mehr über bdsm erfahren

Hier geht es um die ersten Male, Outing und sonstige Probleme

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Sumara
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jan 2015 17:14

mehr über bdsm erfahren

Beitrag von Sumara »

Hallo liebe Leute.
Ich bin 20 Jahre alt(weiblich) und ich stehe auf bdsm aber konnte es noch nie wirklich ausleben :(

Mein ex freund war immer etwas schüchtern in der beziehung.
nach ihm hab ich mich zur Ablenkung etwas ausgetobt und immer mehr und mehr entdeckt das sm und bdsm das ist was mir im bett Spaß macht.
Es ist schwer jemanden in meiner Gegend kennenzulernen der die selben Vorlieben hat und es ist dementsprechend schwer mehr zu testen.

Könnt ihr mir vielleicht einige Sachen zum Thema erzählen um mich etwas aufzuklären?

Jabar
Orga
Beiträge: 102
Registriert: 13. Aug 2012 00:03

Re: mehr über bdsm erfahren

Beitrag von Jabar »

Hallo Sumara und willkommen hier im Forum!

Dich "aufzuklären und dir einige Sachen über BDSM" zu erzählen ist in meinen Augen eine sehr schwierige Aufgabe. BDSM ist ein sehr vielseitiges Thema, das jeder von unser anders erlebt und teilweise auch anders versteht. Es gibt unzählige Spielarten, die unter BDSM fallen und alle hier aufzuführen würde vermutlich auch zu viel sein. Zumal es (grobe) Aufstellungen und Erklärungen auch sicherlich schon gibt. Daher an dieser Stelle nur kurz die Erklärung, dass BDSM die Abkürzung für Bondage & Discipline, Dominance & Submission und Sadism & Masochism steht. Diese drei Felder sind die Kerngebiete des BDSM.

Falls du konkretere Fragen als nur diesen ungerichteten Wissensdurst hast, stell sie einfach hier, dann wäre es für uns einfacher, dir konkrete Antworten zu liefern.

Die smjg bietet im Übrigen auch in vielen Städten monatliche Stammtische an, falls du dich auch persönlich mit anderen BDSMlern austauschen möchtest. Die Übersicht der Stammtische findest du unter http://smjg.de/treffs

Viele Grüße!

Stainless-Steel
Schreiberling
Beiträge: 82
Registriert: 4. Jan 2015 22:21

Re: mehr über bdsm erfahren

Beitrag von Stainless-Steel »

Sumara hat geschrieben:Hallo liebe Leute.
Ich bin 20 Jahre alt(weiblich) und ich stehe auf bdsm aber konnte es noch nie wirklich ausleben :(

Mein ex freund war immer etwas schüchtern in der beziehung.
nach ihm hab ich mich zur Ablenkung etwas ausgetobt und immer mehr und mehr entdeckt das sm und bdsm das ist was mir im bett Spaß macht.
Es ist schwer jemanden in meiner Gegend kennenzulernen der die selben Vorlieben hat und es ist dementsprechend schwer mehr zu testen.

Könnt ihr mir vielleicht einige Sachen zum Thema erzählen um mich etwas aufzuklären?
Hallo Sumara, ich stimm Jabar zu, man kann nicht pauschal von dem BDSM sprechen, es ist im Prinzip ein Selbstfindungsprozess deiner Sexualität.
Ich glaube dass es auch in deiner Gegend es genauso Leute gibt, die entsprechende Vorlieben haben, aber nicht jeder gibt dies sofort seinen Mitmenschen offen zu. Von daher anfängliche Fragen einfach stellen, hier reisst dir niemand den Kopf ab oder besser nach dem konkreten Thema im Forum suchen.
Gruss
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

MrCode
Orga
Beiträge: 922
Registriert: 23. Jan 2011 12:52

Re: mehr über bdsm erfahren

Beitrag von MrCode »

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist BDSM ein sehr vielfältiges Thema. Wenn du dir einen Überblick über einige der möglichen Spielarten verschaffen willst, dann schaue mal hier durch das Forum. Über die Jahre hinweg haben verschiedene Leute schon ganz viele verschiedene Themen hier diskutiert. Auch der Wikipedia-Artikel zum Thema BDSM gibt einen ganz guten Überblick.

Antworten

Zurück zu „Hilfe, ich stehe auf BDSM! Was nun?“