Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Outing vor dem Partner nach (zu) langer Zeit

Hier geht es um die ersten Male, Outing und sonstige Probleme

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Berenike
Schreiberling
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Outing vor dem Partner nach (zu) langer Zeit

Beitrag von Berenike » 29. Nov 2012 15:19

VIelen Dank an euch für die weiteren Gedanken zu meinem Problem :)

yukiko-chan, ich bin es tatsächlin dann so ähnlich angegangen wie du vorgeschlagen hast, wir spielen im Moment ein schriftliches Frage-Antwort-Spiel, da uns auch mehrere Hundert Kilometer trennen - mit äußerst überraschenden Einsichten. Ich taste mich voran und ich bin - entgegen aller Befürchtungen - mittlerweile verhalten optimistisch. Man sollte halt wirklich nie aufhören, richtig miteinander zu reden :roll:

Konstantinus, sehr interessant, mal die "andere Seite" zu hören... hast du eine Idee, was dir damals geholfen hätte, es zu verstehen?

BlackRainbow
Zaungast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BlackRainbow » 21. Feb 2013 20:18

Hi

weil du vorher nach "langzeit-vanilla-beziehungen" gefragt hast: ich hab eine :roll:
bei mir wars so:
ich war so ungefähr ein halbes jahr mit ihm zusammen als ich ihm von meiner neigung erzählt hab. und ich habs total vermasselt... :(
ich bin mit der tür ins haus gefallen und das war ihm glaub ich zu viel. dann war erstmal timeout und wir haben garnicht über das thema gesprochen und weitergemacht wie vorher. irgendwann hab ich mich dann langsam nochmal versucht ranzutasten, aber er hat immer sofort abgeblockt. ich hab wirklich alles versucht! sogar "andersrum".
inzwischen hat er akzeptiert dass ich auf bdsm steh und - und das ist ja das schlimme - versucht, es mir recht zu machen. das sieht dann so aus dass es halt jedesmal wenn wir sex haben ein paar klapse auf den hintern gibt. und das allein ist einfach...langweilig. nur denkt er er tut mir damit was gutes....
ich hab mich inzwischen damit abgefunden dass er halt einfach nicht drauf steht, so absurd mir das auch vorkommt :wink: ... solange es in anderen bereichen noch gut läuft, versuch ich da einfach das beste draus zu machen

ich hoffe du hast mit deinem freund ein bisschen mehr glück (und dann noch einen rat für mich wie ich ihn doch noch dazu bringen kann böse zu sein ;) )

Liebe Grüße,
BlackRainbow

Berenike
Schreiberling

Beitrag von Berenike » 5. Mär 2013 23:00

hallo BlackRainbow,
danke für deinen Beitrag... aber ich fürchte, einen wirklichenRat habe ich nicht. Immerhin versucht dein Freund ja, sich da ein bisschen heranzutasten oder? Wenn es ihm damals zu viel war, ist er heute ja vielleicht doch etwas weiter und du könntest nochmal versuchen, ihm das ganze ein bisschen schmackhaft zu machen? Weiter über deine - und ganz wichtig, auch seine - Vorlieben oder Vorstellungen reden... aber wenn er wirklich nicht drauf steht, dann musst du das vielleicht so akzeptieren :(
BlackRainbow hat geschrieben: inzwischen hat er akzeptiert dass ich auf bdsm steh und - und das ist ja das schlimme - versucht, es mir recht zu machen. das sieht dann so aus dass es halt jedesmal wenn wir sex haben ein paar klapse auf den hintern gibt. und das allein ist einfach...langweilig. nur denkt er er tut mir damit was gutes....
Kann ich gut verstehen, da hakt es bei uns auch, ich habe das Gefühl, wir "spielen" nur, dass wir spielen, ohne einen gewissen "Ernst" oder innere Beteiligung dahinter... so hat mein Freund furchtbare Sorge, ich könne mich durch irgendwelche (eigentlich vielversprechende) Aktionen erniedrigt fühlen... und mich hat in der Situation der Mut verlassen, stärker darauf hinzuweisen, dass es aber doch genau DAS wäre, was mir vorschwebt (natürlich im bekannten Rahmen). Immerhin war das erste Outing nicht die befürchtete Total-Katastrophe :)

