Ich will hiermit gerne mal eine Diskussion zum Thema Partnersuche lostreten.
Es is ja allgemein bekannt, dass die SMJG primär ein Medium zur Aufklärung über BDSM ist - vor allem für Minderjährige, aber eben auch Ältere. Daher ist es verboten, Offensiv nach Partnern zu suchen. Waruzm, sollte klar sein. Viele der Neuankömmlinge sind jung und unsicher bezüglich ihrer Neigung. Daher wäre es oft falsch, sie plum anzuschreiben, weil sie sich damit überrumpelt fühlen würden. Dieser Welpenschutz ist also wichtig und nötig.
Dann frage ich aber, warum man die SMJG nicht auch zur Plattform für Partnersuche machen könnte und zwar für die, die das auch wollen.
Dabei will ich natürlich nicht, dass Leuten mit wenig gutgesinnten Absichten Tür und Tor geöffnet wird für Rumgebaggere und schlimmeren Sachen, vielleicht auch im realen Leben...
Fakt ist jedoch, dass gerade viele junge Leute, die sich ihrer Neigungen bereits bewusst sind, diese auch ausleben möchten und sich ausprobieren möchten. Jedoch scheitert es oft am Partner und es ist, wie wir alle wissen, bei weitem kein Kinderspiel, jemanden zu finden, der die gleichen Interessen teilt.
Daher wäre mein Vorschlag folgender:
Man könnte ein neues Unterforum namens Partnersuche eröffnen. Somit wären dort auch nur Leute zu finden, die tatsächlich auf der Suche sind und Neue in der Szene werden weiterhin vor Rumgebaggere geschützt.
Zusätzlich würde ich noch ein System einführen, womit jeder selber bestimmen kann, nach welchem Alter er suchen möchte. So kann zB. eine 18jährige nur nach Leuten im Alter von 16-20 Jahren suchen, wenn sie es denn möchte. So werden gerade junge Leute vor den oben genannten Gefahren geschützt.
Das System könnte mit weiteren Einstellungen wie Geschlecht oder präferierte Neigungen erweitert werden.
Mir ist klar dass dieses systematische Vorgehen nicht wirklich was mit Romantik oder Liebe zu tun hat, auf die ja die meisten Beziehungen gründen, doch könnte es eine echte Hilfe für all diejenigen sein, die von der Phantasie in die Realität wechseln möchten, aber einfach zu schüchtern sind, jemanden auf die "klassische" Art zu finden oder es aus anderen Gründen nicht können.
Mit diesem Post wollte ich eine Diskussion zu diesem Thema anstoßen. Ich würde mich also über eure Meinungen freuen. Kritik ist natürlich auch erwünscht. Es wäre auch cool wenn ein Admin mitliest, der Aussagen darüber treffen kann, ob das Ganze überhaupt umsetzbar ist.
MfG Schräubchen aka Tim