Jugenschutz: Aufgrund des Jugendschutzes sind einige Foren zwischen 6 und 22 / 23 Uhr nicht sichtbar. Bitte führe eine Altersverifikation durch, um auch ausserhalb dieser Zeiten Zugriff auf die Foren zu erhalten.

Das schöne Rostock...

Dies ist das Forum zum Treff in Rostock
Antworten
Benutzeravatar
Nachtkatze
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: 24. Jan 2008 23:08

Das schöne Rostock...

Beitrag von Nachtkatze » 19. Jan 2010 23:33

Ich habe eben darüber nachgedacht (fragt mich bitte nicht, wie ich darauf gekommen bin... :wink: ), welche Orte ich in Rostock besonders gerne mag und wollte mal wissen, welches die Plätze sind, an denen ihr euch gerne aufhaltet oder wo ihr gerne langlauft.

Also ich mag...
... die HMT (Hochschule für Musik und Theater) und ganz besonders die kleine, "geheime" Wendeltreppe. Da fühle ich mich immer ein bisschen wie im Märchen. :D
... den Klostergarten und die Treppe durch die Stadtmauer.
... die Brücke über das Flüsschen in den Wallanlagen.
... den Strand (wenn er nicht voller Touristen ist).
... den jüdischen Friedhof im Lindenpark.

Und bevor mir noch mehr einfällt, seid ihr erstmal dran. :D
"Nun, am Ende ist an allen ihren Passionen nichts so Apartes oder Seltsames, denn jeder weiß und fühlt, wie nahe Wollust und Grausamkeit verwandt sind." (L. v. Sacher-Masoch)

Pucko
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 94
Registriert: 17. Okt 2008 07:50

Re: Das schöne Rostock...

Beitrag von Pucko » 7. Feb 2010 09:10

Wer ich doch auch mal =)

Ich mag ...

... den einen kleinen Durchgang in Warnemünde zwischen "Am Strom" und "Alexandrienstraße". Da fühlt man sich wie in einem Versteck mitten in der Stadt. (Findet man wenn man von der Bahnhofsbrücke kommt, nach Rechts abbiegt in die Straße "Am Strom" und dann sobald sich die Möglichkeit ergibt nach links in eine kleine Seitengasse. Wenn da eine breite Straße kommt ist man schon zu weit. Sieht im Sommer mit blühenden Blumen schöner aus als jetzt. Touries finden die Gasse komischerweise so gut wie nie.

... den Park nahe der Parkstraße. Kindheitserinnerungen :)

... den Weg am Ende der Parkstraße der an den Gärten vorbei führt wo auf der rechten Seite dann Wald und dahinter auch schon der Strand kommt. Die Abwechselnde Kulisse zwischen Gärten, Feldern, Wald ist dort einfach toll. Und wenn man ein wenig verträumt die Straße weiter geht kommt man irgendwann auch in Heiligendamm an. :roll:

... den Hof von meiner Wohnung mit kleinen Teich, vielen Blumen und Hängepflanzen. Super zum relaxen. (ich muss mal ein Bild davon suchen)

Pucko
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 94
Registriert: 17. Okt 2008 07:50

Re: Das schöne Rostock...

Beitrag von Pucko » 9. Feb 2010 18:15

Wie versprochen das Foto. Natürlich ist das vom letzten Sommer :D
http://img402.imageshack.us/img402/197/hofc.jpg

Benutzeravatar
Nachtkatze
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: 24. Jan 2008 23:08

Re: Das schöne Rostock...

Beitrag von Nachtkatze » 28. Feb 2010 22:18

Ich will auch so einen tollen Hof! :love:
"Nun, am Ende ist an allen ihren Passionen nichts so Apartes oder Seltsames, denn jeder weiß und fühlt, wie nahe Wollust und Grausamkeit verwandt sind." (L. v. Sacher-Masoch)

Pucko
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 94
Registriert: 17. Okt 2008 07:50

Re: Das schöne Rostock...

Beitrag von Pucko » 9. Dez 2010 09:01

So, belebe ich den Thread doch wieder mal zu neuen Leben. :)
Ein schöner Ort, besonders im Winter ist die Wegstrecke zwischen Groß Klein und Warnemünde. Dort sammelt sich in der Winterzeit immer der Nebel und durch die hohe Luftfeuchtigkeit sind die Bäume und Sträucher zum Großteil mit Eis bedeckt. Jetzt wo dort auch gebaut wird und die nahe gelegene Straße gesperrt ist, ist es auch sehr ruhig. Die alte Schienenstrecke gibt dann noch das passende Flair das die Natur sich ihren Raum zurück erobert hat. Bilder stammen von gestern Nachmittag. :)
Bild
Bild

Hätte sich die Sonne gezeigt, hätte sich die Gegend super zum spazieren gehen geeignet. :)

PS: Fotos sind von einer Handycam, daher nicht so die super Qualität.

ud-joscha
Zaungast
Beiträge: 13
Registriert: 17. Dez 2010 16:13

Re: Das schöne Rostock...

Beitrag von ud-joscha » 17. Dez 2010 16:22

hmmm wo ich gerne in rostock bin...
zum einen bin ich gerne in der östlichen altstadt und zum anderen gerne unten im stadt hafen^^
jedenfalls wenn ich die zeit dazu habe

ostseeküste
Zaungast
Beiträge: 4
Registriert: 26. Feb 2011 21:22

Re: Das schöne Rostock...

Beitrag von ostseeküste » 26. Feb 2011 22:11

Tachchen.
mal die Favoriten einens Weggezogenen :(

-Östliche Altstadt
-Lindenpark/jüdischer Friedhof
-Freigarten HDF
-Strand bei der Kaiser-Wilhelms-Höhe (wegen schöner Erinnerung)
-Rostocker Heide

Benutzeravatar
FrankyHRO
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2012 11:03

Re: Das schöne Rostock...

Beitrag von FrankyHRO » 12. Mai 2012 11:14

Neben den bereits genannten wichtigen Plätzen und Wegen, die ich mit Masse teilen kann, möchte ich unsere Kirchen nicht unerwähnt lassen.

Gerade auch auf den Schnittpunkten und Kreuzungen zwischen ihnen soll es in Rostock einige Kraftplätze geben.
Sohn des Lichts

Benutzeravatar
Sir Bonecamp
Zaungast
Beiträge: 12
Registriert: 7. Okt 2012 18:59

Re: Das schöne Rostock...

Beitrag von Sir Bonecamp » 7. Okt 2012 21:05

Die nachtkatze steht auf treppen cO

okay.

also da muss ich etwas aus der reihe tanzen da ich ja im innerin von rostock nicht so viel zutun habe aber ich habe einen schönen ort in der Kühlung gefunden( bei bad doberan)
da gibt es einen kleinen feldweg und von da aus kann man die ganze küste sehen ( bei gutem wetter) und bis nach warnemünde gucken....da halte ich mich sehr sehr gerne auf :o
skype = Kallga

Antworten