"Keine Berechtigung" meinen Thread zu lesen

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Uzikasutanio
Schreiberling
Beiträge: 37
Registriert: 1. Jul 2008 01:40

"Keine Berechtigung" meinen Thread zu lesen

Beitrag von Uzikasutanio »

Hallo,

ich hatte ca vor einer Woche einen Thread im Fetisch Forum aufgemacht, jetzt habe ich leider das Problem, dass
http://forum.smjg.org/viewtopic.php?f=91&t=12262
"Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."

Hab ich ausversehen was umgestellt oder wie kommt sowas zutande? :(

MfG
Ich bin für ein normales Avatarbild!

Sophomore
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 177
Registriert: 12. Nov 2010 21:13

Re: "Keine Berechtigung" meinen Thread zu lesen

Beitrag von Sophomore »

So wie es scheint, bastelt gerade jmd am Forum, denn die Unterforen Fetisch, D/s, SM, Bastelforum sind derzeit verschwunden. Wird sicherlich einen Mod geben, der das Problem früher oder später aufklärt.
Solange heißt es wohl abwarten...

Black-T
Vielschreiber
Beiträge: 342
Registriert: 11. Apr 2012 13:13

Re: "Keine Berechtigung" meinen Thread zu lesen

Beitrag von Black-T »

Keine Sorge, das ist bei allen anderen auch so, das wird hierdran liegen:
http://forum.smjg.org/viewtopic.php?f=3&t=12273
What's the point of beeing happy now if they're going to be sad later?
The answer is of course - because they are going to be sad later.
-The Doctor, Doctor Who

nessi
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 4. Apr 2011 18:46

Re: "Keine Berechtigung" meinen Thread zu lesen

Beitrag von nessi »

Wie Frischling schon richtig bemerkt hat, liegt es an der Umstellung des Forums infolge der Anmerkungen von jugendschutz.net.
Bis auf Weiteres werden die Foren nur ab 22 Uhr bzw. 23 Uhr bis 6 Uhr zu lesen sein. Dies gilt solange, bis das neue AVS eingeführt wird.
Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein. ;)

ponos
Board-Fanatiker
Beiträge: 546
Registriert: 2. Jan 2011 23:48

Re: "Keine Berechtigung" meinen Thread zu lesen

Beitrag von ponos »

Ich schreibe mal hier meine Fragen dazu rein, da ich im Ankündigungsthread nicht schreiben darf und es keinen offiziellen Fragen-Thread gibt:

Wie genau soll das mit dem AVS laufen? Ich persönlich werde keinesfalls an irgendwelchen Ausweis-Einscann-Aktionen oder ähnlichem mitmachen. Da ist es mir lieber, nur zu bestimmten Uhrzeiten schreiben zu können.
Falls es nur per AVS möglich sein wird, hier Zugriff zu bekommen, dann werde ich wohl nicht mehr hier auftauchen (gibt ja genug Seiten auf ausländischen Servern, die nicht von der deutschen Kontrollwut befallen sind). Wäre halt schade, weil dort dann eben ein anderer Umgangston herrscht, aber naja...

Ich würde auch mal gerne wissen, was genau beanstandet wird. Falls man erst ab 18 überhaupt Zugriff auf die Hauptinhalte bekommen würde, macht der Verein eigentlich keinen Sinn, da er sich ja speziell an Jugendliche richtet. Alle die Ü18 sind, können sich ja auch sonstwo anmelden.
Auf Threads wie "was ist eure extremste Phantasie" könnte ich im Notfall auch verzichten, aber ich bezweifle, dass die sich nur darauf beziehen...

