Initiative ist erfreulich, aber bitte nicht gleich uebereilen
Ich bin auch fuer einen ersten Stammtisch im Sommer, fuer den Fall haben sich auch Grazer angekuendigt.
Es waere auch Wuenschenswert einen Termin zu finden an denen Wiener, allen voran Tigakatze, zeit haben damit der Stammtisch auch offiziell funktionieren kann.
Dafuer waere der 18. schoneinmal schlecht (3.er Samstag im Monat ist Wiener Stammtisch) und obendrein sehr kurzfristig.
Der Ort sollte moeglichst leicht mit oeffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.
Am meisten Sorgen bereitet mir der Wochentag. Am Wochenende haben vermutlich mehr Leute zeit, allerdings ist es auch lokalmaessig schwieriger da vor allem in der Innenstadt mehr los ist.
Moeglichkeiten:
1) Raus aus der Innenstadt, aber wohin genau? Zum See?
2) Innenstadt, aber frueher anfangen. Wann?
3) Sonntag?
Ich hab schon in ein paar Lokalen in der Stadt gefragt, bzw. weiss ich es, so z.B.:
Claddaghs: Sonntags geschlossen, sonst ab 18.00 (?) offen. Freitag, Samstag und jeden zweiten Donnerstag sehr voll. Waere ein nettes irish pub mit separatem Raum fuer bis zu 20 Leute.
Sirene: nettes, recht alternatives Lokal mit sofas etc., Freitag Samstag ziemlich voll, Sonntags sehr ruhig.
Cafe&Buch: Ein kleines, sehr nettes Cafe, keine Ahnung ab/bis wann offen, jedenfalls auch Sonntags, keine Ahnung was Samstags los ist.
Nja, also falls ihr gute Vorschlaege habt, nur her damit.
Gut heisst fuer mich:
Optimalerweise abgetrennter Bereich oder nicht zu viel los (besonders wenn's Samstags sein soll).
Gut erreichbar.
Moeglichkeit etwas zu essen.
Nicht zu teuer.
angenehmes Ambiente.
Ich wuerd auch irgendwann im August vorschlagen, vor allem um den Leuten noch ein bisschen Zeit zu geben davon Wind zu bekommen und damit man es sich rechtzeitig einteilen kann wenn der Termin feststeht.
Ich bin echt ueberrascht dass doch so viel Interesse besteht und freu mich wie ein Gummiball