Ich bin Anfang 20 und bin sporadisch in der SM-Szene seit ca. einem Jahr unterwegs (diverse Stammtischbesuche und hohe Aktivität auf der SZ).
Leider sollte es bei mir noch nicht mit dem richtigen Gegenpart klappen und dieser scheint auch in weiter ferner (ich bin kein verzweifelter Single, der krampfhaft jemand braucht, nur macht mir der Zustand der Szene und mein Verhältnis zu ihr extrem zu schaffen. Details folgen gleich.)
Ich hatte schon diverse Dates (kennengelernt übers Internet) und auch bei ein paar Stammis war ich dabei. Tendenziell muss ich leider sagen, dass ich glaube, das ich irgendwie nicht zu dieser Szene gehöre

Ich bin halt niemand der Metall oder so alternativen Kram hört. Wenn ich jemand bei 22 Grad im Schatten mit langem Ledermantel und Septum durch die Gegend laufe sehe, dann erzeugt das bei mir eine Mischung aus innerem Kopfschütteln und Gelächter.
Um es deutlicher zu sagen, ich bin kein "Schwarzer" und finde diese Szene (so viel Ehrlichkeit sollte noch erlaubt sein) eher suspekt

Ich frage mich aber, wo sind die "Normalos" die SM mögen. Einfach ganz normale Menschen, die man auf der Straße niemals einer bestimmten Szene zuordnen könnte. Die Leute die in die Diskos oder Clubs sind, statt auf den Hardrockkonzerten. Die Leute die dem "Mainstream" angehören. Die sich nicht am Wochenende mit ihren Freunden treffen, um Tabletop oder Rollenspiele(damit meine ich keine sexuellen) zu spielen, sondern halt Fußball spielen, Kartfahren etc. Leute die sich das neuste Iphone kaufen und das geil finden. Leute die sich ein neues Auto kaufen, "Kollegah" anmachen und dann zum Pumpen fahren. (Die letzten beiden Punkte sollen auch mal die "Normalos" veräppeln

Wenn mir jetzt einer ernsthaft erzählen will: "also das ist ein Klischee, dass ALLE SMler Goths oder Metaller sind..." Ja, stimmt nicht alle, aber 80% stimmt schon. Und das ist keine Übertreibung, ich habe mich in der Szene wirklich etwas rumgetrieben und mit langjährigen Mitgliedern geredet. Wenn man auf einen Stammtisch geht sind die meisten Leuten nun einmal eher der schwarzen Szene, zumindest nicht abgeneigt.
Daraus folgen nun einmal bunte Haare, schwarze Kleidung, Piercings etc. alles Dinge die nicht meinem Verständnis von Attraktivität entsprechen.....
Somit streiche ich schon ein großen Teil der potenziellen Partnerkandidaten aus meiner Liste raus.
Dazu kommt, dass ich dann auch noch ein gewisses Problem mit Übergewicht habe (nicht bei mir, sondern dem Gegenüber), da ich es auch nicht attraktiv finde. Daduch fallen wieder Leute raus.
Und am Ende bleiben auf so einer Party nur 1,2 Menschen über die dann vergeben sind

Jetzt könnte man denken:
"Was hat der denn für übertriebene Ansprüche?" Nö, wenn ich bei mir durch die Uni gehe sind 40% der Frauen für mich vom äußeren her vollkommen in Ordnung und ich könnte mir mit ihnen was intimeres vorstellen... Nur kann ich nicht riechen wer auf SM steht und wer nicht? (und ich habe jetzt schon von mehreren gehört, dass "richtiges" SM mit Vanilla-Mädels nicht funktioniert, da diese zwar so ein, zwei Spielarten mitmachen und ganz okay finden, aber das eher als Spiel sehen; Das leuchtet mir auch vollkommen ein)
Und wenn ich zum Beispiel die SZ durchsuche, finde ich aus meiner näheren Umgebung (-100km) nur etwa 30 Frauen in meinem Alter. Das ist nicht sehr viel Auswahl, wenn man auch noch an meine beiden oberen Ausschlusskritieren denkt, fallen davon auch noch wieder so 90% weg).
Ich suche halt einfach nur ganz normale Menschen, wie mich, und die man bedenkenlos seiner Oma vorstellen kann

PS:
Ich bitte nicht auf die Suche oder andere "Wie finde ich Partner?"-Threads zu verweisen. Die sind alle bis zu 10 Jahre alt, ich stelle mal die Behauptung auf, dass sich die Szene in dieser Zeit schon leicht verändert hat (Stichwort: Singlebörsen, Shades of Grey, Toleranz der Gesellschaft etc.)
EIn Mädel mit der ich mich getroffen hat, hatte übrigens eine ähnliche Ansicht über die Szene