diese spam-threads...

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Schiriki
Schreiberling
Beiträge: 37
Registriert: 19. Aug 2019 18:17

diese spam-threads...

Beitrag von Schiriki »

... sind ja überall im internet ein problem im moment.
in einem andern forum in dem ich aktiv bin hat man dieses problem durch eine registrierungsfrage gelöst. es braucht einfach einen umlaut drin.
z.B. welche farbe hat gras? antwort: grün
mit was kaut man? antwort: zähne

funktioniert bis jetzt sehr gut, hält die bots zuverlässig draussen.
wär das vielleicht auch ne idee für hier?

alles liebe,
schiriki

Seelenoede
Super Moderator
Beiträge: 170
Registriert: 7. Jun 2017 11:39

Re: diese spam-threads...

Beitrag von Seelenoede »

Hallo Schiriki,

danke für den Vorschlag. Wie du sicher schon festgestellt hast, wird gerade unsere Webseite erneuert und unser etwas älteres Forum zeigt auch schon Schwächen. Und nach WebChat und Website wird dann wohl auch das Forum erneuert werden. Noch mag ich nicht zuviel verraten, vor allem auch, weil das ein sehr langwieriger Prozess ist und noch nicht alles in trockenen Tüchern.
"Normal is not the norm" - Delain, We are the Others

Disclaimer: Wenn ich als Mod schreibe, dann sag ich auch, dass ich als Mod schreibe.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur SMJG“