Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Seid ihr schon geoutet?

Hier geht es um die ersten Male, Outing und sonstige Probleme

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
HPXNOX
Zaungast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Seid ihr schon geoutet?

Beitrag von HPXNOX » 5. Feb 2019 08:09

Guten Tag, Sir/Miss,
Ich bin vor meiner Familie nicht geoutet und ich weiß nicht, ob das jeweils der Fall sein wird. Natürlich ist es etwas anderes, aber mein Coming Out als Transgender verlief nicht gerade gut.
Viele meiner Freunde wissen Bescheid, weil das Machtgefüge permanent besteht und ich auch mit Halsband unterwegs bin. Dadurch sind eben Fragen aufgetaucht, die ich (bzw. Wir) beantwortet haben. Ist halt einfach passiert. Negative Reaktionen habe ich aus meinem näheren Umfeld bisher nicht erlebt, anders als von älteren BDSMlern aufgrund unseres Alters
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen
MfG
~Silas

Katharsis
Schreiberling
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Katharsis » 5. Feb 2019 22:19

Guten Abend zusamen,
ich bin so halb geoutet. Mein bester Freund weiß bescheid und er meinte nur, dass wir bitte nicht weiter über dieses Thema sprechen sollen, da er es nicht versteht und "ekelig" findet.

Meine Eltern gegenüber habe ich Angst etwas zu sagen. Ich hatte meine Mutter mal auf das Thema angesprochen als ich 15 war und sie hatte gesagt, dass ich doch erstmal "normale" Erfahrungen auf sexueller Ebene machen soll.
Bei der Freundin meines Vaters war das so, dass sie mich perplex angesehen hatte, als ich sie fragte, ob sie mich zu einen Stammtisch fahren würde. Sie hatte mich gefragt um was für einen Stammtisch dabei handelte und ich sagte ihr, das es ein BDSM-Stammtisch sei und sie hat mich verwirrt angesehen und dass obwohl wir oft genug beim Essen gescherzt haben, dass ich davot veranlagt bin(meine Aussage) und sie immer meinten, dass ich eher dominant bin. Naja, ich habe es ihr dann erklärt was BDSM ist und sie hat es nicht wirklich ernst genommen und meinte, dass ich nur diese Gefühle habe, weil ich keine Erfahrungen habe und wie gefährlich das alles ist und so weiter und sofort :roll: .
Bisher als letztes hatte ich es einer guten Freundin, welche die Mutter eines sehr guten Klindheitsfreundes ist, davon erzählt und diese war mega aufgeschlossen und hat mir ihre Unterstützung jeder Zeit zu gesichert. Wir haben uns viel über meine Vorlieben unterhalten, wobei ich ihr dann auch erzählt habe, dass ich als ich mal bei denen gepennt habe und mein Kumpel neben mir gepennt hat (seeehr langer Filmabend), das Gefühl hatte, dass er meine Hände ganz fest zusammen binden könnte. Sie war ein wenig entgeistert und meinte lachend, das ihr Sohn also daran schuld wäre :D .

Es tut gut darüber reden zu können, aber man sollte es nicht jeden direkt beim kennen lernen sagen.
Mal ne Frage an alle, wie sagt ihr es eigentlich euren Freund/-in, dass ihr darauf steht? Ich habe keine Ahnung wie ich mit ihm darüber reden soll und habe angefangen mich von ihm zu distanzieren, weil ich so verdammt unsicher bin.

Im diesen Sinne
Gruß Katharsis

Baerenmaedchen
Zaungast

Beitrag von Baerenmaedchen » 6. Feb 2019 11:11

Hey,

Ich bin bei komplett niemandem geoutet. Gut, meine Mutter weiss, dass ich bisexuell bin, aber as bdsm angeht ueberhaupt nicht. Ich glaube, meine ektern wuerden beide voll die kriese kriegen. Sie haben schon ein Problem mit "normaler" vanilla-Sexualitaet...

Lg aus der verschneiten Schweiz :)

Dawidh
Zaungast

Beitrag von Dawidh » 15. Feb 2019 14:07

Katharsis hat geschrieben:
5. Feb 2019 22:19
Es tut gut darüber reden zu können, aber man sollte es nicht jeden direkt beim kennen lernen sagen.
Mal ne Frage an alle, wie sagt ihr es eigentlich euren Freund/-in, dass ihr darauf steht? Ich habe keine Ahnung wie ich mit ihm darüber reden soll und habe angefangen mich von ihm zu distanzieren, weil ich so verdammt unsicher bin.
Tag allerseits

Um deine Frage zu beantworten will ich Dir kurz die Geschichte zwischen meiner Freundin und Sub erzählen.
Ich war mit meiner Freundin bereits 2 Jahre zusammen als ich ihr damals gestanden habe das ich eine starke Neigung zu Bdsm habe und ich diese Fantasie vom fesseln und unterwerfen einer Frau schon seit meiner Kindheit habe. Ihre Reaktion darauf war „sowas dachte ich mir schon du hattest schon immer die Oberhand“ seit dem haben wir uns intensiv mit dem Thema beschäftigt und sie ist nun genauso davon fasziniert wie ich es bin. Mir hat es auch extrem viel Überwindung gekostet ihr das alles zu erzählen und ich hatte auch enorme Bedenken ob sie mich danach überhaupt noch will Gott sei dank ist es nicht so gekommen. Was ich damit sagen will sag es deinem Freund weil du wirst es nicht ewig verstecken können und wenn er dich wirklich liebt wird er auch mit dir darüber sprechen und ihr werdet eine Lösunv finden.

Um auch auf das Eigentliche Thema zurück zu kommen ich persönlich bin nur bei einem guten Freund und meiner Freundin geoutet bei Familienangehörigen will ich es nicht da es nur zu Disskussionen führt.
Zuletzt geändert von Seelenoede am 18. Feb 2019 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert

Mondlicht
Zaungast

Beitrag von Mondlicht » 19. Feb 2019 17:10

Hallo :)

In meinem Freundeskreis bin ich zum Teil geoutet. Ich habe das, nachdem ich mir drüber bewusst geworden bin, relativ lange verschwiegen, auch einfach weil für mich sehr viel Scham und Angst vor Gegenreaktionen damit verbunden waren, als auch einfach eigene Unsicherheit. Mittlerweile ist es aber so, dass eine Freundin ganz speziell, aber auch einige andere die das wissen, absichtlich von sich aus auf meinen Littlespace eingeht. Sie fängt zum Beispiel von sich aus an kleine Spielchen mit mir zu spielen ,wenn sie merkt dass ich gerade dahin abdrifte. Es gibt also grundsätzlich keine Probleme mit den Leuten denen ich's gesagt habe, allerdings habe ich mir vorher auch genau überlegt, bei wem ich oute und bei wem nicht (es wissen insgesamt 7 Leute aus meinem Privatleben bescheid, Menschen aus dem Forum o.ä. zähle ich einfach mal nicht dazu)

Liebe Grüße
Mondlicht

Tjoram
Zaungast

Beitrag von Tjoram » 28. Feb 2019 15:53

Hallo zusammen :)

Geoutet bin ich nur bei ungefähr 10 Personen. Meine Mutter hab ich etliche Jahre meinen Schlüssel zum Keuschheitsgürtel anvertraut (hat mittlerweile eine meiner Schwestern übernommen, da sie bei mir wohnt) und meine beiden Schwestern haben ähnliche Vorlieben wie ich (logischerweise ohne GV). Sonst wissen es wirklich nur meine engsten Freunde.

Antworten

Zurück zu „Hilfe, ich stehe auf BDSM! Was nun?“