Besteht Interesse an einem Stammtisch in Klagenfurt?

Dies ist das Forum zum Treff in Klagenfurt
Graugesicht
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 117
Registriert: 5. Feb 2007 21:30

Besteht Interesse an einem Stammtisch in Klagenfurt?

Beitrag von Graugesicht »

In einer Stadt mit so einem tollen namen müsste es ja eingentlich einen Stammtisch geben. :wink: :-D

Die Frage ist, ob Interesse daran besteht.
Bisher mussten wir ja bis Graz oder gar Wien auswandern um gleichgesinnte kennenzulernen, aber wir haben doch die Möglichkeit das Selbe hier zu machen und uns obendrein Zeit sowie Ort auszusuchen.

Der Grazer Stammtisch hat mir gezeigt, dass es trotz kleinem Anfang funktionieren kann, also meldet euch wenn ihr Interesse habt. Ich freue mich.

mfg,
Graugesicht

Graugesicht
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 117
Registriert: 5. Feb 2007 21:30

Re: Besteht Interesse an einem Stammtisch in Klagenfurt?

Beitrag von Graugesicht »

Kleines Update: Ein interessiertes Paar hat sich schon gemeldet *freu*

Aaskereia
Zaungast
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jul 2007 22:40

Re: Besteht Interesse an einem Stammtisch in Klagenfurt?

Beitrag von Aaskereia »

Definitives Interesse :!:

Nachdem das Auswandern nach Graz bei mir dann doch nicht ganz geklappt hat :wink:
ZN=355871

Graugesicht
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 117
Registriert: 5. Feb 2007 21:30

Re: Besteht Interesse an einem Stammtisch in Klagenfurt?

Beitrag von Graugesicht »

Ich brauche eure Hilfe dabei Interessierten bescheid zu sagen. Leider kenne ich sehr wenige Kaerntner Persoenlich und im Netz habe ich kontaktiert wen ich gefunden habe.
Falls ihr also noch jemanden kennt der den Kriterien entspricht (bis 27 und bdsm Interesse), bitte weitersagen.

In der Zwischenzeit koennen wir uns auch ueber einen passenden Ort und Zeitpunkt gedanken machen.
Am wichtigsten ist meiner Ansicht nach der Wochentag. Samstag Abend werden sich relativ wenige passende Lokale finden. Am Sonntag ist Klagenfurt tot, ein paar moeglicherweise passende Lokale haben aber offen, und unter der Woche haben vermutlich wenige Zeit.

Wenn wir schon einen See nebenan haben, gibt's vielleicht ein nettes Lokal direkt am See?

LeonEye
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jul 2009 20:52

Re: Besteht Interesse an einem Stammtisch in Klagenfurt?

Beitrag von LeonEye »

Guten Tag,
also direkt am See gibt es einige Lokale, davon ist eins, direkt beim Strandbad, das andere beid er Färenanlegestelle.
Aber fragt mich nicht wie die sind, wahr schon ewig nicht mehr dort.
Am Südufer die Landstrasse hinauf, an der nächsten Ortschaft gibt es auch nocht einpaar, doch fragt mich nicht wie sie heissen.

Um die Namen rauszufinden wäre es am besten einfahc mal ansehen was es so gibt und eins Auswählen.
Nur müsste man mich abholen, da mein Führerschein mir abgenommen wurde grml, wenns auswärts von Klagenfurt geht.
*Heul* son Freiheitsverlust ist doof.

Mfg LeonEye

Dom-Turbo
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jul 2009 16:28

Re: Besteht Interesse an einem Stammtisch in Klagenfurt?

Beitrag von Dom-Turbo »

Ich finde das ist eine gute Idee - auf jeden Fall wäre es mal einen Versuch wert, soetwas ins Leben zu rufen!

Ich war voriges Monat am Stammtisch in Wien, war wirklich sehr begeistert davon und es waren da alles nette Leute anwesend.
Da jedoch der Weg nach Wien sehr weit ist wäre soetwas in der Nähe mehr als wünschenswert.

Ich wünsche euch noch einen schönes Wochenende

LeonEye
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jul 2009 20:52

Re: Besteht Interesse an einem Stammtisch in Klagenfurt?

Beitrag von LeonEye »

So nochmals hallo,
da ja doch Interesse besteht auf einen Stammtisch, würde ich sagen, genug darüber diskutiert, machen wir ihm einfach, sonst wirds ja nie was.

Was wir noch brauchen ist nur noch ein tag, Uhrzeit und welches Gasthaus. Auf alle fälle Wochenends und irgendwo in Klagenfurt.

So bitte dann hier die Ideen eintragen und meine ist schon da:

Samstag 18 juli, 13 Uhr beim Strandbadcafe am Wörtersee ^.^

Wer noch ideen hat einfach reintun wir stimmen dan ab ^-^

Mfg LeonEye

Graugesicht
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 117
Registriert: 5. Feb 2007 21:30

Re: Besteht Interesse an einem Stammtisch in Klagenfurt?