Sollte mir ein Durchbruch gelingen, lass ich dich es wissen ;)

Adri-san
Vielschreiber

Beitrag von Adri-san » 14. Mär 2013 23:13

yukiko-chan hat geschrieben:Hi,

also mein outing vor meinem Partner ist noch nicht so lange her und wir waren da auch schon über ein Jahr zusammen.
Ich kann dich aber gut verstehen, wenn du sagst, du weißt nicht wie er reagieren wird. Wusste ich auch nicht, deshalb habe ich einen Tipp aus einem Ratgeber über BDSM befolgt, dazu ist noch zu sagen, dass es mir im allg. auch eher schwer fält über sex und meine fantasien ganz offen zu reden (ist mir immer noch peinlich)

also hier was ich gemacht habe:
ich habe ihn gebeten eine liste zu schreiben was er gern mal ausprobieren möchte im bett, was vielleicht und was auf keinem fall (so konnte ich feststellen wie experimentierfreudig er ist)
hat auch super funktioniert!
und dann habe ich (bedingt durch zeitweise fernbeziehung) mein Outing in einem brief vollzogen (es aus zusprechen finde ich sehr schwer) ...
... und es stellt sich heraus, dass es auch fantasien in diese richtung hat und so folgt bald unser erstes Spiel
Das mit einer Liste finde ich echt eine gute idee, mit meiner letzten Partnerin wollte ich es auch so ca machen nur mündlich eher aber des hat nicht so ganz wie gewünscht funktioniert.

MrCode
Orga

Beitrag von MrCode » 16. Mär 2013 14:00

Adri-san hat geschrieben:Das mit einer Liste finde ich echt eine gute idee, mit meiner letzten Partnerin wollte ich es auch so ca machen nur mündlich eher aber des hat nicht so ganz wie gewünscht funktioniert.
Was heißt "hat nicht so ganz wie gewünscht funktioniert"? Magst du das näher erläutern? Ich finde es interessant, zu diesem Thema sowohl positive als auch negative Erfahrungen zu hören.

Corvinian
Schreiberling

Beitrag von Corvinian » 16. Mär 2013 20:47

Mir ging es ähnlich. Hatte eine "Vanilla-Beziehung" aber ich wusste eigentlich von Anfang an dass da Potential für mehr war. Man hat ihr einfach angemerkt dass sie innerlich "Tendenzen zu BDSM" hatte.
Wir hatten selbst in der Vanilla-Zeit ein spürbares Machtgefälle was wir beide sehr genossen haben. Sexleben war sehr umfangreich und auch generell etwas "härter" als Vanilla-Level.
Anfangs war es für sie aber ein wenig schwer verdaulich wenn ich ihr mal Fetisch-klamotten gezeigt habe wo ich meinte dass sie mir an ihr gefallen würden.
Zu dem Zeitpunkt war sie 17 und ich 21.
Irgendwann hab ich das ganze mal ein bisschen spielerisch angegangen (war ca. nach einem Jahr Beziehung) und hab ihr den Anime "He is my Master" gezeigt.
Nachdem sie dann alle Folgen davon gesehen hatte hat sie mir eine SMS geschrieben von wegen ob sie jetzt mich jetzt auch in einer Dienstmädchen-Uniform bedienen solle und hat die SMS mit "mein Herr" abgeschlossen. Das war schonmal ein gutes Zeichen für mich.
Als wir uns das nächste mal gesehen haben und Sex hatten hab ich sie dann mitten im Vorspiel geschnappt, quer über mich gelegt und angefangen ihr den Po zu versohlen, schon recht intensiv beim ersten mal. Da ihre Resonanz darauf sehr positiv war hab ich damit eine Weile weiter gemacht.....sie dann am Hels gepackt, geflüstert "Gefällt dir das?" und sie hat mir nur ein "Ja mein Herr, tu mit mir was du willst, aber bitte schlag mich weiter" entgegengehaucht.....
So hat mein Outing nach einem Jahr angefangen. Das ganze WE über haben sich Gespräche und kurze Sessions abgewechselt. Dann über die Woche wieder viele SMS, und am WE die Fortsetzung. Wir sind also nach einem Jahr und meinem beherzten Schritt direkt mittenrein gesprungen und waren am Ende natürlich beide überglücklich dass es so gekommen war.

