Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

SM Handbuch Spezial 2 - Das Session-Kochbuch

Moderatoren: Kaoru, Kuscheltier

Antworten
Benutzeravatar
Mayna32
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: 17. Nov 2011 19:28

SM Handbuch Spezial 2 - Das Session-Kochbuch

Beitrag von Mayna32 » 9. Jul 2012 17:06

Ich plane das Buch demnächst zu kaufen da es sich für mich gut anhört. Meine Frage - lohnt es sich wirklich? Hat irgendwer hier das Buch schon gelesen und wie findet ihr es? Hier auch gleich mal ein Link zu dem Video, das mich ursprünglich von dem Buch überzeugt hat: http://www.youtube.com/watch?v=lPIjbae6XdM
Bitte um Antworten :D
Ich will mich verletzen, will alles wagen
Grausame Schmerzen werd' ich ertragen
All das nur aus Liebe zu ihr!

Benutzeravatar
Glacia
Schreiberling
Beiträge: 53
Registriert: 30. Jan 2011 19:28

Re: SM Handbuch Spezial 2 - Das Session-Kochbuch

Beitrag von Glacia » 25. Jul 2012 19:45

Ich hab es mal gekauft, aber nur um es zu verschenken :D
Hab ein klein wenig reingeschaut aber mir nichts gemerkt.
Derjenige ders geschenkt bekam fands aber gut! (oder er soll mich hier korrigieren..)

serpent
Zaungast
Beiträge: 17
Registriert: 8. Dez 2014 21:07

Re: SM Handbuch Spezial 2 - Das Session-Kochbuch

Beitrag von serpent » 30. Nov 2015 16:13

Ich weiß, ich weiß, der ursprüngliche Beitrag ist ewig her, aber ich wollte trotzdem mal meinen Senf dazugeben, für den Fall, dass jemand sich später noch für das Buch interessiert.
Habe es geschenkt bekommen und fand es ganz ok, würde es aber nicht wirklich weiterempfehlen, weil es mir zu wenig systematisch und zu subjektiv war.
Verschiedene Autor*innen erzählen von ihren teils erlebten, teils fiktiven Sessionideen. Punkt. Diese Ideen sind mal mehr, mal weniger ansprechend verschriftlicht und für mich persönlich war leider nicht wirklich was dabei - weder männliche Zofen noch Military-Spiele vermögen mich wirklich zu begeistern. Wer also erwartet, eine "Anleitung zum Zusammenstellen einer guten Session" vorzufinden, dürfte enttäuscht werden, denn um solche Fragen geht es in dem Buch gar nicht - es sind lediglich subjektive Fantasien oder Berichte. Als Inspiration mag es für manche*n hilfreich sein, aber stattdessen kann man sich genauso gut BDSM-Romane/Pornografie/... reinziehen, vor allem kann man dabei individueller nach bestimmten Sachen suchen.
Bissige Grüße, serpent.

Who are you? Are you in touch with all of your darkest fantasies? Have you created a life for yourself where you can experience them?
I have. I am fucking crazy. But I am free. - Lana Del Rey

Antworten