Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten

Ängste / Befürchtungen vorm ersten Stammibesuch:

Ich war schon auf einem Stammi, jederzeit wieder!
221
24%
Ich war schon auf einem Stammi, nie wieder !
4
0%
Ich habe kein Interesse, Onlinekommunikation genügt mir
7
1%
Ich trau mich nicht
213
23%
Ich habe / hatte Angst/Befürchtungen dass mich jemand dort sieht den ich kenne
141
15%
Die Leute dort sind doch anders als ich (erfahrerner, älter, jünger, selbstsicherer, ... )
188
20%
Ich hab schon mal angefragt , aber die Kommunikation mit der / dem Orga hat mich abgeschreckt
9
1%
Ich war sogar schon mal dort, bin aber blöd angequatscht worden / hab mich nicht wohlgefühlt
10
1%
Mich mit jemandem (des selben Geschlechts) im Vorfeld zu treffen würde mir helfen / hat mir geholfen.
108
12%
SMJG Stammtische? Sowas gibts?
21
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 922

Jabar
Orga
Beiträge: 98
Registriert: 13. Aug 2012 00:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von Jabar » 7. Jun 2015 21:45

Maximus hat geschrieben:Ich denke die größte Hemmschwelle ist wohl, dass man sich mit einer Gruppe von Leuten trifft, die man schlicht und einfach nicht kennt.
Ich denke, dass da noch mehr rein spielen kann. Beim Stammtisch trifft man nicht nur unbekannte Leute, nein, man tauscht sich ja auch (unter anderem) über ein verhältnismäßig intimeres Thema aus. - Auch nicht jedermanns Sache. Zumal es bei einigen sicherlich auch das erste Mal ist, sich vor anderen Personen zu outen. Dies sind dann zwar Gleichgesinnte, aber trotzdem zeigt man damit ja seine Vorlieben erstmals "öffentlich".

Valentino
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jun 2015 16:44
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von Valentino » 3. Jul 2015 18:13

Uff 18. Seiten die konnte ich mir jetzt leider nicht alle durchlesen aber ich antworte einfach mal auf den orginalen Post. ich hab mich hier auf der Seite etwa vor 4-5 Tagen angemeldet und direkt danach hab ich den orgas ne e-mail geschickt für den Stammtisch in Köln. Tatsächlich hab ich noch 0 Erfahrung im bereich bdsm etc. und hab auch noch nie mit jemandem darüber geredet so wirklich deswegen bin ich ein wenig aufgeregt wie das werden wird das erste mal mit Leuten darüber zu reden, und dazu noch Leuten die ich ja nicht kenne. Ich weiß ja daher selbst garnicht wie ich auf gewisse Fragen reagieren werde besonders weil ich mir viele Fragen selbst noch nicht so richtig gestellt habe oder nicht beantworte kann für mich selbst(z.B. ob ich dominant oder devot bin). Freuen tuh ich mich trotzdem schrecklich weil ich mich für bdsm ja doch schon etwa seit 4 Jahren interessiere aber ich hatte nie dran gedacht einem Forum beizutreten oder ähnliches bis ein Freund von mir der eig. nichts mit bdsm zu tun hat aber, wie er selbst immer sagt, alles einmal ausprobieren will, vor kurzem auf einem Stammtisch war und dadurch wurde in mir die Idee geweckt warum ich das nicht auch einmal mache, sehe wohin das fürht und mich selbst ein bisschen besser kennenlerne. Und nachdem was ich gelesen habe sollen ja eig. alle Stammtische eine super nette truppe sein d.h. vielleicht lernt man auch Leute kennen mit dennen man mal was trinken gehen kann oder mal ins Kino etc., halt nette neue Freunde :D

MFG

Valentino

TaleaMai
Zaungast
Beiträge: 4
Registriert: 26. Okt 2014 16:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von TaleaMai » 25. Sep 2015 20:59

