Ich will diese Neigungen einfach nicht mehr haben...

Hier geht es um die ersten Male, Outing und sonstige Probleme

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chaly69
Stammgast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ich will diese Neigungen einfach nicht mehr haben...

Beitrag von Chaly69 » 18. Nov 2018 08:18

Hallo,
ich bin gerade echt ein bisschen traurig, vielleicht auch verzweifelt und dachte ich wende mich damit am Besten an die SMJG.
Ich weiß mittlerweile seit einer ganzen Weile von meinen Neigungen und lebe sie auch seit knapp zwei Jahren aus. Ich gehe auch eigentlich gerne auf Events und habe einige Freunde die auch BDSMler sind und meine Neigungen sind sehr ausgeprägt, aber in letzter Zeit leide ich darunter.
Auf der einen Seite weiß ich, dass diese Neigungen ein Teil von mir sind und es sehr ungesund ist sie zu unterdrücken. Ich bin auch wirklich dankbar, unter Anderem durch die SMJG, dadurch so viele tolle Menschen kennengelernt zu haben. Aber es bringt einfach so viele Probleme und Schwierigkeiten mit sich.
Ich muss die Neigung zum Beispiel vor meinen Eltern verstecken. Würde ich Kondome kaufen, wie ein Vanilla und sie auf den Küchentisch legen, hätten sie damit kein Problem. Hätte ich irgendwo in meinem Zimmer ein paar Handmanschetten liegen, würde ein Familienstreit losbrechen.
Ich finde auch kaum oder nur sehr schwer einen festen Liebespartner. Einen Spielpartner zu finden ist kein Problem für mich, aber finde mal einen liebevollen, aufrichtigen, fürsorglichen, intelligenten und auch noch halbwegs gut aussehenden Partner (bis jetzt kein Problem...) , der deine Neigungen teilt (definitiv ein Problem). Ich könnte jetzt auch einfach einen Vanilla daten, aber ich weiß aus Erfahrung dass das meistens eine dumme Idee ist und böse endet.
Völlig offen über seine Sexualität zu reden ist auch meistens nicht drin, ich habe es probiert, weil ich persönlich kein Problem damit habe, aber man wird dann doch schon oft schnell als "krank" eingestuft. (An dieser Stelle bin ich sehr froh, dass es die SMJG gibt.)
Dann gibt es noch mehr kleinere Dinge die einen dann schon doch belasten...
All das führt jetzt dazu, dass ich meine Neigungen einfach nicht mehr haben möchte... Weiß jemand von euch einen Rat? Ich möchte mich, wenn ja, schon einmal bedanken und hoffe sehr auf Besserung.

LG
Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren, und dem Erwerben des Begehrten vernichtet zu werden, ist Sehnsucht. -Kant

Papiertiger
Zaungast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ich will diese Neigungen einfach nicht mehr haben...

Beitrag von Papiertiger » 18. Nov 2018 10:43

Ich finde es schön, dass du deine Gedanken hier ausgesprochen hast und es tut mir leid zu lesen, dass es dir gerade nicht gut geht - aber: Es gibt keine "Lösung". Für mich drücken deine Worte die Suche nach einer tiefen Bindung aus und ziegen eine Identitätskrise. Das Suchen eines Partners ist der zentrale evolutionäre Mechanismus. Das Hadern mit Eigenschaften ist zentraler Aspekt der Reifung eines Menschen. Damit ist dir akut zwar kaum geholfen, aber die Botschaft ist: Nicht verzweifeln. Tag für Tag ein wenig weitermachen. So gut es geht.

Nebenbei: Ein wenig können sich sexuelle Präferenzen durchaus ändern oder verschieben. Es ist nicht undenkbar, dass du die aktuelle Ausprägung in einiger Zeit anders betrachtest - zum Beispiel, wenn du eine engere Bindung eingehst.

Chaly69
Stammgast

Beitrag von Chaly69 » 18. Nov 2018 11:29

Dankeschön Papiertiger, das hat mir schon sehr geholfen.
Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren, und dem Erwerben des Begehrten vernichtet zu werden, ist Sehnsucht. -Kant

Obey
Zaungast

Beitrag von Obey » 23. Nov 2018 01:07

Hi Chaly,

in meinen Augen hast du auf jeden Fall gute chancen, den richtigen für dich zu finden.
Auch die Tatsache das du schon BDSMler kennst und hoffentlich noch mehrere kennen lernen wirst ist schonmal sehr vorteilhaft, da du im Umgang damit immer lockerer wirst.

