Wie seid ihr zu SMJG gekommen?

Moderatoren: Egianor, Kaoru, Kuscheltier

Antworten
Benutzeravatar
janina
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: 25. Jun 2016 14:19

Re: Wie seid ihr zu SMJG gekommen?

Beitrag von janina » 5. Jul 2016 23:38

Hey :)

Ich habe schon relativ früh erkannt, dass ich zu BDSM neige, aber mich erst einmal davor gefürchtet und gedacht ich wäre irgendwie "krank". Ich war aber auch relativ jung und bin in einer sehr konservativen Familie aufgewachsen ;) und irgendwann hab ich angefangen mich zu informieren und festgestellt, dass das nichts abnormales ist. Dabei bin ich auf die Website der smjg gestoßen und hab immer mal wieder in den Foren gestöbert. Aber da mittlerweile das bedürfnis, andere wie mich kennenzulernen, ziemlich groß ist, hab ich mich endlich dazu aufgerafft mich zu registrieren :D

Auf jeden Fall finde ich die smjg total super!!
Tell me all the things that I shoulnd't know

Benutzeravatar
AsenTyr
Zaungast
Beiträge: 18
Registriert: 7. Mär 2017 21:22

Re: Wie seid ihr zu SMJG gekommen?

Beitrag von AsenTyr » 11. Mär 2017 18:28

Hey :)

Ich habe schon relativ früh erkannt, dass ich zu BDSM neige, aber mich erst einmal davor gefürchtet und gedacht ich wäre irgendwie "krank". Ich war aber auch relativ jung und bin in einer sehr konservativen Familie aufgewachsen ;) und irgendwann hab ich angefangen mich zu informieren und festgestellt, dass das nichts abnormales ist. Dabei bin ich auf die Website der smjg gestoßen und hab immer mal wieder in den Foren gestöbert. Aber da mittlerweile das bedürfnis, andere wie mich kennenzulernen, ziemlich groß ist, hab ich mich endlich dazu aufgerafft mich zu registrieren :D

Auf jeden Fall finde ich die smjg total super!!

Beitrag von janina am 5. Jul 2016 22:38
:D Mir ging es damals Haar genauso, es trifft wirklich jedes Wort von Ihr auch auf mich zu. Irgendwann hatte ich mich dann mal hier registriert gehabt war lange nicht mehr hier und jetzt einen neuen Acc gemacht weil ich nicht mehr meine alten Daten habe :P
Scientia potentia est

MidnightShard
Zaungast
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mär 2017 13:36

Re: Wie seid ihr zu SMJG gekommen?

Beitrag von MidnightShard » 19. Mär 2017 13:42

Ich hab über ein anderes Forum, hiervon erfahren und fand das toll das es sowas über ganz Deutschland verteilt gibt.

TheFree
Zaungast
Beiträge: 6
Registriert: 29. Dez 2016 16:58

Re: Wie seid ihr zu SMJG gekommen?

Beitrag von TheFree » 22. Jun 2017 22:27

Ich habe einfach so lange gegoogelt und texte studiert bis ich bei den Seiten zum 4ten mal SMJG gelesen habe. Danach habe ich auch das wieder gegoogelt und bin dann hier gelandet. Passiv wie ich aber bin habe ich Tage gebraucht um ruhe zu haben da ich meiner Famillie sowas nicht anvertrauen könnte oder darüber sprechen könnte. Danach habe ich angefangen mich etwas einzulesen, habe dann fast wie erwartet eine halbe nacht damit verbracht. Danach war klar das diese Seite wohl noch hunderte male im Verlauf sein wird aber ich lese sehr viel und schreibe fast nichts ( das ist der 2te beitrag :-D )

shinymind
Zaungast
Beiträge: 6
Registriert: 13. Apr 2017 04:57

Re: Wie seid ihr zu SMJG gekommen?