Hallo zusammen, :)

ich persönlich habe weder praktische Erfahrungen machen können, noch mich persönlich mit Menschen von Angesicht zu Angesicht über meine Neigung unterhalten können. Das liegt vor allem daran, dass ich mich nicht traue mich Jemand Fremden zu öffnen oder auch jemand Bekanntem aus Angst schief angeguckt zu werden.
Die Idee mit den Stammtischen finde ich auf jeden fall eine gute Sache, jedoch würde ich mich alleine nie auf den Weg zu einem machen. Daher bräuchte ich erst wieder eine Begleitperson, der ich meine Neigung aber offenbaren müsste und diese noch dazu überredet kriegen mit mir auf so einen Stammi zu gehen.^^
Das sind so meine grundlegenden Ängste, die mich davon abhalten hinzugehen, aber vielleicht ändert es sich ja. :)

LG TaleaMai

marlo
Zaungast
Beiträge: 9
Registriert: 10. Nov 2015 16:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von marlo » 3. Jan 2016 23:07

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Angst habe, von Freunden bei dem Stammi gesehen zu werden und danach mit komischen Fragen gelöchert zu werden...

Benutzeravatar
Fluffy_Kitten
Schreiberling
Beiträge: 92
Registriert: 8. Aug 2017 08:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von Fluffy_Kitten » 8. Aug 2017 17:59

Ich weiß der letzte eintrag dieses threads liegt etwas zurück dennoch. Würde ich sehr gerne wissen wie so ein stammi überhaupt abläuft ich war noch nie auf einem hätte allerdings durchaus interesse. Nur mag ich sowas ungern meiner mum erzählen und ich kann der nichts verheimlichen. Aber rein theoretisch könnte ich es mir gut vorstellen einen zu besuchen.

Dennoch würde ich sehr gern wissen wie normalerweise so ein stammi abläuft. Kann mir das jemand erklären?

Benutzeravatar
Lordium
Schreiberling
Beiträge: 83
Registriert: 7. Apr 2016 01:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von Lordium » 8. Aug 2017 18:49

Hallo Fluffy_Kitten,

erst mal herzlich willkommen.

Wie läuft so ein Stammtisch ab?

Na ja zu erst nimmst du im Vorfeld Kontakt mit den Orgas auf von dem Stammtisch auf den du gehen möchtest. Das geht über das jeweilige Kontaktformular. Hier findest du die Liste der Stammtische und das jeweilige Kontaktformular.

Du bekommst dann eine Antwort. Kann manch mal ein paar Tage dauern, also nicht erst Samstags um 10.00 anfragen dann kann es sein das die Antwort zu spät kommt.
In der Antwort steht dann wo sich getroffen wird. Es ist immer ein öffentliches Lokal und es wird versucht eine gute Erreichbarkeit mit den ÖPNV sicher zustellen.
Meistens beginnen die Stammtische zwischen 16 und 18 Uhr. Tipp komme pünktlich dann sind noch nicht viele dar und du kannst in ruhe die Leute kennen lehren. Häufig gibt es sogar die Reglung das die alten Hasen doch bitte eine halbe Stunde später kommen sollen.

Na ja du kommst da hin, wahrscheinlich wird dich dann einer der Orgas begrüßen und mit dir ein bisschen quatschen und vielleicht noch das ein oder andre über die SMJG erzählen.
Dann sitz man so zusammen und quatscht über Gott und die Welt und manch mal auch über BDSM. Aber falls du bestimmte Fragen hast kannst du die Leute vor Ort ein fragen, die meisten nehmen gerne einen Themen Vorschlag auf. Kannst aber auch den ganzen Abend da sitzen und zu hören und gar nichts sagen.
Da bei isst man was und trinkt was (es wird aber so wie gut kein Alkohol getrunken).

Irgend wann löst sich eben die runde wieder auf und man hatte einen netten Abend.

Zum Thema mit deiner Mutter, ich habe früher meinen Eltern erzählt ich treffe mich mit Leuten was ja auch Stimmt nur eben etwas im unklaren gelassen. Das erzähle ich noch immer aber jetzt wissen meine Eltern was für Leute das sind.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Sonst immer raus mit den Fragen.

