Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten

Ängste / Befürchtungen vorm ersten Stammibesuch:

Ich war schon auf einem Stammi, jederzeit wieder!
224
23%
Ich war schon auf einem Stammi, nie wieder !
4
0%
Ich habe kein Interesse, Onlinekommunikation genügt mir
7
1%
Ich trau mich nicht
225
23%
Ich habe / hatte Angst/Befürchtungen dass mich jemand dort sieht den ich kenne
147
15%
Die Leute dort sind doch anders als ich (erfahrerner, älter, jünger, selbstsicherer, ... )
199
21%
Ich hab schon mal angefragt , aber die Kommunikation mit der / dem Orga hat mich abgeschreckt
10
1%
Ich war sogar schon mal dort, bin aber blöd angequatscht worden / hab mich nicht wohlgefühlt
10
1%
Mich mit jemandem (des selben Geschlechts) im Vorfeld zu treffen würde mir helfen / hat mir geholfen.
114
12%
SMJG Stammtische? Sowas gibts?
21
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 961

alalie
Zaungast
Beiträge: 5
Registriert: 11. Nov 2013 18:10

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von alalie »

Hi,

ich würde zwar gerne hingehen, aber mir hat bisher keiner geantwortet. Nun bin ich am rätseln, ob die Mail verloren gegangen ist, oder ich iwas Dummes und Beleidigendes geschrieben habe oder ... nun ja, im Grunde genommen denke ich wohl zuviel und so gelingt es mir, meinem Leben alle Freude zu nehmen. Zumindest wenn ich gut drauf bin XD

Obwohl ich schon hin möchte, bin ich oft noch am überlegen, ob das eine so gute Idee für mich ist. Immerhin habe ich es bisher so gehalten mich freiwillig von allen Dingen abzuwenden, die ich für unerreichbar halte. Und jetzt ist so der Punkt, an dem meine Freunde die Augen verdrehen und mich auf all die schönen Dinge im Leben verweisen würden ^^

Aber ich fasel, obwohl es mal schön ist, es laut zu ... sagen.

schaffey
Zaungast
Beiträge: 8
Registriert: 15. Dez 2013 17:26

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von schaffey »

Ich würde sehr gerne mal einen Stammtisch besuchen und ich denke, dass ich das sogar diesen Monat noch in Angriff nehmen werde. Die einzige Befürchtung die ich habe ist, dass es eventuell schwer wird, sich in die bestehende Gruppe zu integrieren. Leider bin ich bei sowas anfangs immer schüchtern und krieg den Mund nicht auf. ^^

Dudelweib
Orga
Beiträge: 62
Registriert: 2. Apr 2014 14:33

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von Dudelweib »

Mein Freund und ich waren letzten Freitag beide zum 1.x beim Hannover-Stammtisch, ich war davor, aus irgendeinem unerklärlichem Grund, ganz schön nervös und währe wahrscheinlich auch nicht hingegangen, wenn ich nicht eine der Orgas in Hannover gekannt hätte, mit der wir hin gehen hätten können. Ich glaub, dass es daran lag, weil ich sehr unerfahren in der ganzen Thematik bin und angst hatte mich in "fremde" Gruppierungen einbringen, wo man ja am Ende vielleicht doch nicht gewollt sein könnte (ich weis dass das Schwachsinn ist, aber ich glaub es ist auch normal im Vorfeld so was zu denken). Mir hat es geholfen meine Unsicherheit weckzuschieben, indem ich mit jemanden hin gegangen bin, der auch in die Gruppe schon eingebunden ist.
Mir hat der Stammtisch in Hannover sehr gut gefallen, auch wenn ich eher etwas zurückhaltender war. Es scheinen dort wirklich sehr nette Leute hinzukommen, und ich hab mir ganz gut angenommen gefühlt. Ich würde auf jeden Fall jederzeit wieder kommen :-)

Lupica
Zaungast
Beiträge: 24
Registriert: 21. Jul 2014 23:01

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von Lupica »

Von den vorgegebenen Optionen passt nichts so wirklich.

Ich war bisher noch bei keinem Stammtisch (suche aber Kontakt zu dem in Freiburg und Karlsruhe), würde mich aber freuen einen besuchen zu können.
Habe auch schon Kontakt zu einem anderen Stammtisch hergestellt, wo dann aber bei einem Vorgespräch auf beiden Seiten festgestellt wurde dass ich bei einem Stammi der SMjg besser aufgehoben währe.

