Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten

Ängste / Befürchtungen vorm ersten Stammibesuch:

Ich war schon auf einem Stammi, jederzeit wieder!
224
23%
Ich war schon auf einem Stammi, nie wieder !
4
0%
Ich habe kein Interesse, Onlinekommunikation genügt mir
7
1%
Ich trau mich nicht
225
23%
Ich habe / hatte Angst/Befürchtungen dass mich jemand dort sieht den ich kenne
147
15%
Die Leute dort sind doch anders als ich (erfahrerner, älter, jünger, selbstsicherer, ... )
199
21%
Ich hab schon mal angefragt , aber die Kommunikation mit der / dem Orga hat mich abgeschreckt
9
1%
Ich war sogar schon mal dort, bin aber blöd angequatscht worden / hab mich nicht wohlgefühlt
10
1%
Mich mit jemandem (des selben Geschlechts) im Vorfeld zu treffen würde mir helfen / hat mir geholfen.
114
12%
SMJG Stammtische? Sowas gibts?
21
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 960

Cynism
Schreiberling
Beiträge: 47
Registriert: 30. Dez 2010 19:47

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von Cynism »

Da ich meine Neigungen zwar schon länger "irgendwie" hatte, aber diese sich erst in den letzten 2 Jahren entwickelt haben, werde ich wohl zu denen gehören, die shcon älter als 18-19 (bin 24) sind und trotzdem nur begrenzte Erfahrung haben (mit meiner Exfreundin halt einiges, aber das meiste war irgendwie unbewusst und ... ach ka... irgendwie ganz komisch).

Thingol
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 35
Registriert: 9. Jan 2011 19:46

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von Thingol »

Vor meinem ersten Stammi (mittlerweile ein paar Monate her, der nächste Besuch wird der vierte sein) war mir schon ganz schön mulmig zu mute. Fragte mich welche Leute ich dort treffen würde und vor allem wie sie einen Anfänger ohne Erfahrung begegnen würden. Dazu kam so ein komisches Gefühl, ob ich wirklich den Schritt wagen soll, mich mit diesem, in der Gesellschaft leicht verpönten Thema, wirklich zu beschäftigen.
Dann hab ich mir aber gesagt: Scheiß drauf, du machst dir immer viel zu viele Befürchtungen und bauscht die nur auf. Die Leute werden alle furchtbar nett sein und dich völlig unabhängig von deinen Erfahrungen und sonstigen Einstellungen behandeln. Im Schlimmsten Fall gehst du halt einmal hin und siehst die Leute nie wieder.
Und siehe da, als ich da war, waren die Leute alle furchtbar nett und ich hab mich von Beginn an wohlgefühlt. Mittlerweile beginne ich schon ne Stunde nach Stammiende die Tage bis zum nächsten zu zählen :D

Also wenn ihr euch unsicher seid, ob ihr wirklich zu nem Stammi gehen solltet, gebt euch nen Ruck. Ihr werdet es nicht bereuen. Im Schlimmsten Fall kommt ihr hin, merkt dass euch die Leute nicht zusagen und werdet sie nach dem Stammi nie wieder sehen, in den allermeisten Fällen lernt ihr jedoch super nette Leute kennen, die auf jeden Fall schonmal ein tolles Hobby mit euch teilen.

Liebe Grüße
Thingol

Alia
Schreiberling
Beiträge: 49
Registriert: 30. Jun 2010 21:25

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von Alia »

ich habe mich immer zuerst vor meinem ersten stammi gedrückt,hatte immer die befürchtung, dass ich doch nicht reinpasse,es doch ganz schrecklich wird oder langweilig,alle villeicht unfreundlich zu mir sind..habe mich dann von einer freundin einfach mal mitschleifen lassen,hab mir auch gedacht,scheiß drauf kann doch nicht sein das du das immer hinauszögerst beißen werden sie dich shcon nicht und nach denn ersten gesprächen war das mulmige gefühl auch verschwunden..war ein toller abend gewesen ;-)
Es ist das sinnloseste aller Sinnlosigkeit,doch hat es dennoch einen Sinn in der Sinnlosigkeit,weshalb es wiederum als Sinnlos gilt, es aber nicht sinnlos ist. (c) by Mir :P

nemesis
Board-Fanatiker
Beiträge: 508
Registriert: 12. Jan 2011 13:10

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von nemesis »