& wer nicht sucht, der findet auch nicht!

Außerdem bist du ja noch sehr jung.
In deinem Alter hatte ich das selbe Problem wie du, wollte die ganze Sache einfach loswerden. Doch das funktioniert so nicht.
Ich habe weder jemandem von meiner Neigung erzählt, noch kenne ich auch nur eine einzige Person die BDSM-Neigungen hat persönlich. Habe mich nie auf einen Stammtisch getraut & mich aufgrund der Neigung generell bei jeder möglichen Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht zurückgehalten.

3 mal darfst du raten wie ich jetzt damit umgehe. Genau so wie vor 6 Jahren.

Mein Rat, gebe nicht auf. Lerne aus meinen Fehlern, bleib so wie du bist & werfe dich geradezu in jede nur erdenkliche Möglichkeit. Ich bin mir sicher es ergibt sich mal genau das was du suchst.

LG Obey

P.S.: Das mit den Eltern ist kein Problem. Geht sie ja nicht an was in deinem Kopf so alles vorgeht. :)
Confused.
and not sure.

Chaly69
Stammgast

Beitrag von Chaly69 » 27. Nov 2018 22:40

Obey hat geschrieben:
23. Nov 2018 01:07
Hi Chaly,

in meinen Augen hast du auf jeden Fall gute chancen, den richtigen für dich zu finden.
Auch die Tatsache das du schon BDSMler kennst und hoffentlich noch mehrere kennen lernen wirst ist schonmal sehr vorteilhaft, da du im Umgang damit immer lockerer wirst.

& wer nicht sucht, der findet auch nicht!

Außerdem bist du ja noch sehr jung.
In deinem Alter hatte ich das selbe Problem wie du, wollte die ganze Sache einfach loswerden. Doch das funktioniert so nicht.
Ich habe weder jemandem von meiner Neigung erzählt, noch kenne ich auch nur eine einzige Person die BDSM-Neigungen hat persönlich. Habe mich nie auf einen Stammtisch getraut & mich aufgrund der Neigung generell bei jeder möglichen Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht zurückgehalten.

3 mal darfst du raten wie ich jetzt damit umgehe. Genau so wie vor 6 Jahren.

Mein Rat, gebe nicht auf. Lerne aus meinen Fehlern, bleib so wie du bist & werfe dich geradezu in jede nur erdenkliche Möglichkeit. Ich bin mir sicher es ergibt sich mal genau das was du suchst.

LG Obey

P.S.: Das mit den Eltern ist kein Problem. Geht sie ja nicht an was in deinem Kopf so alles vorgeht. :)
Danke für deine Hilfe Obey! Die Situation hat sich aber gott sei dank von alleine wieder entschärft, eine kleine Krise auf dem Weg der Selbstfindung, nichts von Dauer... Ich bin mittlerweile aber wieder mit Freuden mit dabei. Auch wenn ich nach wie vor hoffnungslose Junggesellin bin: Ich bin mit mir und meinen sexuellen Neigungen wieder im Reinen. Aber wie gesagt, danke vielmals!

Seelenoede
Super Moderator

Beitrag von Seelenoede » 28. Nov 2018 09:09

Das freut mich sehr, dass es dir gelungen ist deine Selbstzweifel zu überwinden :respekt:
"Normal is not the norm" - Delain, We are the Others

Disclaimer: Wenn ich als Mod schreibe, dann sag ich auch, dass ich als Mod schreibe.

Dolgi25
Schreiberling

Beitrag von Dolgi25 » 5. Jan 2019 19:20

Ich kenne das Problem nur zu gut... Ich muss es auch vor meinen Eltern verbergen und wenns zeitlich lange nicht hinhaut mit einem Treffen mit dem Dom, dann ist das sehr deprimierend... Auch diese Unsicherheit, was ist wenn ich mal eine feste Beziehung habe.... Manchmal verfluche ich meine Neigung sehr... Ich denke, dass es wichtig ist sie zu akzeptieren....

