Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten

Ängste / Befürchtungen vorm ersten Stammibesuch:

Ich war schon auf einem Stammi, jederzeit wieder!
224
23%
Ich war schon auf einem Stammi, nie wieder !
4
0%
Ich habe kein Interesse, Onlinekommunikation genügt mir
7
1%
Ich trau mich nicht
225
23%
Ich habe / hatte Angst/Befürchtungen dass mich jemand dort sieht den ich kenne
147
15%
Die Leute dort sind doch anders als ich (erfahrerner, älter, jünger, selbstsicherer, ... )
199
21%
Ich hab schon mal angefragt , aber die Kommunikation mit der / dem Orga hat mich abgeschreckt
10
1%
Ich war sogar schon mal dort, bin aber blöd angequatscht worden / hab mich nicht wohlgefühlt
10
1%
Mich mit jemandem (des selben Geschlechts) im Vorfeld zu treffen würde mir helfen / hat mir geholfen.
114
12%
SMJG Stammtische? Sowas gibts?
21
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 961

mac
Zaungast

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von mac »

Ich war gestern auf dem Kieler Stammtisch und muss sagen, dass ich es echt gut gefunden habe.
Ich fand die Idee einen Stammtisch zu besuchen schon länger interessant und habe mich letzten Samstag nun endlich dazu gebracht hin zu gehen.
Hatte kurz ein mulmiges Gefühl, aber es stellte sich ziemlich schnell raus, dass alle sehr entspannt sind.
Es wurde über alles mögliche gequatscht und alle Fragen zum Thema BDSM wurden offen beantwortet.
Die Orga hat einen sofort willkommen geheißen und man kam schnell in die Runde mit hinein.
Letztendlich fand ich es super es getan zu haben und kann allen raten auch diesen Schritt zu wagen :)

Bounty2015
Frischling

Beitrag von Bounty2015 »

Also ich persönlich war noch nie bei einem Stammi, habe aber vor das in naher Zukunft zu ändern. Meine einzigen Ängste sind nur, dass ich dort kaum etwas beitrage, also dass mir zu den Themen nichts einfällt, egal ob BDSM oder sonst irgendein Thema. Wär halt nicht so schön, wenn man da nur rumsitzt. Aber trotzdem werde ich mal einen Stammi besuchen kommen :)

Amitola
Zaungast

Beitrag von Amitola »

Hallo,
ich bin auch noch nicht lange hier und habe mir vor nicht mal zwei Stunden erst endlich ein Herz genommen und habe mich hier registriert. Als nächstes steht ein Stammtischbesuch auf meiner Liste, doch ob ich mich auch dazu durchringen kann, weiß ich noch nicht. Irgendwo ist immer die Befürchtung da von der eingespielten Truppe nicht aufgenommen zu werden, dort nicht hineinzupassen oder gleich beim ersten Mal in ein Fettnäpfchen zu treten... Ich war noch nie gerne "die Neue" und deshalb ist es für mich nur noch schwerer mich zu motivieren und es zu wagen.
Doch ich muss sagen, dass die vielen positiven Erlebnisberichte und der offene, freundliche Umgang hier es deutlich leichter machen und ich mich jetzt schon sehr darauf freue!
Liebe Grüße Amitola

GrafZahl
Inaktiv, über Altersgrenze

Beitrag von GrafZahl »

Naja richtige Befürchtungen und Ängste sind es nicht.

Aber ich ärgere mich halt tierisch das ganze zu spät entdeckt zu haben. Bin gerade 27 geworden und kann nur eine injährige Ehrenrunde drehen, danach wird es wahrscheinlich schwieriger bekanntschaften mit dem selben Interessenhintergrund zwischen 20 und 30 zu machen.

Also Ärger überwiegt da gegenüber Angst.

Kaoru
Orga

Beitrag von Kaoru »

Wer bei uns zu alt geworden ist, darf danach gerne zu den Alumnis gehen.
Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion.
Deine Wünsche sind Befehle
und ich eile schon.

forstler
Zaungast

Beitrag von forstler »

Ich muss sagen ich hab jetzt auch nicht wirkliche Angst vor dem Stammi.
und glaube mir geht es gleich wie so vielen anderen was ich bis jetzt so gelesen hab. Und ich hab auch schon kontakt mit den Orgas aufgenommen und hoffe das ich mich
selbst überwinden kann und zum nächsten Stammi gehe. :) :D

niemand
Schreiberling

Beitrag von niemand »

Also am Anfang hatte ich mega Schiss vorm Stammtisch, aber ich war vor ein paar Monaten mal da und es ist echt sehr entspannt :) Morgen geht's erneut zu einem! :lol:

Dead-Ra
Zaungast

Beitrag von Dead-Ra »

Wer ist nicht aufgeregt wenn er an SM denkt und dann daran fremde Leute zu treffen? Aber nach einigen malen im IRC Chat wird einem klar das es sich auch nur um ganz normale Leute handelt, die wärend des Permanenten Smaltalks gerne mal in Richtung BDSM ausschweifen statt Richtung Spielen (oh machen sie auch^^) oder halt über Shades of Grey reden wollen. Diese Erkenntnis muss einem aber erstmal kommen und bis es so weit ist fühlt man sich einfach "irgendwie" unwohl daran zu denken hin zu gehen.

Incertus
Zaungast

Beitrag von Incertus »

Ansich bin ich neuen Menschen immer offen gegenüber und wenn die Leute auf einem Stammtisch es auch sind, würde es sicher kein Problem geben.
Nur fällt mir noch keine Ausrede für meine Eltern ein warum ich Abends alleine in die Stadt fahre. Und outen möchte ich mich noch nicht.

Also wird wohl noch ein bisschen dauern, bis ich auf so'n Treffen gehe.

LG
Incertus
Wer redet gibt nur gelerntes wieder, wer zuhört lernt neues.

Maximus
Zaungast

Beitrag von Maximus »

Ich denke die größte Hemmschwelle ist wohl, dass man sich mit einer Gruppe von Leuten trifft, die man schlicht und einfach nicht kennt. Da hat man natürlich bestimmte Erwartungen oder auch Befürchtungen. Hat ja schon etwas vom ersten Schultag, mit so einer Situation geht halt jeder anders um.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur SMJG“