so wirklich blicke ich nicht durch

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Obsidiana
Zaungast
Beiträge: 5
Registriert: 7. Aug 2017 07:57

so wirklich blicke ich nicht durch

Beitrag von Obsidiana »

hallo
Hier gerade angemeldet bin ich noch etwas verwirrt
Viele Bereiche stehen mir bisher nicht zur Verfügung, ich kann keine PN schreiben und auch nicht antworten
Finde ich jetzt auch nicht so schlimm, kenne ja hier sowieso noch niemanden

Nun habe ich schon mitbekommen, dass es so gewollt ist, nämlich das man hier aktiv mitwirkt, sich an Diskussionen im Board mit einbringt

Was ist das Board aber genau? dieses Forum? mit seinen Beiträgen ?
Viele sind nicht wirklich aktuell, deswegen frage ich mich ob es denn wirklich Sinn macht da was zu schreiben

Oder geht es eher um neue Beiträge?
Bitte helft mir ein wenig mich hier besser zurecht zu finden

Aishi
Orga
Beiträge: 99
Registriert: 1. Jul 2012 21:16

Re: so wirklich blicke ich nicht durch

Beitrag von Aishi »

Hallo Obsidiana,

erst mal willkommen im Forum. :)

Dass dir manche Bereiche nicht zugänglich sind, dürfte daran liegen, dass es im Forum eine Jugendschutzfunktion gibt, die dafür sorgt, dass bestimmte Bereiche erst ab 22 bzw. 23 Uhr zugänglich sind. Diese Sperre kannst du auch tagsüber umgehen, indem du deinen Personalausweis verifizieren lässt und somit bestätigst, dass du über 16 bzw. 18 Jahre alt bist.

PNs schreiben kann man, wenn man eine gewisse Aktivität im Forum gezeigt hat, siehe hier.

Dieses Forum ist dazu da, dass sich Jugendliche abseits von den üblichen Seiten über BDSM austauschen können, ohne beispielsweise angebaggert zu werden (das ist hier explizit nicht erwünscht). Hier kann man also alle Fragen zum Thema BDSM stellen, die einem auf der Seele liegen, anderen bei ihren Fragen helfen, oder einfach die Beiträge anderer durchstöbern, um sich einen Eindruck zu verschaffen und sich mit der eigenen Neigung auseinanderzusetzen. Das Forum ist nach wie vor aktiv, auch wenn es immer ein bisschen schwankt, wie rege die Beteiligung gerade insgesamt ist.

Neue Beiträge zu neuen Themen sind natürlich immer gern gesehen, allerdings lohnt es sich, vorher einmal die Suchfunktion zu bemühen, falls bereits über das Thema gesprochen wurde. In dem Falls ist es oft besser, seinen Beitrag dann in dem existierenden Thread zu verfassen.

Liebe Grüße
Aishi
"What are you? Coward or killer?" "Coward. Any day."

Kuscheltier
Super Moderator
Beiträge: 53
Registriert: 2. Jan 2013 17:38

Re: so wirklich blicke ich nicht durch

Beitrag von Kuscheltier »

Guten Morgen,

danke schön Aishi für den Beitrag! Da wäre nicht mehr viel hinzuzufügen.

Lohnen tut sich dennoch ein mal ein Blick über die Foren Regeln: viewtopic.php?f=3&t=547

Mit freundlichen Grüßen

Kuscheltier
Nicht das Kuscheltier! Nicht das Kuscheltier!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur SMJG“