SandyOL
Zaungast

Beitrag von SandyOL » 9. Jan 2019 20:05

Dolgi25 hat geschrieben:
5. Jan 2019 19:20
Ich kenne das Problem nur zu gut... Ich muss es auch vor meinen Eltern verbergen und wenns zeitlich lange nicht hinhaut mit einem Treffen mit dem Dom, dann ist das sehr deprimierend... Auch diese Unsicherheit, was ist wenn ich mal eine feste Beziehung habe.... Manchmal verfluche ich meine Neigung sehr... Ich denke, dass es wichtig ist sie zu akzeptieren....
Was meinst du genau mit Unsicherheit? Dass du neben einer Beziehung dann keinen Dom haben könntest? Weil da würde ja auch noch eine Beziehung mit Dom z.B. helfen.
Dann würde es mit dem Treffen auch einfacher gehen und deine Eltern könnten zumindest die Person als normale Beziehung kennen lernen.

Dolgi25
Schreiberling

Beitrag von Dolgi25 » 11. Jan 2019 09:45

SandyOL hat geschrieben:
9. Jan 2019 20:05
Dolgi25 hat geschrieben:
Was meinst du genau mit Unsicherheit? Dass du neben einer Beziehung dann keinen Dom haben könntest? Weil da würde ja auch noch eine Beziehung mit Dom z.B. helfen.
Dann würde es mit dem Treffen auch einfacher gehen und deine Eltern könnten zumindest die Person als normale Beziehung kennen lernen.
Naja vielleicht verliebt man sich ja in jemanden der mit der Sparte nichts am Hut hat und ja... Das ist bei mir halt z.B..der Fall, aber ich weiß auch noch nicht was oder ob etwas daraus wird. Die entsprechende Person wohnt leider auch etwas weiter weg... Aber ich lasse das jetzt erstmal auf mich zukommen.... Und ja, wenn ich mit der Person zusammenkäme müsste ich überlegen wie es weitergeht...

Chaly69
Stammgast

Beitrag von Chaly69 » 22. Jan 2019 19:19

Dolgi25 hat geschrieben:
11. Jan 2019 09:45
SandyOL hat geschrieben:
9. Jan 2019 20:05
Dolgi25 hat geschrieben:
Naja vielleicht verliebt man sich ja in jemanden der mit der Sparte nichts am Hut hat und ja... Das ist bei mir halt z.B..der Fall, aber ich weiß auch noch nicht was oder ob etwas daraus wird. Die entsprechende Person wohnt leider auch etwas weiter weg... Aber ich lasse das jetzt erstmal auf mich zukommen.... Und ja, wenn ich mit der Person zusammenkäme müsste ich überlegen wie es weitergeht...
Naja ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. Meine eigene Erfahrung ist, dass eine (monogame) Beziehung mit einem Vanilla auf Dauer wirklich unglücklich machen kann. Immerhin bist du dabei gezwungen einen großen Teil von dir zu unterdrücken, nämlich deine Sexualität.
Das ist natürlich nur der Regelfall und es gibt Ausnahmen. Auch hängt das sehr vom Ausprägungsgrad deiner Neigungen ab.
Ich kann aber sagen, dass du dir sicher so manche Träne ersparst, wenn du gegenüber deinem (potentiellen) Partner ehrlich bist und zu deinen Neigungen stehst.
Viele Vanillas sind auch sehr offen und wissen vielleicht noch gar nicht, dass ein Dom oder ein Sub in ihnen schlummert und ihr könnt noch viel Spaß miteinander haben.
Sollte der/die Zukünftige jedoch so gar nichts mit BDSM anfangen können oder dich sogar für deine Neigungen verurteilen, solltest du relativ schnell das Weite suchen. Optional kann sich auch eine offene Beziehung anbieten; was aber leider nicht immer funktioniert.

Ich möchte dir damit nichts einreden, es ist nur ein guter Rat und ich denke, du kannst dir viel Schmerz ersparen wenn du ihn im Hinterkopf behälst. :)

Antworten

Zurück zu „Hilfe, ich stehe auf BDSM! Was nun?“