Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Das gute, alte Halsband

Hier geht es um die ersten Male, Outing und sonstige Probleme

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

LittleLuna4
Zaungast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Das gute, alte Halsband

Beitrag von LittleLuna4 » 1. Aug 2018 01:05

Für mich bedeutet mir mein Halsband sehr viel, ich hatte bis jetzt einen einzigen Dom der mir ein Halsband gekauft hat. Ja, ich war sehr stolz da ich es mir bei Ihm auch verdienen musste. Aber ich habe mir auch schon selber Halsbänder gekauft, allerdings ist es nicht so schön als wenn mein Daddy oder mein Dom mir eins kaufen würde. Zurzeit habe ich niemanden, dennoch trage ich es.
Ich fühle mich ohne Halsband nicht komplett
Don't grow up it's a trap :roll:

MissMoon
Frischling
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MissMoon » 6. Aug 2018 18:26

Hi zusammen! Ich bin neu hier, und wage mich mal an den ersten Beitrag :-D
Für mich ist mein Halsband eine wundervolle Verbindung zu meinem Herrn und es ist eine Ehre, es tragen zu dürfen. Aufgrund äußerer Umstände ist das leider nicht immer möglich, deswegen hat mein Herr mir zusätzlich noch den Ring der O gekauft, den ich immer trage, wenn ich nicht gerade bei meinen Eltern bin :roll:

Melly
Zaungast

Beitrag von Melly » 15. Aug 2018 17:00

Ein halsband bedeutet für mich als sub nicht nur das ich jemanden gehöre sondern das mein dom mich niemals verlieren will wenn das sinn macht qwq

Creo
Schreiberling

Beitrag von Creo » 18. Aug 2018 18:36

Jeder sieht was anderes drin, DAS Halsband gibt es nicht, letztlich kommts immer auf die Intention an.

Persönlich unterscheide ich zwischen Dekohalsbändern, Spielhalsbändern und symbolischen Halsbändern. Sie sind alle gleich legitim (ehe da jemand ne Wertigkeit drin zu sehen versucht), aber das sind eben so die grundlegenden Intentionen, die ich sehe.
Mein Vertreter der zweiten Kategorie gehört nur mir, ist robust und besitzt einen D-Ring. Es ist halt dafür da, falls jemand was zum Reingreifen und Ranziehen will, besitzt aber nicht wirklich mehr Bedeutung - ich trag es eigentlich nie, aber es ist da.
Öfter trage ich das Halsband, das ich von meinem Lieblingsmau erhalten habe. Es war eine gemeinsame Entscheidung, dass wir ein Halsband wollen und wir haben es auch gemeinsam ausgesucht, aber bezahlt hat er (ich hab dann dafür nen äquivalenten Lebensmitteleinkauf übernommen). Wir wollten halt die Symbolik so, genau wie ich auf nem O-Ring bestand. Entweder legt er es mir an oder ab oder eben ich auf seine Anweisung hin.
Da wir switchen, haben wir das Machtgefälle quasi ans Halsband geknüpft, es legt mich darauf fest unten zu spielen und mich entsprechend zu verhalten. Das dehnt sich aber zugegebenermaßen gerade etwas mehr aus.
Darüber hinaus wirken Halsband (und die dazugehörige Leine, die ich ihm gegeben hab) oft auch als physische Repräsentation der Beziehung, wenn wir einander nicht sehen könnten. Die werden dann gern mal bekuschelt und mein Halsband durfte sogar schon mit mir durch Japan reisen ohne dass ich es getragen hätte^^

EinfachIch
Zaungast

Beitrag von EinfachIch » 8. Sep 2018 16:56

skull_lady hat geschrieben:
30. Jul 2018 17:12
Berufsbedingt mussten wir leider umschwenken, da ich dort keinesfalls mit Halsband auftauchen könnte.Wir haben im Internet eine Kette gefunden, die interessanterweise dauerhaft abschließbar und somit perfekt ist.
Darf ich fragen wo ihr das her habt und wie es aussieht? Bin auf der Suche nach genau so etwas.
Ansonsten trage ich mein Halsband beim Spielen und wenn wir alleine sind und das auch wirklich gerne.

Spezixx
Zaungast

Beitrag von Spezixx » 16. Sep 2018 13:25

So. Ich habe jetzt auch endlich mein Halsband bekommen. Gestern hat mein Meister es mir zum aller ersten mal um gelegt :love: :love: . Ich war so begeistert, dass er mir erlaubt hat es zu einem Fest, zu dem wir danach mit Freunden gehen wollten, zu tragen. Ich hab mich noch nie so wohl in meiner Haut gefühlt wie in diesen Stunden. Ein paar schiefe Blicke hab ich ab bekommen, weil ich in meiner vollkommen schwarzen Kleidung und dem Halsband wahrscheinlich für einen assozialen Teenager gehalten wurde, aber sollen die Leute doch denken was sie wollen. Nach dem Fest bei meinem Freund/Meister bin ich auch mit dem Halsband sofort eingeschlafen obwohl ich dachte, dass das mit dem leichten Druck am Hals gewöhnungsbedürftig wird. Tut mir leid, dass ihr Foren-Menschen euch das jetzt durch lesen müsst aber ich bin einfach viel zu happy um den Mund zu halten :roll: .
Lg
Spezi

flunky
Schreiberling

Beitrag von flunky » 28. Okt 2018 11:20

Ich habe zwei Halsbänder, beide stammen von meinem Partner.
Ich führe eine sehr lockere 24/7 Beziehung mit ihm und letztes Jahr hat er mir kurz vor Weihnachten ein wirklich sehr teures, wunderschönes Halsband geschenkt. Das ist unglaublich robust, sieht toll aus und wird von mir leidenschaftlich gepflegt.

