[Umfrage] Vor wem seid ihr geoutet?

Hier geht es um die ersten Male, Outing und sonstige Probleme

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten

Vor wem seid ihr geoutet?

Partner
63
12%
Partner, Eltern/Familie
22
4%
Partner, Eltern/Familie, Enge Freunde
49
9%
Partner, Eltern/Familie, Enge Freunde, Freundeskreis
27
5%
Partner, Eltern/Familie, Freunde, Freundeskreis, Bekannte
22
4%
Partner, Enge Freunde
158
30%
Partner, Enge Freunde, Freundeskreis
33
6%
Partner, Enge Freunde, Freundeskreis, Bekannte
16
3%
Nichtmal der Partner
68
13%
Andere, aber nicht der Partner
61
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 519

michi99
Zaungast
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dez 2015 01:12

Re: [Umfrage] Vor wem seid ihr geoutet?

Beitrag von michi99 »

Nur mein bester Kumpel weiß Bescheid.

marlo
Zaungast
Beiträge: 9
Registriert: 10. Nov 2015 16:15

Re: [Umfrage] Vor wem seid ihr geoutet?

Beitrag von marlo »

Bei mir weiß es bis jetzt nur eine gute Freundin, weil es sich zufällig ergeben hat, als sie mir davon erzählt hat. Ich habe ihr anschlißened von meinen Fantasien erzählt und haben uns lange drüber ausgetauscht. Leuten, bei denen ich aber nicht 100% weiß, ob es ihnen auch gefällt möchte ich mich nicht outen. Außer bei der Freundin, ich denke da macht es einfach nur Sinn nach einiger Zeit davon zu erzählen, einfach um eine glückliche Beziehung zu haben...und es bringt mehr Pepp in die Beziehung...:D

Juna
Zaungast
Beiträge: 3
Registriert: 26. Dez 2015 01:41

Re: [Umfrage] Vor wem seid ihr geoutet?

Beitrag von Juna »

"Geoutet" habe ich mich bisher nur vor einer anderen Person. Eigentlich wollte ich mit niemandem darüber reden, bis ich mir selbst nicht sicher bin, was genau ich möchte.. Aber..Naja, ich bin fast geplatzt.. Und musste endlich mit jemandem darüber reden, der mit dem ganzen hier nichts am Hut hat. Sie hat´s echt total gelassen aufgenommen, keine dummen Kommentare oder sonst was hinterlassen.. Da ist mir.. Echt n kleiner Stein vom Herzchen gefallen.

Aishi
Orga
Beiträge: 99
Registriert: 1. Jul 2012 21:16

Re: [Umfrage] Vor wem seid ihr geoutet?

Beitrag von Aishi »

Ich bin aktuell nur vor einem sehr guten Freund geoutet, der damals (vor ca. drei Jahren) nur ein wenig Interesse an dem Thema hatte und inzwischen aktiver in der Szene unterwegs ist, als ich. xD Ich habe auch nicht vor, groß etwas daran zu ändern.
Ich habe das Gefühl, dass ich diese Aussage langsam mal revidieren sollte: Mittlerweile bin ich vor meiner Mutter sowie einigen Freunden geoutet. Vor meiner Mutter habe ich mich geoutet, nachdem ich angefangen habe, BDSM mit meinem Partner auszuleben. Ich wohne noch zuhause (wenn auch inzwischen nicht mehr lange) und hatte Sorge, dass sie irgendwann Spuren an mir entdeckt und glaubt, er würde mich misshandeln oder so. Da wir über die meisten Themen sehr offen reden können, habe ich es ihr dann irgendwann gesagt. Ihre Reaktion war letztlich nur ein "Hab ich mir irgendwie gedacht", gefolgt von vielen, vielen Wortwitzen. :D
Die Freunde, vor denen ich geoutet bin, sind einerseits Leute, die Bescheid wissen, weil man mal über das Thema gesprochen hat und sich herausstellte, dass sie ähnliche Vorlieben haben. Ich verweise dann immer gern auf die SMJG und zugehörige Stammtische, und am Ende weiß man dann halt Bescheid. Andererseits gibt es da Leute, die einfach dadurch Bescheid wissen, dass sie wissen, wofür der O-Ring steht, den ich eigentlich immer trage. "Richtig" geouted bin ich da nicht, aber die Leute denken sich eben ihren Teil, und manchmal kommen eben entsprechende Kommentare. :D Auch eine Kommilitonin hat es auf die Art herausgefunden, sie selbst hat mit der BDSM-Szene nichts zu tun, ihre Schwester aber schon, dementsprechend weiß sie einiges - unter anderem eben, was mein Ring zu bedeuten hat. :lol: Dass mich der Ring manchmal verrät, finde ich aber nicht weiter schlimm, sonst sollte ich ihn wohl nicht tragen. Bisher habe ich damit noch keine negativen Erfahrungen gemacht, die Standardreaktion ist meistens ein wissendes Grinsen und belustigte Kommentare, damit kann ich gut leben.
"What are you? Coward or killer?" "Coward. Any day."

