Wie und wo lernt man fesseln etc. ?

Hier geht es um die ersten Male, Outing und sonstige Probleme

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten
Kuschelsocke
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2020 22:54

Wie und wo lernt man fesseln etc. ?

Ungelesener Beitrag von Kuschelsocke »

Guten Abend erstmal,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen,also ganz frisch hier und hoffe mein Anliegen passt hier überhaupt rein.Ich hoffe ich finde mich hier schnell zurecht,scheint ein tolles Forum zu sein.
Um die Situation zu erklären,mein Partner und ich interessieren Uns beide für BDSM haben aber nicht viel Erfahrungen.Manche Sachen wenden wir schon an und haben wir schon ausprobiert,wir kommunizieren viel und in der Theorie hab ich auch einige Ideen.(Wir sind beide Switch,ich aber mit Tendenz zu Sub und er zu Dom)
Seit einiger Zeit frage ich mich aber,wie lernt man wie man jemanden sicher fesselt.Ich meine so ,dass man ungewollte Verletzungen z.B abschnüren von Blutgefäßen vermeidet?Im Imternet gibt es dazu irgendwie nicht viele Anleitungwn oder ich bin noch nicht darauf gestoßen.
Wie und wo kann man sich da informieren und das erlernen,dass man möglichst wenig falsch macht und der andere sich sicher fallen lassen kann?
Danke schonmal für Hilfe :)
~Leben und leben lassen~

bandi
Schreiberling
Beiträge: 81
Registriert: 27. Dez 2018 01:04

Re: Wie und wo lernt man fesseln etc. ?

Ungelesener Beitrag von bandi »

Huhu Kuschelsocke :)

Wenn nicht gerade Corona ist gibt es sogenannte Fesseltreffs, welche sich gut eignen einen ersten Einblick darin zu bekommen, wie sichere Fesselungen funktionieren, worauf dabei zu achten ist und auch wie man dabei mit dem Partner umgeht und kommuniziert.

Es gibt auch spezielle Workshops, welche ein wenig teurer sind und meist speziell auf eine Fesselung tief eingehen. Die allgemeinen Fesseltreffs eignen sich aber bereits schon sehr gut für den Anfang, gerade wenn man auch erst nur zuschauen möchte, bevor man ans fesseln geht.

Schau dich mal in dem Chat der SMJG um, dort gibt es öfters mal das Thema Bondage und Menschen mit denen man sich darüber austauschen kann, auch über Fesseltreffs und wie solch eines abläuft :)

LG

Xerus
Zaungast
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2016 22:19

Re: Wie und wo lernt man fesseln etc. ?

Ungelesener Beitrag von Xerus »

Hey, ich habe dasselbe Anliegen, nur kommt bei mir noch erschwerdend ein Fehlen eines Partners hinzu. Ich habe im Umkreis Erlangen/Nürnberg geschaut, aber der einzige Fesseltreff scheint inaktiv zu sein :/ gibt es noch irgendwelche Suchbegriffe womit man entspannte Treffen zum praktischen Fesseln kennen lernen kann, ohne dass es unbedingt an sexuelle Aktivitäten geknüpft ist?
Ich werd auch mal beim Stammi vorbeischauen.

Antworten

Zurück zu „Hilfe, ich stehe auf BDSM! Was nun?“