Juteseile fesselfertig machen

Alles rund um Seile, Ketten und andere Dinge zum Vertüddeln und Verschnüren

Moderatoren: Egianor, Kaoru, Kuscheltier

Chaly69
Stammgast

Juteseile fesselfertig machen

Beitrag von Chaly69 » 22. Mai 2018 00:21

Hey ihr ich bin dann wohl auch demnächst dabei Shibari zu lernen.
Jetzt wollte ich aber nicht die teuren seile da kaufen sondern einfach nurmales juteseil nehmen.
Ich weis noch das man das irgendwie verknoten, kochen, anzünden und einölen muss... aber wie genau ich das jetzt machen soll hab ich leider nirgends gefunden, nur so grob. Hat jemand von euch Riggern vielleicht damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Es wäre so ärgerlich wenn dass dann irgendwie scheuert oder so...

TAL
Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren, und dem Erwerben des Begehrten vernichtet zu werden, ist Sehnsucht. -Kant

Schräubchen
Schreiberling

Re: Juteseile fesselfertig machen

Beitrag von Schräubchen » 22. Mai 2018 00:32

Ich packe als Antwort einfach mal den Link zur Website eines Stammikollegen rein. Da wird das ziemlich gut und dazu noch mit ner süßen Katzendame beschrieben ^^
https://nekobari.com/bondage/hanfseil-j ... e-methode/

Gruß Schräubchen
Wenn ihr mich sucht, ich bin wahrscheinlich in der Garage. Oder bei all meinen Freunden in der Schraubenkiste <3

Kätzchen
Vielschreiber

Beitrag von Kätzchen » 22. Mai 2018 18:45

Sei dir bewusst, dass das ne riesige Sauerei und echt viel Arbeit ist. Überleg dir das gut. Das muss man wollen.

Peacemaker
Vielschreiber

Beitrag von Peacemaker » 23. Mai 2018 15:20

Hi,

also ich habs bisher noch nicht gemacht - weil es einfach wahnsinnig viel Arbeit ist. Wirklich viel.
Zweiter Grund wäre, dass das nicht geht, so lange ich mit meiner Mutter in einer kleinen Wohnung wohne.^^
Ich kann nicht bei uns auf dem Herd Seile kochen.

Wenn man überlegt, welche Arbeit in fesselfertigen Seilen steckt, sind die gar nicht mal so teuer.
Es gibt außerdem auch ein paar günstigere Angebote, schau zum Beispiel mal bei etsy (verlinken darf ich wahrscheinlich nicht^^).

Ich habe meine nach und nach gekauft, nicht direkt 7 Stück auf einmal.

LG
Peacemaker
Sie sind unmöglich! - Nein, nicht unmöglich. Nur etwas... unwahrscheinlich. (Dr. Who)

Chaly69
Stammgast

Beitrag von Chaly69 » 29. Aug 2018 01:58

danke euch allen
Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren, und dem Erwerben des Begehrten vernichtet zu werden, ist Sehnsucht. -Kant

Antworten

Zurück zu „Bondage“