Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Hat wer Erfahrung mit Latex? (Kleidung etc.)

Hier geht es um die ersten Male, Outing und sonstige Probleme

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Dunkelheit
Schreiberling
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hat wer Erfahrung mit Latex? (Kleidung etc.)

Beitrag von Dunkelheit » 28. Aug 2015 17:08

Hallo wer hat alles schon Erfahrung mit Latex? Also Kleidung (Catsuit etc.). Ich persönlich habe leider noch keine Erfahrung damit, aber das will ich natürlich bald ändern! Wie fühlt es sich in einem Catsuit an? Schon mal danke für antworten im voraus!

MFG Dunkelheit

Idun
Unglaublicher Schreiber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Hat wer Erfahrung mit Latex? (Kleidung etc.)

Beitrag von Idun » 1. Sep 2015 12:45

Hallo,

ich besitze Latex. Mein Mann steht tierisch drauf und ich ... naja, Autoreifen halt. Ich besitze Kleider, Strümpfe und ein Korsett. Der eindeutige Vorteil am Latex (gerade beim Korsett): Man kann sich sehr gut darin bewegen.

Latex ist je nach Kleidungsstück schwierig allein anzuziehen, denn zu groß darf es ja nicht sein, weil es ansonsten schlabbert. Gerade beim Catsuit dürfte es ein Kraftakt werden da allein reinzukommen, vor allem die ersten Male. Vor dem Anziehen soll man es einpudern, dann rutscht es besser. Latex ist arschkalt beim Anziehen, erwärmt sich aber schnell. Im Sommer eher weniger zu empfehlen, weil man darin wirklich über schwitzt, im Winter ist es sicher ganz angenehm.
Latex muss mit Spezialwaschmittel per Hand im lauwarmen Wasser gewaschen werden und im Anschluss eingesprüht werden (mit Silikonspray, am besten aus dem medizinischen Bereich), sonst wird es schnell brüchig und kann reißen.

Der Latexkauf ist wie bei allem: Qualität kostet. Ich habe mir z.B. die Strümpfe diesmal maßanfertigen lassen, weil keine gepasst haben. Das Korsett besteht aus sehr dickem Latex, das Kleid aus mittlerer Stärke. Je stärke, desto starrer, logisch, desto mehr kann man aber - je nach Figur - kaschieren.

Auf Latex muss man halt wirklich stehen. Ich bevorzuge nach wie vor Polyester, Baumwolle, etc, sogar Leder. Aber es ist auch nicht ansatzweise mein Fetisch.

LG Idun
"Choose your enemies carefully 'cos they'll define you, make 'em interesting 'cos in some ways they'll mind you/They're [...] gonna last with you longer than your friends" (U2 - Cedars of Lebanon)

Dunkelheit
Schreiberling

Beitrag von Dunkelheit » 1. Sep 2015 17:22

Danke für deine Antwort :wink:

Latdragon
Schreiberling

Beitrag von Latdragon » 6. Sep 2015 00:43

Bin zwar auch erst 16, habe aber viele Erfahrungen mit Latex. Ich finde, dass es einfach das beste Material ist, was man überhaupt tragen kann. Ich finde das Gefühl so außergewöhnlich. Man sieht nicht nur gut aus durch die Körperbetonung, man ist auch gleichzeitig so eingeengt und erniedrigt. Ich liebe es einfach^^
-Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht-

Onill
Frischling

Beitrag von Onill » 26. Sep 2015 19:17

Hallo,
ich danke auch für die Infos Idun und Latdragon.
Zwei Frage habe ich noch.
Wenn ich mir Latex kaufen möchte und ich bin noch nicht 18 kann man dann trotzdem in einen Latexshop gehen?
Und muss man irgendwas besonderes bei der Lagerung beachten oder geht das wie bei normaler Kleidung?
Abgesehen davon das der Ort dunkel und trocken sein sollte.

Und wie steht ihr zu dem Thema Latex in einer Gruppe kaufen und dann immer teilen?
Weil ich auch ich nicht einfach mal 100€ - 200€ da hab um etwas zu kaufen.
Mit der Hygiene stelle ich mir keine Probleme vor ,wenn es jeder nach der Benutzung wäscht.
Aber was ist wenn einer Teile kaputt macht ,was bei einem Catsuit schon besch*** wäre.
Vorallem müssten die Sache ja jedem passen.

Danke
MfG Onill

Kätzchen
Vielschreiber

Beitrag von Kätzchen » 27. Sep 2015 09:59

Es gibt bei ebay günstig Teile aus getauchtem Latex (Body, Handschuhe u.ä.). Die sind Qualitativ natürlich nicht überergend, aber super zum testen, obs einem gefällt.
Ansonsten natürlich vernünftig Pflegen (Ölen / Pudern). Kontakt zu Kupfer / Messing sollte vermieden werden und hängend lagern ist besser als gefaltet.

Latdragon
Schreiberling

Beitrag von Latdragon » 4. Okt 2015 11:52

Das ist sehr schwierig, da Fetisch-Geschäfte meist noch Dinge anbieten, die erst ab 18 gekauft werden dürfen. Latex selbst, sowie Halsbänder, Harnesse und Gelenkmanschetten, ja sogar jegliche Art von Fesseln unterliegen gesetzlich keiner Altersbeschränkung.

Ich kann dir wirklich nur empfehlen zu sparen und dir deinen Catsuit an eine Packstation liefern zu lassen, an der du dein Fach mit dem Pin öffnest. Das ist einfach der beste Weg, um langhaltig Latex zu besitzen, da die Qualität besser ist.

Zur Pflege: Pudern, ölen und eben trocken lagern sowie, wenn du ihn länger lagerst, UV Licht schützen. Immer gut reinigen (ohne Seife oder mit nicht angreifender Seife) und Wasserrückstände auswischen und abtrocknen, da sich sonst Kalkablagerungen bilden.

Von der Idee halte ich eigentlich relativ wenig und zwar genau wegen der angesprochenen Probleme. Zugleich möchte ich meine eigenen Sachen haben, in die ich mich immer schmeißen kann, wenn ich Lust dazu habe ;)
-Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht-

m3brox
Zaungast

Beitrag von m3brox » 1. Feb 2016 17:41

interessieren würde mich das ganze auch sehr. Nur bisher haben mich der Preis und der Pflegeaufwand doch noch vom Kauf abgehalten

Dunkelheit
Schreiberling

Beitrag von Dunkelheit » 29. Mai 2016 17:33

Ich habe endlich einen Weg gefunden! Es gibt da solche Einsteigeballons aus Latex. Die sind ca. 2m groß (aufgeblasen) und man kann, wie der Name schon sagt komplett hineinsteigen. Will man noch die Bewegungsfähigkeit einschränken könnte man noch während man drin ist die Luft ablassen. Dann ist es so ähnlich wie diese Bondagesäcke. Habe vor mir das irgendwann zu kaufen. Hier gefunden: http://www.luftballonshop.com/riesenbal ... rchmesser/

Dunkelheit
Schreiberling

Beitrag von Dunkelheit » 1. Jun 2016 21:20

Hab mir jetzt mein erstes Latexteil gekauft: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0053WH7U ... UTF8&psc=1
Freu mich schon :D

Antworten

Zurück zu „Hilfe, ich stehe auf BDSM! Was nun?“