Fetish oder BDSM oder beides ....

Hier geht es um die ersten Male, Outing und sonstige Probleme

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
divegirl
Zaungast
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jul 2018 12:17

Fetish oder BDSM oder beides ....

Beitrag von divegirl » 24. Jul 2018 12:58

Hallo

ich bin Weiblich 17 Jahre und bin mir nun nicht ganz sicher ober ich einen Fetish habe oder auf BDSM oder ob es beides ist....
Mir selber ist es erst jetzt so nach und nach aufgefallen.
Angefangen hat es damit das ich gerne Leggings trage (Ok nicht ausergewöhnlich) oder Skinny Jeans. Wobei mir jedoch aufviel das mir die Glänzenden Wetlook Leggings einfach am liebsten waren. Allerdings war meine Mutter nicht sonderlich begeistert also normale Leggings ja Wetlook nur ab und zu sonst gab es blöde Kommentare.
Daher begann ich sie zum teil unter Jeans anzuziehen bzw. eine Baumwohl Leggings über die Wetlook da es mir gefiel und auch das enge gefühl schön fand.
Ich habe nun jetzt im Urlaub einen Tauchkurs gemacht da es mich schon immer reitzte zu Tauchen, das Gefühl des eng anliegendenTaucheranzugs war so super das ich ihn in den Pausen meist nicht wirklich auszog wie die anderen.

Da ich auch schon mal versucht habe mich selbst zufesseln mit einem Schal und das mir auch gefiel hab ich mit im Internet mal ein bisschen informiert.
Im Internet fand ich Bilder von Latex Ganzanzügen (mit Haube, Handschuhen und Füsslingen) und da wusste ich so was möchte ich auch mal haben und darin eingeschlossen sein

Nun bin ich mir aber nicht sicher ist dies nun ein Fetish ? oder doch eher BDSM ? oder beides ? Was meint ihr ?

mfg

Fede
Zaungast
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jul 2018 16:34

Re: Fetish oder BDSM oder beides ....

Beitrag von Fede » 24. Jul 2018 16:00

Bdsm ist auch ein Fetisch, deine Fetische sind anscheinend Latex und Bondage, welche auch beide zu Bdsm gehören.
LG
Fede

Kätzchen
Vielschreiber
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2010 18:35

Re: Fetish oder BDSM oder beides ....

Beitrag von Kätzchen » 24. Jul 2018 16:28

Fede hat geschrieben:
24. Jul 2018 16:00
Bdsm ist auch ein Fetisch, deine Fetische sind anscheinend Latex und Bondage, welche auch beide zu Bdsm gehören.
LG
Fede
Das stimmt nicht. Fetische werden idR zu BDSM gerechnet.

Aber BDSM selbst ist KEIN Fetisch. Bondage auch nicht. Das sind beides einfach sexuelle Spielarten, die man mögen kann.

Ich nutz mal kurz Wikipedia, Sexueller Fetischismus:
Nach ICD-10-GM F65.0 wird der „Gebrauch toter Objekte als Stimuli für die sexuelle Erregung und Befriedigung“[11] als sexueller Fetischismus definiert.
Heißt: Ein Fetisch kann sich nur auf ein Totes Objekt beziehen, welches man erregend findet. BDSM ist kein totes Objekt (wie zB Latex), sondern ein großer Pool an Vorlieben.

Benutzeravatar
Zeitreisender
Orga
Beiträge: 101
Registriert: 8. Jun 2014 00:55

Re: Fetish oder BDSM oder beides ....

Beitrag von Zeitreisender » 24. Jul 2018 23:24

Ob man Fetische zu BDSM zählt ist letztlich eine Definitionsfrage. Klar ist, dass sie oft aber nicht immer gemeinsam auftreten. Und speziell das Gefühl des "eingeschlossen seins" leben viele im Bereich Bondage aus, was ja unzweifelhaft zu BDSM gehört. Darum würde ich dir raten deine Neigungen einfach anzunehmen anstatt dir groß Gedanken darum zu machen wozu du gehörst.
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst. (Augustinus von Hippo)

Benutzeravatar
shy_babygirl7
Zaungast
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jul 2018 19:17

Re: Fetish oder BDSM oder beides ....

Beitrag von shy_babygirl7 » 25. Jul 2018 16:26

Kätzchen hat geschrieben:
24. Jul 2018 16:28
Fede hat geschrieben:
24. Jul 2018 16:00
Heißt: Ein Fetisch kann sich nur auf ein Totes Objekt beziehen, welches man erregend findet. BDSM ist kein totes Objekt (wie zB Latex), sondern ein großer Pool an Vorlieben.
oh das wusste ich garnicht ... ja gut da hab ich was neues gelernt :D

divegirl
Zaungast
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jul 2018 12:17

Re: Fetish oder BDSM oder beides ....

Beitrag von divegirl » 26. Jul 2018 08:41

Thx für die Info :)

Antworten

Zurück zu „Hilfe, ich stehe auf BDSM! Was nun?“