Black-T
Vielschreiber
Beiträge: 342
Registriert: 11. Apr 2012 13:13

Re: "Keine Berechtigung" meinen Thread zu lesen

Beitrag von Black-T »

Stimmt, meinen Ausweis werde ich auch nicht einscannen und abschicken.
Genauso wie ich mir den Elektronischen Perso erst holen werde wenn meiner ausläuft.
Ich habe in einer anderen Kommunity mal gesehen das man den Code der unten auf dem Perso steht
entippen konnte, dieser dann gegen gecheckt wurde und mann so nachgewiesen hatt das mann ü16/ü18 ist ^^
What's the point of beeing happy now if they're going to be sad later?
The answer is of course - because they are going to be sad later.
-The Doctor, Doctor Who

aZrael
Orga
Beiträge: 158
Registriert: 24. Okt 2007 22:54

Re: "Keine Berechtigung" meinen Thread zu lesen

Beitrag von aZrael »

GroßerFrischling hat geschrieben:Ich habe in einer anderen Kommunity mal gesehen das man den Code der unten auf dem Perso steht entippen konnte, dieser dann gegen gecheckt wurde und mann so nachgewiesen hatt das mann ü16/ü18 ist ^^
Das ist auch die Lösung, die wir anstreben werden. Dabei werden nämlich keine persönlichen Daten übermittelt, sondern nur die Prüfsumme des Persos, in welchem das Alter verschlüsselt steht. Diese wird durch einen Algorithmus geprüft und dann eben eine entsprechende Rückmeldung an das System geliefert. Das dauert aber zu etablieren und in unsere Software einzubinden. Bitte habt da etwas Geduld, unsere Techniker arbeiten schon unter Hochdruck.

Beste Grüße,
aZrael
"People should not fear their government. The government should fear its people" - V

Munro
Orga
Beiträge: 508
Registriert: 21. Jul 2006 19:56

Re: "Keine Berechtigung" meinen Thread zu lesen

Beitrag von Munro »

Hoffentlich ist eine solche einfache Lösung möglich.

Was mir gerade eingefallen ist, falls das recht einfach umzusetzen wäre: Ein gut sichtbarer Hinweis im Forum (z.B. über allen Forenbereichen, schön rot hinterlegt), dass manche Bereiche erst ab XY-Uhr verfügbar sind. Das würde der allgemeinen Verwirrung entgegenwirken, insbesondere bei neuen Besuchern, die sich wundern, warum es nur so wenig Forenbereiche gibt.

deidre
Dauerposter
Beiträge: 1947
Registriert: 21. Apr 2007 09:54

Re: "Keine Berechtigung" meinen Thread zu lesen

Beitrag von deidre »

aZrael hat geschrieben:
GroßerFrischling hat geschrieben:Ich habe in einer anderen Kommunity mal gesehen das man den Code der unten auf dem Perso steht entippen konnte, dieser dann gegen gecheckt wurde und mann so nachgewiesen hatt das mann ü16/ü18 ist ^^
Das ist auch die Lösung, die wir anstreben werden.
Wenn man n Perso braucht, um hier irgendwas tun zu koennen, dann koennt ihr auch gleich dicht machen.

Last I checked kriegt man in Deutschland mit 16 n Perso. Was ist denn dann mit den ganzen Jugendlichen UNTER 16? Und was ist mit deren sexueller Selbstbestimmung? Ich dachte wir waeren eine JUGENDgruppe und keine Pseudo-Erwachsenen-Belustigung. o.O

Brauchen die dann in Zukunft die Einwilligung und Perso-Nummer ihrer Eltern um sich frei entfalten zu duerfen? Oder duerfen sie dann wirklich erst nach 22Uhr an die Bereiche? Was ist mit den Leuten, die ins Internet duerfen, aber Stress mit ihren Eltern kriegen, wenn sie nach 22Uhr noch nicht schlafend im Bett liegen?

Ich koennt mich schon wieder so aufregen - hat sich irgendeiner dieser Amtsschimmel mal mit sowas befasst? Wahrscheinlich nicht -.-

Black-T
Vielschreiber
Beiträge: 342
Registriert: 11. Apr 2012 13:13

Re: "Keine Berechtigung" meinen Thread zu lesen

Beitrag von Black-T »

deidre hat geschrieben:Last I checked kriegt man in Deutschland mit 16 n Perso.
Nein, mit 16 muss man Gesetzlich einen haben, meine Schwester hat nun mit 14 Ihren schon bekommen und möglich ist
es auch schon früher.
Es stimmt das sich daraus Probleme ergeben können, jedoch von allen Lösungen ist das wohl noch die beste,
What's the point of beeing happy now if they're going to be sad later?
The answer is of course - because they are going to be sad later.
-The Doctor, Doctor Who

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur SMJG“