Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

[Umfrage] Vor wem seid ihr geoutet?

Hier geht es um die ersten Male, Outing und sonstige Probleme

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten

Vor wem seid ihr geoutet?

Partner
63
12%
Partner, Eltern/Familie
22
4%
Partner, Eltern/Familie, Enge Freunde
49
9%
Partner, Eltern/Familie, Enge Freunde, Freundeskreis
27
5%
Partner, Eltern/Familie, Freunde, Freundeskreis, Bekannte
22
4%
Partner, Enge Freunde
158
30%
Partner, Enge Freunde, Freundeskreis
33
6%
Partner, Enge Freunde, Freundeskreis, Bekannte
16
3%
Nichtmal der Partner
68
13%
Andere, aber nicht der Partner
61
12%

Abstimmungen insgesamt: 519

michi99
Zaungast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [Umfrage] Vor wem seid ihr geoutet?

Beitrag von michi99 » 28. Dez 2015 01:38

Nur mein bester Kumpel weiß Bescheid.

marlo
Zaungast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von marlo » 4. Jan 2016 17:09

Bei mir weiß es bis jetzt nur eine gute Freundin, weil es sich zufällig ergeben hat, als sie mir davon erzählt hat. Ich habe ihr anschlißened von meinen Fantasien erzählt und haben uns lange drüber ausgetauscht. Leuten, bei denen ich aber nicht 100% weiß, ob es ihnen auch gefällt möchte ich mich nicht outen. Außer bei der Freundin, ich denke da macht es einfach nur Sinn nach einiger Zeit davon zu erzählen, einfach um eine glückliche Beziehung zu haben...und es bringt mehr Pepp in die Beziehung...:D

Juna
Zaungast

Beitrag von Juna » 4. Jan 2016 19:44

"Geoutet" habe ich mich bisher nur vor einer anderen Person. Eigentlich wollte ich mit niemandem darüber reden, bis ich mir selbst nicht sicher bin, was genau ich möchte.. Aber..Naja, ich bin fast geplatzt.. Und musste endlich mit jemandem darüber reden, der mit dem ganzen hier nichts am Hut hat. Sie hat´s echt total gelassen aufgenommen, keine dummen Kommentare oder sonst was hinterlassen.. Da ist mir.. Echt n kleiner Stein vom Herzchen gefallen.

Aishi
Orga

Beitrag von Aishi » 24. Jul 2017 10:50

Ich bin aktuell nur vor einem sehr guten Freund geoutet, der damals (vor ca. drei Jahren) nur ein wenig Interesse an dem Thema hatte und inzwischen aktiver in der Szene unterwegs ist, als ich. xD Ich habe auch nicht vor, groß etwas daran zu ändern.
Ich habe das Gefühl, dass ich diese Aussage langsam mal revidieren sollte: Mittlerweile bin ich vor meiner Mutter sowie einigen Freunden geoutet. Vor meiner Mutter habe ich mich geoutet, nachdem ich angefangen habe, BDSM mit meinem Partner auszuleben. Ich wohne noch zuhause (wenn auch inzwischen nicht mehr lange) und hatte Sorge, dass sie irgendwann Spuren an mir entdeckt und glaubt, er würde mich misshandeln oder so. Da wir über die meisten Themen sehr offen reden können, habe ich es ihr dann irgendwann gesagt. Ihre Reaktion war letztlich nur ein "Hab ich mir irgendwie gedacht", gefolgt von vielen, vielen Wortwitzen. :D
Die Freunde, vor denen ich geoutet bin, sind einerseits Leute, die Bescheid wissen, weil man mal über das Thema gesprochen hat und sich herausstellte, dass sie ähnliche Vorlieben haben. Ich verweise dann immer gern auf die SMJG und zugehörige Stammtische, und am Ende weiß man dann halt Bescheid. Andererseits gibt es da Leute, die einfach dadurch Bescheid wissen, dass sie wissen, wofür der O-Ring steht, den ich eigentlich immer trage. "Richtig" geouted bin ich da nicht, aber die Leute denken sich eben ihren Teil, und manchmal kommen eben entsprechende Kommentare. :D Auch eine Kommilitonin hat es auf die Art herausgefunden, sie selbst hat mit der BDSM-Szene nichts zu tun, ihre Schwester aber schon, dementsprechend weiß sie einiges - unter anderem eben, was mein Ring zu bedeuten hat. :lol: Dass mich der Ring manchmal verrät, finde ich aber nicht weiter schlimm, sonst sollte ich ihn wohl nicht tragen. Bisher habe ich damit noch keine negativen Erfahrungen gemacht, die Standardreaktion ist meistens ein wissendes Grinsen und belustigte Kommentare, damit kann ich gut leben.
"What are you? Coward or killer?" "Coward. Any day."