blacky_99
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 28. Mär 2016 00:36

Re: [Umfrage] Vor wem seid ihr geoutet?

Beitrag von blacky_99 »

Ich hab mal

Partner, Eltern/Familie, Enge Freunde

Ausgewählt, wobei das SO nicht VÖLLIG exakt ist da ich
1. keinen Partner (bzw in meinem Fall Partnerin) habe
und
2. meine "engen Freunde" *hust* mich auch einigen ihren Freunden gegenüber geoutet haben
(gleiches gilt für meine Mutter die auch einigen ihrer Freundinnen und Arbeitskolleginnen davon erzählt hat :roll: )
"I wanna hurt you just to hear you screaming my name."

Keala
Zaungast
Beiträge: 5
Registriert: 23. Aug 2017 21:11

Re: [Umfrage] Vor wem seid ihr geoutet?

Beitrag von Keala »

Ich habe aktuell keinen Partner also fällt das bei mir schon Mal weg. Da es meinen Partner aber direkt betreffen würde, würde ich ihm/ihr davon erzählen.
Da ich meinen Eltern sowieso nichts erzählen kann ohne das meine Mutter es ins Lächerliche zieht, überall rum erzählt oder mich auslacht wissen meine Eltern nicht davon.
Meine Freunde wissen es in der Regel alle, da ich für sie immer die erste Anlaufstelle bin wenn jemand Fragen hat oder etwas nicht versteht.

Fluffy_Kitten
Schreiberling
Beiträge: 92
Registriert: 8. Aug 2017 08:04

Re: [Umfrage] Vor wem seid ihr geoutet?

Beitrag von Fluffy_Kitten »

Seit wenigen tagen habe ich mich auch vor meinem Vater geoutet jetzt steht nur noch das Gespräch mit meiner mutter an, auf welches ich nun gut vorbereitet bin da mein Vater mir genug Tipps gegeben hat. hab trotzdem etwas angst :(

Sonst wissen es alle Freunde und mein partner

Isa15
Zaungast
Beiträge: 19
Registriert: 7. Aug 2017 12:48

Re: [Umfrage] Vor wem seid ihr geoutet?

Beitrag von Isa15 »

Einige hier und ich wissen Bescheid, mehr nicht :/

Blackfalcon
Zaungast
Beiträge: 7
Registriert: 28. Aug 2017 05:40

Re: [Umfrage] Vor wem seid ihr geoutet?

Beitrag von Blackfalcon »

Ich habe mit meinem ex schon mal drüber gesprochen aber die Beziehung ist dann unabhängig davon in die Brüche gegangen. Ein paar gute Freund*innen wissen auch, dass ich interesse an bdsm habe, jedoch habe ich in die Richtung noch 0 reale Erfahrung...
Lg,
Blackfalcon
Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren.
~Theodor W. Adorno

Fluffy_Kitten
Schreiberling
Beiträge: 92
Registriert: 8. Aug 2017 08:04

Re: [Umfrage] Vor wem seid ihr geoutet?

Beitrag von Fluffy_Kitten »

Fluffy_Kitten hat geschrieben:
27. Aug 2017 17:22
Seit wenigen tagen habe ich mich auch vor meinem Vater geoutet jetzt steht nur noch das Gespräch mit meiner mutter an, auf welches ich nun gut vorbereitet bin da mein Vater mir genug Tipps gegeben hat. hab trotzdem etwas angst :(

Sonst wissen es alle Freunde und mein partner
Haha verpeilt ich bin zu blöd ich hab das falsche geoutet gemeint weil ich manchmal echt super verpeilt bin. Ich war mit dem kopf bei der sexualität xD
Naja dass ich interessen an BDSM habe wissen mein partner und meine engen freunde. Mein Bruder weiß es auch aber sonst niemand

Antworten

Zurück zu „Hilfe, ich stehe auf BDSM! Was nun?“