Was das Thema Liste angeht ist das bei uns auch recht schnell aufgekommen.
Ich hatte sie gebenten mir aufzuschreiben was sie interessieren würde und was ihre Tabus wären.
Sie hat mir eine Liste gegeben wo nur Tabus draufstanden und meinte "alles andere probier einfach aus, du kennst dich ja scheinbar besser aus als ich, ich lass mich überraschen..."
amor - libertas - dolor
suum cuique

Hyrax
Schreiberling

Beitrag von Hyrax » 18. Mär 2013 17:41

Corvinian hat geschrieben:Als wir uns das nächste mal gesehen haben und Sex hatten hab ich sie dann mitten im Vorspiel geschnappt, quer über mich gelegt und angefangen ihr den Po zu versohlen, schon recht intensiv beim ersten mal.
Das klingt aber eher ungut. Vielleicht kommt ja nur der Kontext schlecht rüber, aber so etwas ohne vorhergehende Verhandlungen oder auch nur zu fragen zu machen klingt nicht gerade sicher und auf Einverständnis bedacht.

DieLady
Zaungast

Beitrag von DieLady » 18. Mär 2013 18:28

Natürlich möchte ich nicht sagen, dass ausreichende Gespräche unwichtig sind. Aber prinzipiell sieht man ja auch an diversen Vorposts, dass gerade das miteinander reden für viele die viel schwierigere Angelegenheit ist.
Aus dieser Perspektive kann ein spontanes überfallen werden eine gute Alternative sein.

Wenn er sagt er hat sie geschnappt und ihr nen Klaps gegeben, dann hatte sie ja sofort die Möglichkeit nein zu sagen. Und ich denke, es ist so einigen sehr lieb einfach mal einen winzigen Schups zu bekommen.

Ich meine niemand fragt sein Date: "Darf ich dich jetzt küssen?" ...... "Darf ich meinen Mund einfach auf machen?" .... "Ist Zunge für dich okay?" ....

Es gibt Dinge die werden durch ausführliches Reden nicht besser. Manche Dinge dürfen auch mal spontan passieren!

Wobei ich natürlich auch der Meinung bin,dass generell ein Rahmen abgesprochen werden muss.
Hochachtungsvoll
DieLady

Corvinian
Schreiberling

Beitrag von Corvinian » 18. Mär 2013 19:03

Hyrax, du hast natürlich vollkommen recht, wenn du sagst, dass das ohne vorherige Abstimmung oder Verhandlung ein absolutes No-Go ist. Das würde ich jedem anderen ebenso sagen.
Aber wie du selbst erkannt hast, es liegt am Kontext der schlecht rüberkommt.

Darum möchte ich das ganze hier noch einmal kurz auflösen. Wir haben ja nachher intensiv darüber geredet.
Es lag einfach durch Anime, SMS und den ganzen Umgang in der Zeit einfach so DIESE gewisse Spannung in der Luft dass eigentlich beide darauf warten dass einer den ersten Schritt macht. Und das habe ich in dem Moment einfach getan.

Was noch dazukommt war generell was "sexuelles" anging bei uns die Regel dass sie immer gesagt hat "sei spontan und mach einfach, im Zweifeslfall sag ich, wenns mir nicht gefällt, aber frag mich bitte nicht vorher"

Und wie meine Vorschreiberin schon richtig getroffen hat. Ein Wort (wir hatten schon zu nicht-SM-Zeiten ein Safeword...) und alles wäre sofort beendet gewesen.

Stelle aber eben beim Lesen selbst fest, dass ich das ganze ein wenig besser hätte ausführen sollen/können.
amor - libertas - dolor
suum cuique

Hyrax
Schreiberling

Beitrag von Hyrax » 19. Mär 2013 10:31

Gut, dann bin ich beruhigt. :)

Wobei ich das....
DieLady hat geschrieben: "Darf ich dich jetzt küssen?"
...eigentlich gar nicht schlecht fände, zumindest, wenn man sich noch nicht lange kennt. Dann kann man ja am wenigsten abschätzen, ob das Gegenüber sich leicht oder schwer damit tut, verbale oder nonverbale Grenzen zu setzen.

Antworten

Zurück zu „Hilfe, ich stehe auf BDSM! Was nun?“