Auf der Suche...

Dies ist das Forum zum Treff in Rostock
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nachtkatze
Stammgast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Auf der Suche...

Beitrag von Nachtkatze » 24. Nov 2009 19:15

Hallo alle miteinander,

wie ihr ja wahrscheinlich schon mitbekommen habt, müssen wir uns mal wieder auf die Suche nach einem neuen Stammilokal machen. Unsere wunderschöne bisherige Kneipe „Das Haus“ ist nun eine Raucherkneipe und damit für unter 18-jährige nicht mehr zugänglich. :cry:
Bei unserem letzten Treffen haben wir schon hin und her überlegt und ich bin die letzten Tage ständig mit rauchendem Kopf durch Rostock gelaufen um einen geeigneten Ersatz zu finden.

Mal kurz zu dem Problem:
1.Wir brauchen einen Ort, der keine Raucherkneipe ist.
(somit fallen z.B. der Geier, der Pirat oder das Cro schon mal aus)
2.Samstags dürfen dort keine Parties oder andere Veranstaltungen stattfinden.
(disqualifiziert u.a. das Momo, Helgas Kitchen oder das Warmbad)
3.Es sollte eine Möglichkeit geben auch etwas zu essen zu bekommen (ohne ein Restaurant zu sein) und sowohl dies,
als auch die Getränke sollten bezahlbar sein.
4.Es sollte halbwegs zentral liegen und mit Bus und Bahn erreichbar sein.
5.Es sollte die Möglichkeit geben etwas abseits zu sitzen, damit wir uns in Ruhe unterhalten können.
6.Die Musik und generell die ganze Atmosphäre sollte angenehm sein.
(das spricht z.B. gegen die gelbe Katze oder das K2)

In der engeren Auswahl stehen bisher das Café Lom (Barnstorfer Weg), der Heumond (Schwaansche Str.) und meine Neuentdeckung das Cocoo (Fritz-Reuter-Str.).

Sowohl das Café Lom als auch der Heumond haben eine große Auswahl an Essen und Getränken, im Heumond ist es dazu noch sehr gemütlich und es läuft eigentlich immer schöne Musik. Allerdings sind wir nicht die einzigen die das so sehen, und so ist beides an Samstag Abenden immer ziemlich voll und so richtig abseits sitzt man auch nicht (solange wir keine 20 Leute sind). :?
Daher tendiere ich zu der frisch gefundenen Cocktailbar Cocoo. Die Cocktails sind zwar ziemlich teuer, aber die muss man ja nicht zwingend trinken und zu Essen gibt es Croques. Und das ganz besonders tolle: Es gibt eine Empore mit 2 ½ Tischen die man zusammenstellen kann, sobald wir also mehr als 6 Leute sind, haben wir unsere Ruhe.

Aber ich will das nicht alleine entscheiden.
Also was meint ihr?
Gibt es noch Cafés oder Kneipen, die wir vergessen haben und die sich ausgezeichnet eignen würden? Und wenn nicht, welche der drei vorgeschlagenen bevorzugt ihr?
"Nun, am Ende ist an allen ihren Passionen nichts so Apartes oder Seltsames, denn jeder weiß und fühlt, wie nahe Wollust und Grausamkeit verwandt sind." (L. v. Sacher-Masoch)

muad-dib
Zaungast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Auf der Suche...

Beitrag von muad-dib » 26. Nov 2009 08:32

mein account funktioniert wieder *freu*

also is fürs nächste mal cocoo angesetzt? ( kenne es selbst noch gar net)
And those that give the orders are not the ones to die
it´s Bell and O´Malley and the likes of you and I

Knebel
Schreiberling

Beitrag von Knebel » 26. Nov 2009 19:07

ja klingt doch gut also coccoo

Schneefall
Schreiberling

Beitrag von Schneefall » 27. Nov 2009 23:01

Und wann jetzt nochmal? :D
"aber wenn ich könnte ich würde weinen
nur ein bisschen
nur wissen dass es noch geht"
(Zombie Joe)

Knebel
Schreiberling

Beitrag von Knebel » 29. Nov 2009 01:54

@schneefall

ich schätze am 5 dezember 18:30

Schneefall
Schreiberling

Beitrag von Schneefall » 29. Nov 2009 17:15

Sehr gut, da könnte ich schon wieder nüchtern sein. :D
"aber wenn ich könnte ich würde weinen
nur ein bisschen
nur wissen dass es noch geht"
(Zombie Joe)

Knebel
Schreiberling

Beitrag von Knebel » 29. Nov 2009 19:23

:lol: oh das klingt nach nem guten freitag abend :P

Nachtkatze
Stammgast

Beitrag von Nachtkatze » 29. Nov 2009 19:32

Ja, Knebel hat Recht, nächsten Samstag, den 5.12. um 18:30.

Da ja niemand Einspruch erhoben hat, war ich gerade im Cocoo und habe den Tisch reserviert.
Das Cocoo befindet sich in der KTV, Fritz-Reuter-Str. 36 (kurz vor der Ulmenstr.). Erreichbar mit der S-Bahn bis Parkstr., mit der 3 und 6 ebenfalls bis Parkstr. oder Saarplatz, oder vom Dobi aus zu Fuß in ca. 10-15 Minuten.
Wenn man reinkommt, befindet sich auf der rechten Seite die Theke. Geht man einfach geradeaus weiter kommen ein paar Stufen und dort auf der Empore steht unser Tisch, der selbstverständlich von Eule bewacht wird. :D

Ich war bisher nur zum Anschauen und reservieren dort und bin sehr gespannt, wie es dort wird und ob wir es zum neuen Stammilokal küren. Die Abstimmung darüber findet dann nächstes Wochenende dort statt. Also erscheint zahlreich, damit wir die von mir angegebene Zahl erreichen und den Tisch füllen. :wink:
Wer weiß denn schon, dass er kommen wird?
"Nun, am Ende ist an allen ihren Passionen nichts so Apartes oder Seltsames, denn jeder weiß und fühlt, wie nahe Wollust und Grausamkeit verwandt sind." (L. v. Sacher-Masoch)

Knebel
Schreiberling

Beitrag von Knebel » 30. Nov 2009 19:32

ich :)

Antworten

Zurück zu „Treff Rostock“