Interessen finden

Hier geht es um die ersten Male, Outing und sonstige Probleme

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Aasa_
Zaungast
Beiträge: 8
Registriert: 9. Jan 2017 13:19

Interessen finden

Beitrag von Aasa_ »

Hallo Leute
Ich weis nicht ob man das so fragen darf oder ob das einfach nur eine blöde Frage ist.

Jedenfalls würde ich mich mal dafür interessieren wie man am besten seine Neigung heraus finden kann. Es gibt ja sehr viele Bereiche mit verschiedensten Orientierungen usw (hoffe ihr wist was ich meine). Aber um letzten endes das richtige für einen zu finden stelle ich mir echt schwer vor.
Entscheidet man das irgendwie spontan oder kommt das einfach so, das man herausfinde was man am liebsten mag?

Schonmal vielen Dank an euch
Lg.
Aasa_

ponos
Board-Fanatiker
Beiträge: 546
Registriert: 2. Jan 2011 23:48

Re: Interessen finden

Beitrag von ponos »

Also da gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
Viele (ich z.B.) haben einfach schon bestimmte Phantasien, die sie seit Kindestagen haben und dann eben irgendwann in die Realität umsetzen wollen. Das heißt dann natürlich nicht, dass das in der Realität dann wirklich toll ist, aber diese Phantasien sind zumindest Wegweiser und Antriebsfeder.
Wenn man nur eine abstrakte Vorstellung hat, dass man z.B. "Macht abgeben" toll findet, dann muss man eben einfach verschiedene Sachen ausprobieren und schauen, was tatsächlich gut ist und was nicht.

Um das herauszufinden, solltest du dir einfach mal die Frage stellen, warum du überhaupt hier im Forum bist. Was hat dich angetrieben, was hat dich interessiert?

Aasa_
Zaungast
Beiträge: 8
Registriert: 9. Jan 2017 13:19

Re: Interessen finden

Beitrag von Aasa_ »

Ok...Vielen Dank für den Tipp 😊.

Takeo
Schreiberling
Beiträge: 79
Registriert: 15. Jun 2017 19:34

Re: Interessen finden

Beitrag von Takeo »

Also dieses aus dem Bauch heraus trifft es schon ganz gut. Am Ende sind es immer die Gefühle die Entscheiden. Manche Ideen entwickelt man selbst, andere findet man in Filmen, Erzählungen, Foren usw.. Was einen da anspricht, ist ganz unterschiedlich und natürlich kommen dazu noch Ideen, Fantasien usw. des Partners. Beim selbst ausprobieren gefällt es dann oder eben nicht.
[...] I only fear never trying
I am whatever I am
Only God can judge me, now [...]

Kuscheltier
Super Moderator
Beiträge: 55
Registriert: 2. Jan 2013 17:38

Re: Interessen finden

Beitrag von Kuscheltier »

Verschoben in "Hilfe, ich stehe auf BDSM! Was nun?". :!:
Nicht das Kuscheltier! Nicht das Kuscheltier!

Ornitho
Schreiberling
Beiträge: 28
Registriert: 12. Dez 2017 17:55

Re: Interessen finden

Beitrag von Ornitho »

Bei mir bestanden bereits einige Fantasien, welche ich mit meiner dahmaligen Freundin ausleben konnte. Weitere Neigungen ergaben sich wärend des Spielens, einige ideen hatte sie und andere ich, wieder andere Neigungen entdeckte ich, weil sich wärend des spielens neue Fantasien „bildeten“.
Wenn man nun wirklich keine Ahnung hat was einem gefallen kann, dann hilft es vermutlich am besten einfach zu Expirimentiern und wärend dessen auf seinen Körper und Geist zu hören. Am einfachsten ist es wahrscheinlich mit einem erfahrenen Partner, mit 2 völligen neulingen kann es schon etwas schwieriger werden.
Aus eigenen Expiriementen kann ich sagen das man ne Gewisse Toleranz sowie viel Vertrauen braucht. Außerdem sollten einen nicht geglückte Versuche nicht abschreken und man sollte über schiefgehangene Sachen lachen können.

Antworten

Zurück zu „Hilfe, ich stehe auf BDSM! Was nun?“