Beitrag von shinymind » 23. Jun 2017 03:26

33c3 ------------------------> kinkygeeks.de -> smjg.org -> IRC-Channel -> Forum
ein gewisser Comic ^^^
"Call it an enthusiastic obsession" -Ally, Sunstone Vol. 1

(jabber-# DDBCBB22 81D2748B 391D361D 6FCA7BD13 EFC2A16)

Benutzeravatar
ScReLi
Zaungast
Beiträge: 23
Registriert: 8. Apr 2017 17:11

Re: Wie seid ihr zu SMJG gekommen?

Beitrag von ScReLi » 3. Jan 2018 00:54

Bei mir war es "das Internet". Habe vor einigen Jahren (~5 oder mehr) angefangen nach Bondage & Co. zu "googlen" und bin immer mal wieder über die SMJG gestolpert (weiß nicht mehr wie genau, aber Wikipedia und Google waren bestimmt dabei). Dann kurz mal über die Seiten gelesen, das Forum druchgeblättert, es wieder vergessen/aufgeschoben ... und das Ganze wieder von vorn (bin immer wieder mal hier rausgekommen ... das Internet ist manchmal echt ein Dorf). Gefühlte Ewigkeiten später habe ich mich dann überwunden und registriert, um erfreut festzustellen, dass man plötzlich mehr Inhalte sieht :D

Bin vor Kurzem wieder drüber "gestolpert" und hätte mich dadurch spätestens jetzt auch registriert. In diesem Fall der Weg:
34c3 -> kinkygeeks (Workshop) -> SMJG(.org) -> dieses Forum.

Vielleicht verlasse ich irgendwann auch mal das "vertraute Gewässer" hackint und besuche euch auf ircnet ... mal sehen ^^
People are scary, but a few of those who are crazy enough will prove to be great fellows and compensate for dealing with the rest of humanity.
"We are all crazy in our own ways ... I am fun crazy!" (Sunstone Volume 1 - Stjepan Šejić)

timo_
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jul 2017 23:59

Re: Wie seid ihr zu SMJG gekommen?

Beitrag von timo_ » 9. Jan 2018 08:43

Zur SMJG bin ich durch das gute alte Google gekommen, ich hatte damals gegoogelt um mich weiter über den Themen Bereich BDSM zu informieren und fang dann eine andere Webseite auf welcher ich den Tipp bekam mich doch mal hier umzusehen ^^.

Ghosty
Zaungast
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jan 2018 13:36

Re: Wie seid ihr zu SMJG gekommen?

Beitrag von Ghosty » 9. Jan 2018 19:56

Ich habe die SMJG auch über Googel gefunden, als nach Hilfestellungen für mein Outing und nach Erfahrungen ob das überhaupt sinnvoll ist sich zu outen. Nun ja, dank des Leitfadens für mich und meine Eltern hat das klasse funktioniert und sie haben es super gut aufgenommen und hier bin ich ebenfalls sehr gut angekommen! Hier schon mal ein Danke dafür <3

Benutzeravatar
Wolf
Schreiberling
Beiträge: 30
Registriert: 17. Nov 2017 15:54

Re: Wie seid ihr zu SMJG gekommen?

Beitrag von Wolf » 10. Jan 2018 16:04

Dann antworte ich auch mal:

Ich habe euch mehrfach auf dem Wikipedia-Artikel als Quelle gesehen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann, ein Paar Jahre später habe ich einen Youtube-Kommentar gesehen, in dem ihr empfohlen wurdet. Ich habe inzwischen vergessen, unter welchem Video, aber das war irgendein Anfänger-bondage-Video.

Benutzeravatar
flunky
Schreiberling
Beiträge: 91
Registriert: 15. Jul 2017 05:55

Re: Wie seid ihr zu SMJG gekommen?

Beitrag von flunky » 13. Jan 2018 13:04

Ich bin zufällig auf einen Artikel gestoßen, Themenreihe "Besitz" und da hat sich eine Orga der SMJG von München vorgestellt. https://www.jetzt.de/besitz/bdsm-einbli ... -beziehung

Da bin ich dann auf die SMJG gestoßen und hab das gegooglet und bin schlussendlich hier im Forum, auf einem Stammtisch und dann im Chat gelandet. Es ist toll. :D
I can do that if you really, really like that
I know what you really want, b-baby
I can do that if you think you'll like that

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur SMJG“