was wo und warum überhaupt? bin nich der online-computer-superjunkie....aber wenn du sagtst was zu tun ist, werd ich mir mühe geben es zu probieren...bin nur fast immer im ausland unterwegs, wär scheiße wenns nur deshalb nich klappt...danke im vorraus
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht."
Friedrich Nietzsche

deltaSw
Site Admin

Beitrag von deltaSw » 2. Dez 2010 22:04

hier findest du alle server nach land, falls dich einer nicht will ;)
http://irc.tu-ilmenau.de/all_servers/

einfach den server des landes in dem du bist auswählen, zu dem verbinden und dann sollte es gehen.
welchen client verwendest du?
~deltaSw

Majestic23

Beitrag von Majestic23 » 2. Dez 2010 22:11

soviel zum thema. danke für die bemühung, nur hilft mir das nich weiter. gestern bin ich in germany auf smjg.de genag, hab auf chat geklickt, mein nick eingegeben und ging. heut bin ich in be und geht net. die linklist hab ich geöffnet und dann weiter? sorry, ich nehm zwar täglich komplexe anlagen in betrieb und kann auch proggen in hinsicht sps, anlagensteuerungen und bla bla bla, aber mit irc und chat und überhaupt hab ichs nich so...eine schritt für schritt anleitung würde sehr helfen... :)
Friedrich Nietzsche

deltaSw
Site Admin

Beitrag von deltaSw » 2. Dez 2010 23:03

also ich wuerde erstmal einen ircclient empfehlen. zb. http://www.ntalk.de/Nettalk/ (freeware)
dort dann bei der verbindung den entsprechen landesserver raussuchen und dann verbinden
bei fragen einfach fragen (die webclients nehmen nur voreingestellte sachen)
~deltaSw

r4ven
Zaungast

Beitrag von r4ven » 11. Apr 2011 00:33

hallo,
mein thomson gibt die ports nicht frei. ich bin jetzt dabei via ircclient direkt einzugsteigen.. evt geht das ja weil der webclient gibt mir keine kontkrete fehlermeldung. evt is es ja was andres... welcher server is der smjg chat genau? find leider nix unter sufu.

channelname und servername wäre nett

:) bitte danke

Raneto
Stammgast

Beitrag von Raneto » 11. Apr 2011 08:09

Der SMJG-Channel ist im IRCnet, im Netz findest du unzählige Listen von Servern dafür..
irc.fu-berlin.de ist der, den ich nutze.

Hirngespinst
Vielschreiber

Beitrag von Hirngespinst » 11. Apr 2011 16:51

Und der Channelname ist !smjg

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur SMJG“