Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Kontakte knüpfen ohne Stammtisch in der Nähe

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Moony94
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 20. Okt 2014 00:28

Kontakte knüpfen ohne Stammtisch in der Nähe

Beitrag von Moony94 » 20. Jun 2017 17:14

Hallo,
Ich studiere zur Zeit in Konstanz und der Stammi scheint nicht mehr zu existieren. Ich bin gerade erst dabei gewisse Neigungen bei mir zu entdecken und hätte gerne Kontakt zu erfahreneren Leuten hier aus der Umgebung, mit denen ich mich austauschen könnte. Was habe ich für Möglichkeiten ohne einen Stammtisch Leute hier in Konstanz kennen zu lernen?
Danke schonmal :)
lg Moony

Creo
Schreiberling
Beiträge: 32
Registriert: 30. Mai 2017 19:04

Re: Kontakte knüpfen ohne Stammtisch in der Nähe

Beitrag von Creo » 20. Jun 2017 20:06

Ehm, ich bin nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Unterforum für dein Anliegen ist...

Aber... Anhand der Zahl im Nick und der Tatsache dass du studierst, vermute ich mal, dass du schon volljährig bist?
Wenn ja würde es sich sehr anbieten, sich auch außerhalb der SMJG nach Stammtischen umzuschauen. Da ist die Altersspanne wohl größer, aber du kannst dich ja entscheiden, mit wem du da reden willst und ein paar etwas jüngere Leute sind auch sicher dabei. Für Konstanz hab ich bspw. auch gleich online einen Stammtisch gefunden, der auch aktiv scheint (Seite darf man hier aber wegen Jugendschutz nicht verlinken).
Die SMJG ist zwar auch toll, wenn man die 18 überschritten hat, gerad wenn man sich doch noch eher jung und unerfahren fühlt... Aber besser außerhalb schaun als gar nichts haben, oder?

Solltest du doch noch minderjährig sein, ist es wohl etwas schwerer, da könnte man allenfalls schaun, ob man genug Interessenten zum Reanimieren des Stammis findet oder so... Normale Stammis sind ja meist Ü18 und würden dann wegfallen.

Benutzeravatar
Lordium
Schreiberling
Beiträge: 81
Registriert: 7. Apr 2016 01:34

Re: Kontakte knüpfen ohne Stammtisch in der Nähe

Beitrag von Lordium » 20. Jun 2017 20:27

Hi

ich weise nicht wie gären du Bahn fährst und wie das Strecken Netz am Bodensee aus sieht aber es gibt ja schon wenn du mal auf die Karte kuckst in Freiburg, Ulm oder Kempten gibt es wohl einen Stammi. Möglicherweise ist es dir ja möglich dich in eine RE zu setzen und hin zu fahren. Ich bin früher auch regelmäßig so fahr Strecken von 1,5 bis 2 Stunden pro Richtung gefahren. Aber das musst du eben selber Wissen ob du so was machen willst. Das ist eben Typ abhängig.

Ich habe gerade mal die Strecken bei Bahn.de ein geben und ich muss schon zugeben Konstanz liegt anscheint blöd für Zug fahren du würdest nach einem groben Blick immer so 2 bis 3 Stunden pro Strecke brauchen.

Moony94
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 20. Okt 2014 00:28

Re: Kontakte knüpfen ohne Stammtisch in der Nähe

Beitrag von Moony94 » 22. Jun 2017 11:55

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich habe durchaus die Möglichkeit nach Kempten zu kommen, dachte aber es gäbe vielleicht einen Weg, Kontakte mit jungen Leuten hier in Konstanz zu knüpfen, die ähnliche Wege bereits hinter sich haben, oder in der selben Position sind wie ich. Gibt es keine Möglichkeit irgendwo eine Suche zu posten, auf die mögliche Interessenten antworten können? :( Der einzige Stammtisch, den ich hier gefunden habe, scheint, laut den nächsten Terminen, seit etwa 2 Jahren nichtmehr aktiv zu sein. Ich werde trotzdem mal eine Anfrage hinschicken.
Lg

Lioness
Orga
Beiträge: 2
Registriert: 15. Feb 2019 20:16

Re: Kontakte knüpfen ohne Stammtisch in der Nähe

Beitrag von Lioness » 4. Mär 2019 05:25

Der Stammtisch ist mittlerweile wieder aktiv und er war nur für ungefähr einem Jahr inaktiv.
Wenn du noch Interesse hast beim Stammtisch vorbei zu kommen, dann darfst du sehr gerne schreiben.
:)

Liebe Grüße
Lioness
Hallo ihr da draußen! :)

ich bin Lioness, ein 18 jähriges Madl aus'm Allgäu.

Beim Kemptner Stammtisch bin ich seit Dez. 2016 mit dabei.
Mittlerweile habe ich die Leitung von dem Stammtisch übernommen und helfe gerne bei Fragen weiter, falls jemand vorbei schauen möchte.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur SMJG“