Am liebsten würde ich dieses Halsband immer tragen, aber es ist nun einmal 5,5cm breit und mit dem O-Ring vorne und zwei D-Ringen an der Seite doch ein bisschen auffällig. Und mein Partner möchte vor anderen einfach nicht geoutet werden. Deshalb trage ich es nie vor seiner Familie oder bei Treffen seiner Freunde. Vor meiner Familie trage ich das Halsband sehr gerne und auch in meinem Freundeskreis werde ich damit schon auf Distanz sehr leicht erkannt. :D
Auf Arbeit, als Pflege im Krankenhaus, ziehe ich das Halsband selbstverständlich aus. Mir ist Halsschmuck zwar erlaubt, aber da geht es mir einerseits um Hygiene, ich will einfach nicht, dass Menschen das anfassen oder drauf bluten oder es anhusten, dazu ist es mir zu schade und andererseits ist es ein recht kleines Krankenhaus am Rande vom Schwarzwald, ich kann mir durchaus vorstellen, dass sowohl Patienten als auch Pfleger etwas überrascht von mir mit Halsband wären.

Und dann gibt es damit auch noch ein großes Problem, nämlich Temperaturen über 25Grad Celsius. Sobald ich schwitze ist ein anliegendes Lederhalsband einfach nicht mehr gut. Mich selbst stört es wenig, bis ich mir wirklich den Nacken daran aufscheuere, aber mein Top achtet da sehr penibel darauf. Deshalb habe ich für den Sommer ein grünes, kleines Hundehalsband. Das geht im Herbst einmal in die Waschmaschine und kommt frisch wieder raus. Auch da ging es uns beiden einfach darum, dass das Halsband wirklich robust ist. Ich bin bratty und lege mich gerne mit meinem Partner an. Und wenn dann das Halsband nach 5min spielen hinüber ist, dann ist das echt nervig.

Was das anlegen betrifft: Das erste Mal hat mir beide mein Top angelegt. Er ist jedoch nicht bei mir auf Arbeit, dort nehme ich sie immer selbst ab und ziehe das Halsband dann danach wieder an.
Dabei gilt bei uns immer, er macht das, wenn er in der Nähe ist und wir Zeit dafür haben.
Wenn das nicht durch ihn geht, darf ich selbstverständlich jedoch auch meine Halsbänder ohne ihn an- und ausziehen.

Zum Schlafen trage ich immer ein Halsband.
I can do that if you really, really like that
I know what you really want, b-baby
I can do that if you think you'll like that

Dolgi25
Schreiberling

Beitrag von Dolgi25 » 6. Jan 2019 16:37

Während der Session liebe ich es das Halsband zu tragen... ABer in der Öffentlichkeit könnte ich es nie anziehen...

HPXNOX
Zaungast

Beitrag von HPXNOX » 6. Feb 2019 22:28

Guten Abend,
Ich durfte mein Halsband selber machen und es hat für mich eine extrem hohe, emotionale Bedeutung. Es markiert mich als Masters Eigentum, erinnert mich daran, wo mein Platz ist und gibt mir Sicherheit und Halt. Ich bin stolz darauf es tragen zu dürfen. Ich trage es mehr oder weniger 24/7, außer beim Duschen oder schwimmen, offiziellen Fußballspielen und wenn Master mich an die Leine nimmt. Es ist zwar möglich, sie daran zu befestigen, aber es reißt relativ leicht. Darum hält Master ein Hundehalsband verwahrt. Das hat, in meinen Augen, einen deutlich geringeren Wert.
Mein Halsband und meine Marke sind vermutlich mit die wichtigsten Dinge in meinem Leben, wenn nicht sogar die wichtigsten.
MfG
~Silas

Katharsis
Schreiberling

Beitrag von Katharsis » 7. Feb 2019 09:19

Guten Morgen Zusammen,
Ich habe miral vor ein Paar Jahren ein Halsband gekauft. Es bedeutet für mich Sicherheit, insbesondere daher weil ich meistens dann trage wenn ich aufgewühlt bin, Es erdet mich dann. Ich hatt bisher noch keinenAster gehabt von welchen ich eins bekommen habe aber ich denke es wäre für mich einer meiner Größen Schätze.

Katharsis

Antworten

Zurück zu „Hilfe, ich stehe auf BDSM! Was nun?“