Nach Siegen umziehen...

Dies ist das Forum zum Treff in Siegen
Antworten
Justinian
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 3
Registriert: 30. Aug 2009 15:32

Nach Siegen umziehen...

Beitrag von Justinian »

Hallo ich habe vor wegen meines Studiums nach Siegen umzuziehen!
Jedoch bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. Könnt ihr mir etwas über das Nachtleben, das Leben auf den Straßen usw von Siegen erzählen?

Gewissen
Board-Fanatiker
Beiträge: 617
Registriert: 27. Jan 2008 02:10

Re: Nach Siegen umziehen...

Beitrag von Gewissen »

Also ich war jetzt ein paar mal da und ich glaube, Nachttod umschreibt das Nachtleben ganz gut.
Um 18:00 werden die Bürgersteige hochgeklappt.
Lass dir aber nichts von mir erzählen, ich war war wie gesagt ein Paar mal da, aber es gibt bestimmt Leute, die's besser wissen.
Ein ruhig Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.
Knochig, aber sanft!
https://www.youtube.com/watch?v=6E0jE6NgtxY

DracoX
Schreiberling
Beiträge: 42
Registriert: 25. Jun 2009 00:54

Re: Nach Siegen umziehen...

Beitrag von DracoX »

Na ganz so schlimm wie T3h_Unt3rn3hm3r meinte ists dann doch nicht *g* es gibt schon ein paar nette Kneipen (und seltsame Schuppen *g* )die bis früh morgens auf haben, aber es ist hier wirklich ziemlich ruhig..

Hm Siegen ist halt ein Dorf mit 100k Einwohnern ;) Alles sehr grün...
Wo kommst du denn her/ wohnst du denn jetzt Justinian? Also aus dem Ruhrgebiet würde ich wohl nicht herziehen aber ansonnsten ist es im Mittelnahen Umkreis (~50km) imho. nur noch Schlimmer ;)
O, wenn Du mich kennen würdest, Du würdest den Mut verlieren,
mich zu lieben, den Du nicht fassen kannst, da Du mich nicht kennst.

Justinian
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 3
Registriert: 30. Aug 2009 15:32

Re: Nach Siegen umziehen...

Beitrag von Justinian »

ja bin aus dem ruhrpott. :-D
hmmm, hört sich alles sehr schlimm an. habe eigentlich aber positives über die stadt gehört. hmmm....
also in der woche ist schonmal nix los oder?

FeuerHerr
Board-Fanatiker
Beiträge: 542
Registriert: 29. Feb 2008 08:45

Re: Nach Siegen umziehen...

Beitrag von FeuerHerr »

Hallo Justinian,

ich bin zwar immer nur am WE in Siegen aber da gibt es schon ein paar nette Kneipen.
Da es eine Universitätsstadt ist, denke ich, dass es wird in der Umgebung der Unis auch unter der Woche ein paar Kneipen gibt die offen haben.
Die Fußgängerzone, die Altstadt und die anderen Einkaufsmöglichkleiten sind eigentlich sehr schön.
Es gibt so gut wie alles was man braucht dort.
An Wochenenden werden viele Konzerte und Kulturelles veranstalltet.

Ich persönlich finde es eine schöne kleine Stadt. Leider ist alles ziemlich Langgestreckt, daher braucht man von einem Ende zum anderen recht lange. Aber das wichtigste ist im Zentrum.

Meine persönliche Empfehlung:
Wenn du die Möglichkeit hast, fahr hinn und schau es dir in ruhe an. Ich denke die Max: 120 € für den Zug sind gut investiert.

LG
FeuerHerr
"Dominanz ist eine Frage der Psyche. Nicht mit Schlägen formt man eine Sklavin, sondern indem man weiß, wie man die Schläge einsetzt."
"Du musst mich nicht lieben, Du musst mich nicht mögen. Aber Du wirst mich respektieren."

MlleWunderlich
Schreiberling
Beiträge: 47
Registriert: 23. Jul 2009 22:19

Re: Nach Siegen umziehen...

Beitrag von MlleWunderlich »

warum man ausm ruhrpott nach siegen ziehen will, is mirn rätsel Oo aber naja ^^
wie gesagt, es gibt schon ausgeh-möglichkeiten, zwar nich so zahlreich, aber sie sind da. einkaufsmöglichkeiten etc sind auch nich schlecht, allerdings finde ich siegen ziemlich hässlich, vom stadtbild her. vom zentralsten zentrum und der oberstadt vielleicht mal abgesehen. aber es soll ja auch leute geben, die das mögen, irgendwie. naja.
allerdings finde ich die leute ziemlich schrecklich, mit siegerländern is nich gut kebab essen, quasi ^^ und was noch schlimmer, als der siegerländer an sich ist, ist seine mundart... ^^

whizz
Inaktiv, über Altersgrenze
Beiträge: 42
Registriert: 5. Dez 2007 22:17

Re: Nach Siegen umziehen...

Beitrag von whizz »

Ach hört mir auf, ich bin aus dem Herzen des Ruhrpotts zum Studieren hier hingezogen.........trotzdem zieht es mich oft am WE wieder in den Pott zurück ;)

An Siegen muss man sich gewöhnen.......und bring nen Schirm mit, ist wie England hier, nass, kalt und die Leute reden komisch ;), aber wenn man sich einmal eingelebt hat gehts eigentlich ganz gut.
Suche: Sinn des Lebens & Antwort auf alle Fragen
Biete: Kekse (mit Schoko!)

Antworten

Zurück zu „Treff Siegen“