SMJG Stammtisch

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
tony007

SMJG Stammtisch

Beitrag von tony007 »

hey leute,
bevor ich mich das erste mal trau auf so nen stammtisch zu gehen hab ich noch ein paar fragen.

über was wird denn da so geredet und was macht man da so?

und wie is so der altersdurchschnitt auf den stammis und die verteilung jungs und mädels?


wäre cool wenn jemand kurz seine erfahrungen schildert.

danke!
Zuletzt geändert von tony007 am 26. Dez 2008 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

Marius
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 646
Registriert: 14. Jan 2007 00:45

Re: SMJG Stammtisch

Beitrag von Marius »

Ich würde dir empfehlen, dich direkt an den jeweiligen Stammtisch zu wenden (in der Forenübersicht weiter unten), und da mal nachzufragen.
Ich könnte dir natürlich jetzt erzählen was auf dem Karlsruher Stammtisch so läuft, aber was genau nützt dir das als Nürnberger? ;)

tony007

Re: SMJG Stammtisch

Beitrag von tony007 »

Marius hat geschrieben:Ich würde dir empfehlen, dich direkt an den jeweiligen Stammtisch zu wenden (in der Forenübersicht weiter unten), und da mal nachzufragen.
Ich könnte dir natürlich jetzt erzählen was auf dem Karlsruher Stammtisch so läuft, aber was genau nützt dir das als Nürnberger? ;)
naja interessiert mich einfach auch was bei euch in karlsruhe abgeht :-D

Marius
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 646
Registriert: 14. Jan 2007 00:45

Re: SMJG Stammtisch

Beitrag von Marius »

Nuja...

Wir hatten die letzte Zeit immer so ein eigenes Zimmer oberhalb einer Studentenkneipe, wo man sich hinsetzen und reden konnte. Da saßen wir dann, mit einer eigens gekauften Getränkekiste, und haben geredet. "Hatten" deshalb, weil wir das nächste mal planen, doch wieder uns direkt einen Stammtisch in einer Kneipe zu reservieren, wie es die weitaus meisten Stammtische auch tun.

Da sitzen wir also, in unserem Fall meistens irgendwo zwischen 5 und 10 Leuten, und quatschen über alles mögliche. Diskussionstechnischer Dauerbrenner bei uns ist eine Disco in Karlsruhe, weil dort regelmäßig SM Parties stattfinden, und der eine oder andere da auch regelmäßig hingeht.
Shopping ist vorallem bei den Mädels ein großes Thema :D , z.B. wo findet man gescheite Korsetts, wo kriege ich gutes Spielzeug für den schmalen Geldbeutel her.

Da Karlsruhe relativ nerdlastig ist :D , schweift vorallem bei den Jungs dann regelmäßig das Diskussionsthema Richtung Filme und Comics ab, und je später die Stunde, desto schmutziger die Witze.
Hin und wieder stehen dann auch Aktionen an die irgendwie geplant und koordiniert werden müssen, wie z.B. mal ein gemeinsamer Abstecher zum Stammtisch nach Mannheim, oder eine Grill Party o.ä.

So oder ähnlich wird es vermutlich auf vielen anderen Stammtischen auch aussehen, aber konkret kann dir das nur jemand vom jeweiligen Stammtisch erklären.

Kaoru
Orga
Beiträge: 3611
Registriert: 5. Aug 2006 04:15

Re: SMJG Stammtisch

Beitrag von Kaoru »

Also bei uns auf dem Kölner Stammi ist es, wie sollte es anders sein, ganz ähnlich.
Wir sind etwas mehr (iwas zwischen 20 und 40 leuten^^) und tummeln uns ebenfalls in einem öffentlichen Raum. Momentan in dem Kaminzimmer eines Restaurants. Also da sitzt nur die SMJG, aber es ist öffentlich.
Geredet wird über so ziemlich alles.
Neueste Gerüchte aus der SZ werden platt geredet, an einer anderen Stelle wird diskutiert ob Dresscode nun sinnvoll ist oder nicht.
Mittendrin sitzt mindestens ein Päarchen, das gerade rumknutscht und daneben unterhält sich gerade eine Gruppe IT'ler über WoW oder die Sicherheitslücke bei Windows.
Es gibt wirklich alles. Ist ganz ähnlich wie in der Pause auf dem Schulhof^^
Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion.
Deine Wünsche sind Befehle
und ich eile schon.

