Besteht Interesse an einem Stammtisch in Klagenfurt?

Dies ist das Forum zum Treff in Klagenfurt
Graugesicht
Inaktiv, über Altersgrenze

Re: Besteht Interesse an einem Stammtisch in Klagenfurt?

Beitrag von Graugesicht »

Zum Termin:

Ich hab den 8.8. ins Auge gefasst. Falls es gute Gruende dagegen gibt bitte bescheid sagen.

Eine Lokalitaet werd ich am Sonntag (19.7.) vorschlagen,
damit haben wir dann drei Wochen Zeit um eventuelle Probleme aus der Welt zu schaffen bzw. allen bescheid zu sagen.

Ich freu mich ;)

Graugesicht

So liebe Leute, ich habe meine Lokaltour durch die Klagenfurter Innenstadt beendet.
Wen das Gesuelz nicht interessiert der moege gleich zum Ende springen.

Allgemeine Probleme:
Wohl aufgrund der Wetterlage waren vielleicht ein bisschen weniger Leute unterwegs als ueblich, also musste ich mich in der Hinsicht ein wenig auf die Aussagen der Wirte verlassen.
Nichraucherschutz ist offensichtlich in keinster Weise vorhanden, keines der in die engere Auswahl gekommenen Lokale ist ein Nichtraucherlokal oder hat sichtlich abgetrente Bereiche, eines wurde sogar kuerzlich ieder zum Raucherlokal.
Das Regenwetter war aber auch hilfreich, so schieden ein paar Lokale gleich aus weil sie unplanmaessig geschlossen hatten.

Ausgeschieden:
Von den Lokalen die fuer mich denkbar waren schieden diese aus folgenden Gruenden aus:
Sirene, Kamot: erst ab 20 uhr geoeffnet
G@tes: Altersbeschraenkung, erst ab 19 uhr geoeffnet
Lendhafen Cafe: kein abgetrennter Bereich, frueh voll, ungern Gruppen > 6 Pers., ab 18.00 im Sommer
Cafe & Buch: ungern Stammtische, kleine Tische, kein abgetrennter Bereich

Die zwei denkbaren:
raj http://www.innenhofkultur.at/
Entstand kuerzlich in den Gemaeuern des legendaeren aber abgebrannten Bierjockl, ist also frisch renoviert und fast nicht wiederzuerkennen. Es hat ab 17 Uhr geoeffnet und mehrere abgetrennte Raeume die oft fuer Veranstaltungen verwendet werden. Einer ist vom Hauptraum durch eine Tuer getrennt, die anderen Beiden sind eine Stiege rauf und werden wohl eher fuer Veranstaltungen genutzt.
Essen gibt's aber tendenziell fuer den grossen Hunger, also grosse Portionen, gut, aber auch relativ teuer. Hauptproblem dort ist, meiner Ansicht nach, dass der abgetrennte Raum relativ gross ist.

The Claddagh
http://www.claddagh.at/ (benoetigt leider flash)
Das nettere der beiden Irish pubs, nicht Klischee sondern echt irisch.
Geoeffnet ab 16 Uhr mit einem abgetrennten Raum (ohne Tuer) der meiner Meinung nach eine ideale groesse hat. Angeblich passen 20 Personen hinein, aber dann wird's wohl nicht kalt. Zu verfehlen ist der Raum und damit der Stammtisch auch nicht, der Raum ist gradeaus rein, und wer um die Zeit dort sitzt gehoert zum Stammtisch.
Zum Essen gibt's eher Kleinigkeiten (Pizza, nicht selbstgemacht, Baguettes, Toast, Kebab gibt's um die Ecke), Getraenke gibt's viele, die Preise sind typisch fuer ein irish pub.
Das Lokal ist leicht zu finden und mit den Oeffis leicht erreichbar.
Einziger Nachteil: das Lokal ist beliebt, also ist am Samstag Abend auch was los. Am Samstag (manchmal stattdessen Freitag) Abend gibt's live musik ab etwa 20.30-21.00 am anderen Ende des Lokales, was etwas lauter werden kann. Etwa um die Zeit wird's auch relativ voll und es kann sein, dass wir jemanden in den Raum dazulassen muessen. Ein Problem stellt das aber glaub ich nicht dar, wir haben ja davor 4-5 Stunden zeit in Ruhe zu reden.
Zu finden ist das Claddagh in der Pernhartgasse 4, als Orientierungshilfe dient diese Karte: http://www.openstreetmap.org/?lat=46.62 ... rs=B000FTF
Rechts unten ist der Bahnhof, links oben der Heiligengeistplatz, damit der Zentrale Busumschlageplatz. Rechts darunter ist der Neue Platz mit Lindwurm, links vom Lindwurm seht ihr ein braunes Glas, genau dort ist das Claddagh, also etwa drei Gehminuten vom Heiligengeistplatz oder eine Minute vom Lindwurm entfernt.

Also mein Vorschlag fuer den ersten Stammtisch lautet:
...

Falls es Probleme mit diesem Vorschlag gibt oder jemand eine besser Idee hat, bitte kundtun, spaetestens in einer Woche moechte ich den Termin fixiert wissen.
Ich freu mich ;)
Zuletzt geändert von Graugesicht am 25. Jul 2009 09:42, insgesamt 2-mal geändert.

LeonEye

Beitrag von LeonEye »

Servus,
also ich find die Idee gut, auch wen ichd as lokal ent kenn werd ichs scho irgendwie finden ^.^

Freu mich schon aufs treffen und murre rum wegend er Warterei *lach*

Mfg LeonEye

Graugesicht

So, die Frist ist um, es hat sich niemand beschwert, also geb ich hiermit offiziell bekannt:

Der erste Klagenfurter Stammtisch findet am 8. August, ab 16 Uhr statt.

Wer den Ort noch nicht kennt kann ihn bei mir erfragen.
Ich freu mich auf euer kommen.

Antworten

Zurück zu „Treff Klagenfurt“