Beitrag von Graugesicht »

Initiative ist erfreulich, aber bitte nicht gleich uebereilen ;)

Ich bin auch fuer einen ersten Stammtisch im Sommer, fuer den Fall haben sich auch Grazer angekuendigt.
Es waere auch Wuenschenswert einen Termin zu finden an denen Wiener, allen voran Tigakatze, zeit haben damit der Stammtisch auch offiziell funktionieren kann.
Dafuer waere der 18. schoneinmal schlecht (3.er Samstag im Monat ist Wiener Stammtisch) und obendrein sehr kurzfristig.

Der Ort sollte moeglichst leicht mit oeffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.

Am meisten Sorgen bereitet mir der Wochentag. Am Wochenende haben vermutlich mehr Leute zeit, allerdings ist es auch lokalmaessig schwieriger da vor allem in der Innenstadt mehr los ist.
Moeglichkeiten:
1) Raus aus der Innenstadt, aber wohin genau? Zum See?
2) Innenstadt, aber frueher anfangen. Wann?
3) Sonntag?

Ich hab schon in ein paar Lokalen in der Stadt gefragt, bzw. weiss ich es, so z.B.:
Claddaghs: Sonntags geschlossen, sonst ab 18.00 (?) offen. Freitag, Samstag und jeden zweiten Donnerstag sehr voll. Waere ein nettes irish pub mit separatem Raum fuer bis zu 20 Leute.
Sirene: nettes, recht alternatives Lokal mit sofas etc., Freitag Samstag ziemlich voll, Sonntags sehr ruhig.
Cafe&Buch: Ein kleines, sehr nettes Cafe, keine Ahnung ab/bis wann offen, jedenfalls auch Sonntags, keine Ahnung was Samstags los ist.

Nja, also falls ihr gute Vorschlaege habt, nur her damit.
Gut heisst fuer mich:
Optimalerweise abgetrennter Bereich oder nicht zu viel los (besonders wenn's Samstags sein soll).
Gut erreichbar.
Moeglichkeit etwas zu essen.
Nicht zu teuer.
angenehmes Ambiente.

Ich wuerd auch irgendwann im August vorschlagen, vor allem um den Leuten noch ein bisschen Zeit zu geben davon Wind zu bekommen und damit man es sich rechtzeitig einteilen kann wenn der Termin feststeht.

Ich bin echt ueberrascht dass doch so viel Interesse besteht und freu mich wie ein Gummiball :jsmoke: :-D

LeonEye
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jul 2009 20:52

Re: Besteht Interesse an einem Stammtisch in Klagenfurt?

Beitrag von LeonEye »

Also dieses Irish Pup muss ich gleich mal sagen, NOGO ^^ .

Es ist zwar gut aber rammelvoll und naja da etwas privateres zu haben eher unwahrscheinlich.
Das zweite Sirene , ja es ist sehr nett aber das ganze Problem in Klagenfurt ist "Saufende Kiddies die rumlärmen ausser Sonntag" und ich denke das kaum wer das gerne mitmachen will.

Es ist recht schwr ein Gtues Lokal zu finden, vorallem kenne ich kaum welche, ausser noch das Kamot in der Bahnhofstrase und eins davor wo man erst ab 20 glaub ich mit ausweiss reinkommt. Aber ich habe keine Ahnung wie das von innen aussieht.
Vorallem soltlen wir dan fragen wenn es separate Zimemr gibt, welche man reservieren kann.
Wäre ich meines erachtens sehr empfehlenswert, wenn man weiss wieviele kommen.

Doch man soltle sich die Lokale auch mal ansehen gehen ob allein oder zu zweit, wäre sehr rahtsam.

Mfg LeonEye

Graugesicht
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 117
Registriert: 5. Feb 2007 21:30

Re: Besteht Interesse an einem Stammtisch in Klagenfurt?

Beitrag von Graugesicht »

Im irish pub kann man das hintere Zimmer reservieren, nur samstags halt nicht, da brauchen die den Platz.

Das Kamot ist sicher eine Idee, ich war schon lange nichtmehr dort. Soweit ich mich erinnern kann gibt's einen groesseren abgetrennten Raum. Problem dort duerfte sein dass der Raum vielleicht zu gross ist und der Wirt wohl ein Problem damit bekommt wenn zuviel davon leer steht. Es gibt auch immer wieder Konzerte mit Eintritt die uns in die Queere kommen koennten. Fuer das erste Treffen kann ich mir das Lokal aber recht gut vorstellen wenn sich der Raum reservieren laesst.

Ja, wenn kein super Vorschlag kommt mach ich wohl am Samstag Nachmittag/Abend eine ausgedehnte Lokalrunde.

Antworten

Zurück zu „Treff Klagenfurt“