Wie auch immer. Ich habe mich eigentlich erst dieses Jahr vor mir selbst geoutet, wenn man das so nennen kann, und zwar mithilfe eines guten Freundes, der mir einfach ziemlich oft versichert hat, dass ich nicht krank bin, nur weil ich komische Neigungen habe. Mein Freund ist auch eingeweiht, sonst aber niemand.
Und dann bin ich auf dieses Forum gestoßen, und habe mir außerdem "Die Wahl der Qual" gekauft. Habe immer sofort den Browser geschlossen, wenn ich auf dieser Seite war, und jemand in mein Zimmer gekommen ist, und habe abgeschlossen, wenn ich in dem Buch lesen wollte... bis mir dann diese Heimlichtuerei selbst fürchterlich auf den Geist ging. Ich habe nie größere Geheimnisse vor meinen Eltern oder Geschwistern gehabt, und es hat mich echt genervt, wenn mir irgendwas zum Thema BDSM eingefallen ist, und ich's nicht sagen "durfte".
Also hab ich den Browser nicht mehr geschlossen, habe mit offener Tür gelesen und beschlossen, einfach die Wahrheit zu sagen, wenn jemand nachfragt. Auf ein "Ähm, ich muss euch etwas sagen..."-Outing hatte ich keine Lust...
Eines Tages "erwischte" mich meine Schwester dann auf dieser Seite, und fragte natürlich auch gleich, was "SMJG" denn bedeutet.
Ich: "Das ist die Seite der SM-Jugend."
Sie: "Was bedeutet SM?"
Ich: "Ähm, na was wohl?"
Und damit war das Thema erstmal kurz und relativ schmerzlos abgehandelt. Ich hatte allerdings Angst, dass sie jetzt wer weiß was von mir denkt und auch keine Idee, wie ich sie darauf ansprechen soll. Ich habe mal einen Versuch unternommen, auf den sie allerdings nicht eingegangen ist, woraus ich schloss, dass sie einfach nicht über sowas Bescheid wissen will.
Naja, und dann hat mir oben genannter guter Freund ganz aus Versehen aus dieser Situation geholfen. Ich wollte ihm "Die Wahl der Qual" leihen, und er hat mich im Beisein meiner Schwester darauf angesprochen, die natürlich auch gleich gefragt hat, um was für ein Buch es denn geht. Ich hab ihr als Antwort das Buch einfach in die Hand gedrückt und gemeint, sie könnte ja mal den Teil über Vorurteile lesen. Mein Freund hat sich dann dafür entschuldigt, dass er mich quasi geoutet hat und sagte, ich hätte ja auch behaupten können, es ginge um ein Buch über Astronomie. Aber er fand meine Entscheidung, nicht zu lügen, gut.
Meine Schwester meinte dann auf dem Nachhauseweg, sie hätte ja immer gedacht, sie wäre diejenige in der Familie, die mal komisch wird.
Und heute saßen wir bei uns im Wohnzimmer, und sie meinte, sie hätte ja gar nicht gewusst, dass SM mehr ist als nur Schmerz. Bin froh, dass sie tatsächlich mal in das Buch geguckt hat, und dass sie jetzt vielleicht nicht mehr das Bild von in Latex gehüllten Dominas im Kopf hat.
Das ist erstmal der "Tatsachenbericht", was ich damit eigentlich sagen wollte ist: Ich bin froh, dass ich zumindest mit ihr jetzt Witze über SM machen kann und dass es keine dramatische Enthüllung gegeben hat.
Ich denke, ich werde bei dem Vorsatz bleiben, niemandem meine Neigungen auf die Nase zu binden, aber einfach bei der Wahrheit zu bleiben, wenn jemand fragt.
Sooo....... wollte einfach mal von diesem positiv verlaufenen, unabsichtlichen "Outing" erzählen, das ungefähr genauso schlimm war, wie wenn meine Schwester eine Heino-CD bei mir gefunden hätte.

Liebe Grüße, Reby