LG

Lordium

Benutzeravatar
Fluffy_Kitten
Schreiberling
Beiträge: 92
Registriert: 8. Aug 2017 08:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von Fluffy_Kitten » 8. Aug 2017 19:00

Danke für die Antwort,
Das alles klingt echt ganz nett und ich glaube ich würde bei sowas schon gern mal mitmachen.

Ich würde das meiner Mutter schon so sagen aber sie würde direkt kommen "mit wem?" Und sowas.. ich btäucht ne Freundin oder nen freund der mich deckt denk ich aber ich wüsste nicht wer. Ich glaube das wäre das Hauptproblem

blue_
Zaungast
Beiträge: 4
Registriert: 28. Aug 2017 12:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von blue_ » 28. Aug 2017 12:55

Ich möchte zum Nächsten Stammtisch gehen, ich glaube, meine größte Angst ist es, so vielen erfahrenen gegenüber zu treten. Ich bin bisher nur interessiert, hatte nie eine Berührung im RL mit dem Thema (Mündlicher Austausch mit einer die es in der Beziehung macht bisher nur). Daher habe ich etwas Hemmschwelle als "ach bei der is es nur die Interesse/Aufmerksamkeit etc" oder "sie faket" Vorallem da ich wohl nur auf das eher harmlose Zeug stehe/ heiß empfinde...

Klingt das Dämlich?

Creo
Schreiberling
Beiträge: 47
Registriert: 30. Mai 2017 19:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von Creo » 28. Aug 2017 15:18

Es klingt auf keinen Fall dämlich... Ganz viele Leute, auch durchaus solche mit mehreren Jahren Erfahrung, haben manchmal zumindest unterschwllig Zweifel ob sie "kinky genug" für irgendwas sind.

Aber letztlich ist es unbegründet, gerad bei SMJG-Stammtischen. Die verstehen sich ganz bewusst als Anlaufstelle für Neulinge und Interessierte und eben nicht nur die "alten Hasen". Klar, einige Leute werden vielleicht nicht ganz so viel Lust haben, sich noch einmal mit großer Detailtiefe über die Basics zu unterhalten, aber es gibt immer auch Menschen, die große Freude daran haben, anderen bei ihren ersten Schritten in die Szene mit einem offenen Ohr und Tipps zur Seite zu stehen =)

Ich bin zu meinen ersten Stammtischen ziemlich planlos hingegangen. Ich wusste, dass ichs an sich spannend find, gern mehr ausprobieren würd und das wars im Prinzip. Ich konnte mich nicht mal mit ner Rolle wirklich identifizieren (gut, damit hader ich heute teils noch ein wenig) und das ganze Vokabular fehlte eh, aber ich wurde unheimlich warmherzig aufgenommen und durfte auch mal einfach zuhören, wenn ich nichts zu sagen wusste... Und wenn doch, hörte man mir aufmerksam zu und nahm mich erst, trotz fehlender Erfahrung. Und so viele Leute, die mir angeboten haben, meine Fragen zu beantworten...!
Vor allem sind Stammis auch super, um da ganz entspannt und zwanglos ein paar Menschen kennen zu lernen, mit denen man dann bspw auch gemeinsam auf Fesseltreffs und so gehen kann, wenn man auch tatsächlich aktiv in die Szene einsteigen will. Zumindest für mich war das Gold wert =)

blue_
Zaungast
Beiträge: 4
Registriert: 28. Aug 2017 12:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von blue_ » 28. Aug 2017 15:34

Danke^^
Das erleichtert mich doch sehr. Ja, ich würde gerne mal tiefer in Details gehen und hoffe, dass ich bei meinem ersten auf Leute treff, die gern "von vorn" mit Reden beginnen... Fesseltreffs und so klingen mega, ich bin ein recht scheuer Mensch und daher immer froh "abgeholt" und angesprochen zu werden:) Danke für deine ausfühliche beruhigende Nachricht

LG

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur SMJG“