Ich bin glaube ich eine kleine Ausnahme, ich hab mich auf meinen ersten Stammi gefreut :-D
Und so freue ich mich auch auf den nächsten wieder :D

Könnte aber auch daran liegen, dass ich vor meinem ersten Stammi schon auf 3 Partys war und neu in der Stadt und neue Leute kennenlernen wollte...
Aber vielleicht is das ja nu OT und so verstumme ich :lol:

Raneto
Stammgast
Beiträge: 191
Registriert: 3. Mär 2009 14:43

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von Raneto »

Ich habe mir irgendwann vorgenommen, dass ich noch bevor ich 18 werde auf den Stammtisch gehe - und obwohl ich nie gedacht hätte dass ichs einhalten kann war plötzlich die Gelegenheit da und eh ich mich versah stand ich in Münster und wurde von den Orgas abgeholt. :-D

Also einfach hinfahren - Da passiert nix schlimmes! :-D

drenjo
Zaungast
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mär 2011 19:58

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von drenjo »

Ich freu mich schon tierisch auf meinen ersten Stammtisch. Ich hab so viel Tolles über die Stammtische gelesen und ich hab auch nicht wirklich Angst vor den Leuten. Wovor ich mich eher fürchte, ist dass ich es wieder aufschiebe wie letztes Mal. Da heißt es einfach durchziehen.

Nachtwanderung
Schreiberling
Beiträge: 66
Registriert: 16. Mär 2011 06:07

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von Nachtwanderung »

Gerade gestern erst war ich zum ersten Mal bei einem Stammtisch und ich muss sagen, es war extrem toll.

Ich hatte den Gedanken hin zu gehen schon letztes jahr, kam irgendwie aber immer was dazwischen und neulich kam ich dann einfach wieder auf den gedanken. DIe ganze letzte Woche hab ich mich mit den üblichen Sorgen verrückt gemacht und bis gestern kurz vor dem Aufbruch dorthin immer wieder mich durchringen müssen das jetzt doch endlich mal zu tun und mich zu trauen.

Zum Glück hab ich das getan, ich hab mich nach nur wenigen Minuten echt pudelwohl gefühlt, wurde in die Runde super integriert und hatte echt ne Menge Spaß.

Jetzt freue ich mich schon total auf den nächsten und bin fast traurig, dass das noch 4 Wochen dauert^^

Kann nur dazu raten tiefdurchzuatmen und es einfach zu tun :D
we use the pain for our fantasy, we need some pain to find the right way, we love the pain and want some more of it (guano apes we use the pain)

deidre
Dauerposter
Beiträge: 1947
Registriert: 21. Apr 2007 09:54

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von deidre »

Nachtwanderung hat geschrieben:Gerade gestern erst war ich zum ersten Mal bei einem Stammtisch und ich muss sagen, es war extrem toll.
Gestern? Stammtisch? KETZER! Gab's wenigstens n guten Grund, warum die nicht beim CT waren? ^^

Nachtwanderung
Schreiberling
Beiträge: 66
Registriert: 16. Mär 2011 06:07

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von Nachtwanderung »

@deidre

mmh weiß nich,... vlt haben die so vorahnungen gehabt, dass ich mich an diesem und keinem anderen traue?!^^
we use the pain for our fantasy, we need some pain to find the right way, we love the pain and want some more of it (guano apes we use the pain)

deidre
Dauerposter
Beiträge: 1947
Registriert: 21. Apr 2007 09:54

Re: Besuch eines SMJG Treffs? Eure Befürchtungen / Ängste

Beitrag von deidre »

;)

Anmeldung zum CT is ja eh immer in kuerzester Zeit rum, weil so manch ein Geier 364 Tage im Jahr drauf wartet, sich da seinen Platz zu reservieren =)

*auf stammtisch naechsten samstag freu* ^^

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur SMJG“