Gewissen
Board-Fanatiker
Beiträge: 617
Registriert: 27. Jan 2008 02:10

Re: SMJG Stammtisch

Beitrag von Gewissen »

Kaoru hat geschrieben: Es gibt wirklich alles. Ist ganz ähnlich wie in der Pause auf dem Schulhof^^
Abgesehen davon, dass man bei diesem Beispiel meisten in die Gothic-Nerd Ecke gucken muss. :D
Aber ja, so wie Kaoru sagt, ist es meistens.
Viele haben sich auch auf dem Stammtisch getroffen und unternehmen jetzt irgendwelche Ausflüge ins Kino oder ähnliches.
Ist alles ganz harmlos :>
Ein ruhig Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.
Knochig, aber sanft!
https://www.youtube.com/watch?v=6E0jE6NgtxY

cyrus
Vielschreiber
Beiträge: 350
Registriert: 8. Nov 2008 12:57

Re: SMJG Stammtisch

Beitrag von cyrus »

Kaoru hat geschrieben: Neueste Gerüchte aus der SZ werden platt geredet, an einer anderen Stelle wird diskutiert ob Dresscode nun sinnvoll ist oder nicht.
Mittendrin sitzt mindestens ein Päarchen, das gerade rumknutscht und daneben unterhält sich gerade eine Gruppe IT'ler über WoW oder die Sicherheitslücke bei Windows.
Das hört sich ganz danach an, als ob ich wenn ich dann zum Stammi komme eine art Klassentreffen erleben werde! xD Naja ich lass mich überraschen und werde auf jeden Fall mal zum nächsten oder übernächsten Stammi nach Bremen fahren!

mfg
cyrus

Nachtwanderer
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 408
Registriert: 1. Sep 2006 16:27

Re: SMJG Stammtisch

Beitrag von Nachtwanderer »

Hi tony007,

da sich aus Nürnberg bisher niemand gemeldet hat, mache ich das mal... =)
Ich bin seit Mitte September in Erlangen und war seit dem 2 mal beim smjg-Stammtisch in Nürnberg...

Was den Ablauf betrifft (ich hoffe, ich sage jetzt nicht zu viel): Zuerst trifft man sich in einem Cafe in Nürnberg und dann fährt der Stammtisch (anscheinend) gemeinsam irgendwo hin (als ich anwesend war, sind wir jeweils in die selbe SM-Kneipe nach Fürth gefahren)... wenn du zur 2. Location aber nicht unbedingt mit willst, ist das auch kein Problem...

Die Gesprächsthemen reichen, wie wohl überall, sehr weit... manchmal denkt man, dort wird über alles geredet, außer über SM... ^^
Andererseits ist es schön über seine Neigungen bzw. Probleme, die sich ergeben, mit einem Umfeld zu reden, dass einen versteht.

Solltest du in Erlangen wohnen, würde ich dir noch einen SM-Studenten-Stammtisch in Erlangen ans Herz legen, der nicht der smjg "untersteht" aber auch sehr, sehr nett ist... =)

Die Nürnberger scheinen etwas Internet-faul zu sein (wahrscheinlich, weil sie 4 Stammtische haben und deshalb nicht so vom Netz abhängig sind, wie andere), deshalb wäre die direkte Kontaktaufnahme zu den Orgas oder, wenn die sich nicht finden lassen und du willst, zu mir wohl sinnvoll... ich schick dir mal eine PN... =)

Das waren jetzt viele Details zu Erlangen/Nürnberg, deshalb noch ein paar allgemeine Worte: Ich war bisher auf 3 smjg-Stammis (1 mal Mannheim, 2 mal Nürnberg, öfters Würzburg) und überall wird man in der Regel innerhalb von einem Abend aufgenommen, knüpft Kontakte und sitzt dann spätestens beim nächsten Stammtisch lachend und scherzend mit den Leuten zusammen und unterhält sich viel über alles Mögliche. Ich habe da allgemein den Eindruck, dass mehr die gute Atmosphäre, die Gemeinschaft und das Wiedersehen von Bekannten und Freunden im Vordergrund stehen, als das eigentliche Thema, BDSM... =)
Antipathie und Sympathie gibts da natürlich auch, wie überall, da braucht man auch nichts schön zu reden...

Grüße,
Nachtwanderer

tony007

Re: SMJG Stammtisch

Beitrag von tony007 »

danke nachtwanderer für die ausführlichen infos!

du hast mir schon sehr geholfen. :P



noch ne frage an alle:
darf man da auch unter 18 hin (hab hier irgendwo im froum gelesen das man in manchen städten erst ab 18 kommen darf)
Zuletzt geändert von tony007 am 26. Dez 2008 00:40, insgesamt 2-mal geändert.

crusaderJUH
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 1188
Registriert: 22. Mär 2005 18:13

Re: SMJG Stammtisch

Beitrag von crusaderJUH »

tony007 hat geschrieben:darf man da auch unter 18 hin (hab hier irgendwo im froum gelesen das man in manchen städten erst ab 18 kommen darf)
wenn zu einem stammi erst leute ab 18 kommen dürfen, ist es kein offizieller smjg stammtisch, denn diese richten sich alle ganz explizit auch an unter 18jährige.
Das SMJG Sorgentelefon
Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling. Da gibt es Regeln!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur SMJG“