Erstmal sorry, was das Doppelzitat soll, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ich den Text schonmal am Handy geschrieben habe, der aber nicht abgesendet wurde und nun darf ich alles nochmal tippen.
MrCode hat geschrieben:_RJ45 hat geschrieben:Also zu sagen, dass man generell dominiert werden möchte, ist nicht gut?
Hierbei sehe ich das Problem, dass jeder etwas anderes unter "Dominanz" versteht. Was genau möchtest du denn? Selbst mir als BDSMler wäre das ein bisschen zu wenig an Information. Sicher, ich könnte damit ein bisschen experimentieren, eigene Vorschläge machen, usw. - aber dennoch wäre es eine recht dürftige Grundlage und mehr ein Stochern im Nebel. Wenn deine Partnerin noch gar keine Erfahrung mit BDSM hat, funktioniert so etwas tendenziell noch schlechter, oder es kommen eben die klischeehaften Bilder der Domina im Latexoutfit aus mancher schlechter Dokumentation hoch.
Daher würde ich wirklich versuchen, mit konkreten Beispielen zu arbeiten. Was genau interessiert dich denn? Soll sie dir Befehle geben und sich von dir bedienen lassen? Dann sage ihr das doch so, dass du ihr z.B. mal für einen Abend zur Verfügung stehen möchtest. Wenn das entweder nur oder auch das Sexuelle betrifft, dann sage das auch so, z.B. dass deine Partnerin dich mal ans Bett fesseln und deinen Körper einfach mal zum Spielen nutzen darf, wie sie will. Das ist alles besser als ein schwammiger Überbegriff.
Hm, es ist echt schwer zu beschreiben, was genau mir gefällt. Mir fällt es immer sehr schwer, meine Fantasien und Vorstellungen in die richtigen Worte zu fassen, meine Ex konnte das hingegen sehr gut. Also das beschreiben, was mich anspricht, manchmal dachte ich sie würde mich besser kennen als ich mich selbst, aber wahrscheinlich hatten wir einfach diesselben Fantasien. Naja, es ist tendenziell schwer, die Grenze zu ziehen zwischen Fantasie und dem, was ich ausleben möchte und manchmal überasche ich mich selbst immer wieder, ich finde mich da also durchaus noch selbst... oder ich bin ein Rätsel, welches schwer zu entziffern ist, ist auch möglich.
Aber ich denke, für den Anfang hast du die richtigen Worte getroffen. Fesselspiele und meinen Körper zum Spielen nutzen zu lassen, das macht mir - das weiss ich ohne es ausgelebt zu haben - Spass, weniger hingegen Praktiken welche mit physikalischem Schmerz verbunden sind. Ich mag mehr die "sensitive"(?) Dominanz, beispielsweise gerne die Orgasmuskontrolle. Meine Fantasien sind dermassen vielschichtig und komplex, es ist schwer, herauszufiltern was ich ausleben möchte, noch mehr, die richtigen Worte zu finden. Ich denke, das zeigt sich dann nach und nach, mit steigender Erfahrung. Damit meine ich NICHT, dass ich je meine dominante Seite entdecke sondern dass ich dann nach und nach den Bereich erweitere, bezüglich dem was ich in den Sex einbinden möchte.
_RJ45 hat geschrieben:Wie soll ich reagieren wenn sie eher ablehnend reagiert? Das Interesse verwerfem?
Das hängt letztlich davon ab, wie wichtig dir BDSM ist. Ich persönlich hätte wenig Interesse an einer Partnerin, die meine Neigung nicht zumindest zu einem gewissen Grad teilt. Wenn sie also schon schreiend davonläuft, wenn ich sie frage, ob ich sie mal fesseln darf, ist es einfach nicht die Richtige.
Stimmt, wobei das schwer wird, wenn sich erstmal Gefühle entwickelt haben. Besonders bei mir.