Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Es heißt: 'Leute kennenlernen' - Aber wie?

Hier geht es um die ersten Male, Outing und sonstige Probleme

Moderatoren: Kuscheltier, Seelenoede

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Elysium
Zaungast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Es heißt: 'Leute kennenlernen' - Aber wie?

Beitrag von Elysium » 2. Dez 2019 17:53

Da ich mittlerweile schon längere Zeit die Beiträge durchforste, ist mir häufig immer wieder der selbe Tipp aufgefallen der sich wiederholt und wiederholt und.. nun ja, wiederholt.
»Schreib doch einfach jemanden hier an«
Aber als eine Person die sich alle Datenschutzbestimmungen, jeden noch so klein gedruckten Paragraphen, der sich auch noch so gerne meinen Augen entziehen will, sowie jede Serverregeln durchliest ist mir natürlich eines nicht entgangen :
"Fremde Leute einfach so per PN (Privat Nachricht) anzuschreiben wird bei uns nicht gerne gesehen. Das ist oft nicht gewünscht." [Absatz: Privatchats und Partnersuche ist nicht erlaubt]
Für mich als 17-Jährige Person ist es sehr schwer einen Bekannten- und/oder Freundeskreis aus Bdsmlern aufzubauen, da ich weder in Nachtclubs noch zu anderen Veranstaltungen dieser Art gehen kann, beziehungsweise darf aus rechtlichen Gründen
[JuSchG Paragraph 4; 3]
Natürlich, es gibt Stammtreffs, aber diese gibt es nur einmal im Monat, vorausgesetzt ich gehe zu den am mir nächstgelegenen Ort.
Man könnte auch zu den Chat an sich gehen, aber sich dort lang genug zu unterhalten bis man sich privat schreibt ist mühsam und auch eher erfolgreich, wenn man mehrere Meinungen in relativ kurzer Zeit zu einen Thema hören will. Zumindest meiner Auffassung nach. Und ist es zudem nicht teilweise logischer oder zumindest verständlicher Leute anzuschreiben von denen man weiß was ihre Ansichten sind anhand Texte die geschrieben wurden?
Worauf ich hinaus will ist: Wie kann man hier einfach mit Leuten schreiben mit denen man sich austauschen will? Mehr nicht. Einfach nur Gespräche führen über normales aber auch natürlich über bdsm, wenn man einmal auf das Thema kommen sollte? Leute mit denen man sich versteht, so dass wenn man sich auf Stammtreffen trifft, sich nicht komplett fremd ist.
Onlineseiten werden deutlich abgeraten, was ich auch nachvollziehen kann.
Oder gibt es andere adequate Möglichkeiten Personen aus der Szene kennenzulernen für Minderjährige?

P.s. Falls das hier nicht die richtige Kategorie sein sollte, dann bitte einfach bescheid geben und ich werde das so früh wie möglich berichtigen. Danke :)

P.p.s Ich hoffe die Frage langweilt niemanden, da sie häufiger schon gestellt wurde aber irgendwie nie ganz in diesem Zusammenhang

Seelenoede
Super Moderator
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Es heißt: 'Leute kennenlernen' - Aber wie?

Beitrag von Seelenoede » 3. Dez 2019 11:54

"Leute kennenlernen" ist nicht »Schreib doch einfach jemanden hier an« und den Rat habe ich hier noch gar nicht gesehen, auch weil wir die besagte Regel haben. Das Forum ist auch nicht dafür da um andere kennenzulernen, sondern als Austausch- und Beratungsplattform zu dienen.
Das gilt auch für den Chat und die Treffs.
Aber am Rande des Chats und der Treffs kommen sich Menschen oftmals näher, aber das tun sie meistens nicht, wenn sie sich sofort ins private verkrümmeln, sondern ganz oft steht da ein längerer Prozess davor.
aber sich dort lang genug zu unterhalten bis man sich privat schreibt ist mühsam
Kennenlernen ist nunmal mühsam und sehr zeitaufwendig. Da muss mensch auch Energie reinstecken, so doof das auch manchmal ist.
Wie kann man hier einfach mit Leuten schreiben mit denen man sich austauschen will?
Hier im Forum weiterhin in öffentlichen Diskussionen. Besonders aus moderationstechnischer und jugendschutztechnischer Sicht sind schließlich die Hürden um hier PNs zu verschicken recht hoch.
Im Chat gibt es kaum diese Hürden, aber da sind Leute leichter wegzumoderieren, die ungefragt in die Queries anderer schlüpfen.
Und auch bei den Treffs kann man das leichter regeln als hier.

Außerdem gibt es auch augenscheinlich Vanillamenschen, die eigentlich kinky sind.

Was ich sagen will:
- Die SMJG ist keine Plattform um sich kennenzulernen, aber ihrem Umfeld lernen sich Menschen oftmals besser kennen.
- Leute einfach anzuschreiben ist sowohl im Chat, als auch hier verboten. Auf den Treffs ist Baggern verboten.
- Kennenlernen ist immer zeitaufwendig
"Normal is not the norm" - Delain, We are the Others

Disclaimer: Wenn ich als Mod schreibe, dann sag ich auch, dass ich als Mod schreibe.

Elysium
Zaungast

Re: Es heißt: 'Leute kennenlernen' - Aber wie?

Beitrag von Elysium » 4. Dez 2019 00:03

Mir ist bewusst, dass es zeitintensiv ist andere Personen kennenzulernen und ich hatte diese Frage nicht gestellt weil ich andere Leute anbaggern wollte, weder hier noch irgendwo anders, oder so. Keine Sorge. Sollte das so rübergekommen sein, tut es mir leid^^''
Die teilweise unterschiedlichen Aussagen, einige sind schon länger her, haben mich einfach nur irritiert. Das ist alles
Aber danke für die Antwort auf meine Frage :-D
Damit ist mein Post komplett irrelevant geworden weswegen ich ihn einfach wieder löschen werde, wenn das überhaupt möglich ist.
Nochmals danke

Antworten

Zurück zu „Hilfe, ich stehe auf BDSM! Was nun?“