Es fällt mir noch schwer offen über alles zu reden aber allgemein kann man sagen dass ich es kaum erwarten kann unter Leuten zu sein die sich nicht wundern über das was ich mag.
Sie sagt:``Ich breche mit dir!``
Er sagt:``Warte, bin noch nicht so voll.``

Cheynee
Schreiberling
Beiträge: 39
Registriert: 11. Okt 2013 16:37

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von Cheynee »

Also das erste ist keine Angst oder so aber da ich in der Schweiz wohne sind alle treffs ziemlich weit weg und da ich nicht geoutet bin wär es schon etwas umständlich iwie an einen solchen Treff zu kommen.
Das zweite ist dass sie mich iwie nicht akzeptieren oder so und dass ich mir vorkomm wie ein Kleinkind das keine Ahnung hat/ein Volltrottel.
Das dritte wär dass ich iwie keinen Anhang finden könnte und so dort "ausgegrenzt" wär. Naja dann kommt noch dazu dass ich niemanden kennen würde :/

nata-sub
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 23. Aug 2014 22:47

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von nata-sub »

ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt^^ aber es würdemich schon unheimlich interessieren, was dort besprochen und wie die leute so drauf sind^^ bis auf meinen freund (der mehr erfahrung hat und älter als ich ist), kenne ich sonst niemanden in der szene xD allerdings hab ich angst, dahinzugehen, weil ich noch relativ jung und trotz meiner erfahrungen, nicht ernst genommen zu werden... ^^

Apfelkeks
Schreiberling
Beiträge: 60
Registriert: 17. Aug 2013 22:40

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von Apfelkeks »

moin,
ich spiele schon seit einem jahr mit dem gedanken zum hamburg stammi zu gehen... aber ich habe angst das ich nun ja nicht so dazu gehöre... nun ja im grunde genommen ist es so das ich dick bin, und bis jetzt von allen bdsmlern dumm angemacht worden bist, bezüglich des gewichtes...

nun ja ich denke ich bleibe bei der online sache... ist ja auch nicht so schlimm..
war beim CSD auf dem stand und ich weiß nicht, ich fühlte mich nicht in real dazu passend^^

real ist ja auch doof^^
brav= braucht richtig arsch voll
9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen das ich nicht verrückt bin...
die zehnte summt einfach die melodie von tetris^^

Gruftknifte
Schreiberling
Beiträge: 77
Registriert: 19. Dez 2013 21:21

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von Gruftknifte »

nata-sub hat geschrieben:allerdings hab ich angst, dahinzugehen, weil ich noch relativ jung und trotz meiner erfahrungen, nicht ernst genommen zu werden... ^^
Musst du nicht. Jeder wird beim Stammtisch ernst genommen. Jeder macht halt irgendwann seine Erfahrungen, ob das jetzt mit 14 oder 24 ist, ist doch egal (:

Apfelkeks hat geschrieben:nun ja im grunde genommen ist es so das ich dick bin, und bis jetzt von allen bdsmlern dumm angemacht worden bist, bezüglich des gewichtes...
Krass, das tut mir leid. War das auf einem Stammtisch?

glumanda

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von glumanda »

Ich bin einmal hingegangen bis vor die Tür, dann aber habe ich mich nicht hinein getraut und bin wieder nach Hause gefahren. :lol: :lol: :lol:

Stainless-Steel
Schreiberling
Beiträge: 82
Registriert: 4. Jan 2015 22:21

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von Stainless-Steel »

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern den Münchner Stammi das erste Mal besucht hab, möchte ich erstmal danke an diese tolle Gruppe und Orga sagen.
Auch wenn ich leider 2 Stunden zu spät gekommen bin und kein Einführungsgespräch hatte wurde ich sofort aufgenommen.
Ich konnte mich mit vielen netten Leuten unterhalten und es ist mir teilweise schwer gefallen mal die Gesprächsrunden zu wechseln um mal alle kennenzulernen :-D
Es ging um die unterschiedlichsten Themen und dabei kam BDSM auch nicht zu kurz.
Also eine klare Weiterempfehlung, für die die sich bis jetzt nicht getraut haben zu kommen, es ist einfach schön sich mit Gleichgesinnten auszutauschen ;)
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur SMJG“