blacky_99
Stammgast

Beitrag von blacky_99 » 24. Jul 2017 22:17

Ich hab mal

Partner, Eltern/Familie, Enge Freunde

Ausgewählt, wobei das SO nicht VÖLLIG exakt ist da ich
1. keinen Partner (bzw in meinem Fall Partnerin) habe
und
2. meine "engen Freunde" *hust* mich auch einigen ihren Freunden gegenüber geoutet haben
(gleiches gilt für meine Mutter die auch einigen ihrer Freundinnen und Arbeitskolleginnen davon erzählt hat :roll: )
"I wanna hurt you just to hear you screaming my name."

Keala
Zaungast

Beitrag von Keala » 24. Aug 2017 18:08

Ich habe aktuell keinen Partner also fällt das bei mir schon Mal weg. Da es meinen Partner aber direkt betreffen würde, würde ich ihm/ihr davon erzählen.
Da ich meinen Eltern sowieso nichts erzählen kann ohne das meine Mutter es ins Lächerliche zieht, überall rum erzählt oder mich auslacht wissen meine Eltern nicht davon.
Meine Freunde wissen es in der Regel alle, da ich für sie immer die erste Anlaufstelle bin wenn jemand Fragen hat oder etwas nicht versteht.

Fluffy_Kitten
Schreiberling

Beitrag von Fluffy_Kitten » 27. Aug 2017 17:22

Seit wenigen tagen habe ich mich auch vor meinem Vater geoutet jetzt steht nur noch das Gespräch mit meiner mutter an, auf welches ich nun gut vorbereitet bin da mein Vater mir genug Tipps gegeben hat. hab trotzdem etwas angst :(

Sonst wissen es alle Freunde und mein partner

Isa15
Zaungast

Beitrag von Isa15 » 29. Aug 2017 00:28

Einige hier und ich wissen Bescheid, mehr nicht :/

Blackfalcon
Zaungast

Beitrag von Blackfalcon » 29. Aug 2017 10:31

Ich habe mit meinem ex schon mal drüber gesprochen aber die Beziehung ist dann unabhängig davon in die Brüche gegangen. Ein paar gute Freund*innen wissen auch, dass ich interesse an bdsm habe, jedoch habe ich in die Richtung noch 0 reale Erfahrung...
Lg,
Blackfalcon
Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren.
~Theodor W. Adorno

Fluffy_Kitten
Schreiberling

Beitrag von Fluffy_Kitten » 29. Aug 2017 16:10

Fluffy_Kitten hat geschrieben:
27. Aug 2017 17:22
Seit wenigen tagen habe ich mich auch vor meinem Vater geoutet jetzt steht nur noch das Gespräch mit meiner mutter an, auf welches ich nun gut vorbereitet bin da mein Vater mir genug Tipps gegeben hat. hab trotzdem etwas angst :(

Sonst wissen es alle Freunde und mein partner
Haha verpeilt ich bin zu blöd ich hab das falsche geoutet gemeint weil ich manchmal echt super verpeilt bin. Ich war mit dem kopf bei der sexualität xD
Naja dass ich interessen an BDSM habe wissen mein partner und meine engen freunde. Mein Bruder weiß es auch aber sonst niemand

Antworten

Zurück zu „Hilfe, ich stehe auf BDSM! Was nun?“